Tempomateinbau

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute,


    hat schon mal einer einen Tempomat in nen A32 nachgerüstet? Sind die Fahrzeuge evtl. schon dafür vorbereitet auch wenn kein Tempomat eingebaut war? Kann jemant ein bestimmtes Gerät aus dem Zubehör empfehlen? Fahre einen A32 Automatik EZ 99.

  • Original nachrüsten wäre möglich meinte man wäre nur extrem kostenintensiv hab mir daher das hier eingebaut. geht einwandfrei und kann auch jeder Laie selbst einbauen.

  • Wollte mir vor ein paar Jahren in meinem damaligen A32, 2,0 den Tempomat nachrüsten lassen. Kostenvoranschlag meiner Nissan -Werkstatt waren 250,00 €, mit der Bemerkung, geht ohne Probleme. Habe mich aber dann für meinen jetzigen A33 3,0 entschieden.


    Gruß Max5

  • Zitat

    Original von masimo
    Hallo Leute,


    hat schon mal einer einen Tempomat in nen A32 nachgerüstet? Sind die Fahrzeuge evtl. schon dafür vorbereitet auch wenn kein Tempomat eingebaut war?


    frag direkt bei NISSAN nach! soviel ich !? mal hörte !? sind diese nachbau-sachen immer nur für schalter....!


    Tempomat ist NUR GEIL .......... !!

  • Bei Nissan hab ich schon verschiedene Auskünfte bekommen, von geht gar nicht über kein Problem bis hin zu einem Preis von 600 Euronen ohne Einbau. Und das bei verschiedenen Werkstätten.

  • ohman können die sich entscheiden aber 600 würde ich dafür nicht ausgeben
    hab auch schon mal drüber nachgedacht mir tempomat zu zu legen aber niemals für den preis

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    tempomat ist einfach nur genial


    mit 120 einfach gechillt lenken :D :D :D


    Tempomat mit Automatik noch genialer! Autobahnen in der Schweiz - herrlich!


  • Aber auch nur noch eher Nachts :D


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)


  • dann bin ich ja froh das ich beides hab ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ettel


    Kaum zu glauben, ein neuer Maximafahrer ist zu uns gestossen. Herzlich willkommen hier !


    Stell Dich und Deine Karre doch mal bei Gelegenheit hier vor, 3-4 Sätze und nen Autobildchen reichen.
    ( z.B. in welcher Stadt Du wohnst, wie lange Du den M. schon hast, sonstige Autos vorher/nebenher, Hobby usw. )


    Deine Frage von oben verblüfft mich insofern, als ich immer dachte, dass der [lexicon]A32[/lexicon] auch schon Tempomat ab Werk hat,
    das hatten ja meine anderen Japse Bj 84-87 schon.


    Falls Dein Auto das tatsächlich nicht hat, wirste Dir damit sehr schwer tun, weils der Tempomat u.a. auch übers Steuergerät läuft
    bzw laufen muss und wenn es Dir gelingen sollte eine [lexicon]ECU[/lexicon] vom [lexicon]A33[/lexicon] funktionierend einzubauen, dann mache ich einen öffentlichen Kniefall vor Dir.
    ( bin manchmal ein bißchen zynisch, nimms nicht persönlich )


    Freue mich auf Deine rege Beteiligung hier


    Grüße
    O.





    Das mit den alten Threads ausgraben musste noch was üben, letztens hat jemand einen von 2005 aus der Kiste hervorgeholt,
    das gilt es zu schlagen.