Endlich wieder Nissan

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 14.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Don Vito.

  • so Dichtung vom Krümmer zum Auspuff ist neu und die Krümmerdichtung jetzt auch richtig rum ^^ und schon schnurrt er wie ein kätzchen ^^

    Ich guck mal das ich Morgen n paar neue Bilder mach, er hat ja jetzt die Alus drauf, das GTI Lenkrad drin und ein neues Radio ^^

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • ja das Lenkrad hatte ich gekauft in der Hoffnung es wäre kleiner als das originale (hab probleme beim einsteigen) aber isses nicht wirklich, da wird früher oder später noch was anderes reinkommen.


    Die Felgen liebe ich auch <3 und das Radio will ich schon ewigkeiten haben, aber hatte vorher nen Alfa 166 da ging das nicht rein ^^


    Jetzt bin ich noch am überlegen mir nen Universalen Sport ESD zu holen und den anzupassen (weil wegen günstig und gibt ja sonst nur den magna flow)
    dann müssen noch beide Pioneer Boxen richtig montiert werden und eine ZV rein.


    Aber ganz dringen... ich muss irgendwas mim Fahrwerk machen, wenn hinten jemand sitzt schleifen die Reifen im Radkasten... und ich würds eh gern härter haben.... reichen da Federwegsbegrenzer oder was empfehlt ihr?

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • Schöne Limo! macht vom Lack her einen richtig guten Eindruck, trotz der 160000km Laufleistung :wow:


    Felgen passen auch sehr gut... was für eine Dimension ist das? und wie breit sind die Felgen? Ich hab mal ca. 200kg Eisen in den Kofferraum geladen und da war sogar noch überall etwas Platz (paar mm) :D ich hab 195er auf einer 6x15 Felge ET37 wenn ich mich jetzt ned irre...


    Mal ne Frage zum Radio....kannst du da das Display gut ablesen? Da die Position ja verdammt tief ist kann ich mir vorstellen das man durch das TFT dann ein nicht allzuschönes Bild hat...die sind ja meist nur für weitere Winkel nach rechts/ links gemacht :mmmm:

  • die genaue Felgengröße habe ich nicht, aber ich fahren 185/55 R15 und wenn hinten jemand drinn sitzt schleift die Radhauskante außen am Reifen, aber nur in Kurven... werd wohl die Kante umlegen müssen.
    Dann würde auch eine Tieferlegung wieder in frage kommen, finde aber bisher nur welche wo nur die Federn bei sind, hätte auch gerne dazu andere Stoßdämpfer.(bzw. er muss nicht mal unbedingt tiefer, will ihn einfach straffer haben)


    Also das Radio kann man wirklich aus jeder Position Glasklar sehen, war selbst überrascht aber ist echt ein geiles Bild ^^ Und die integrierte Freisprecheinrichtung ist auch sehr geil.

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • so Ventile sind nochmal eingestellt wurden und die beiden Pioneer Lautsprecher in den Türen verbaut :)

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • Zitat

    Original von Don Vito
    die genaue Felgengröße habe ich nicht, aber ich fahren 185/55 R15 und wenn hinten jemand drinn sitzt schleift die Radhauskante außen am Reifen, aber nur in Kurven... werd wohl die Kante umlegen müssen.
    Dann würde auch eine Tieferlegung wieder in frage kommen, finde aber bisher nur welche wo nur die Federn bei sind, hätte auch gerne dazu andere Stoßdämpfer.(bzw. er muss nicht mal unbedingt tiefer, will ihn einfach straffer haben)


    Also das Radio kann man wirklich aus jeder Position Glasklar sehen, war selbst überrascht aber ist echt ein geiles Bild ^^ Und die integrierte Freisprecheinrichtung ist auch sehr geil.


    Ja wenns schleift bleibt dir eh nix übrig...ist ja schlecht für den Reifen und kann böse enden...
    Naja, wie schon gesagt bei meinem geht sichs noch aus, ich fahre mit dem aber auch zu 98% alleine :D da er nur auf dem Weg zur Arbeit genutzt wird, auch wenn ich diese Gewschwindigkeitsreduzierer (da wo tiefergelegte Autos immer schief drüber müssen :D ) schnell nehme hab ich keine Schleifgeräusche, deshalb mach ich da erstmal nix.


    Gut das es mit dem Radio passt...denn wo anders einbaun wäre viel Aufwand gewesen :eek:
    Was kostet das Einstellen der Ventile eigentlich?

  • Zitat

    Original von NissanDriver86
    Was kostet das Einstellen der Ventile eigentlich?


    keine Ahnung ^^ musste nichts bezahlen ;)

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • gibt es eigentlich passende Domstreben für den N13?

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    :O


    Das kann man so nicht sagen.
    Es gibt Domstreben, die mit ein klein wenig Anpassungsarbeit beim N13 passen.
    Für die Vorderachse passt die Wiechers-Domstrebe vom Sunny N14 GTI-R.
    So ein Teil habe ich in meinem N13 verbaut.
    An der Hinterachse habe ich auch eine Domstrebe vom N14 verbaut.
    Diese ist einstellbar. Ich habe leider keine Ahnung, von welcher Firma diese Strebe ist, da ich das Teil vom Belgier gekauft habe und keine Kennzeichnung drauf ist.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000


  • Ich habe bei meinem Allrad N13 auch eine vom N14 drin. Müsste auch Wichers sein. Eine hintere baue ich mir selber.

  • hier mal ein paar Bilder...


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Zitat

    Original von Don Vito
    gibt es eigentlich passende Domstreben für den N13?


    Ja!
    Cusco bietet welche für den N13, für vorne und hinten an.
    Whiteline hat eine vordere Domstrebe für den N13 im Angebot.
    Mitec-Tuning hat in der Gallerie einen N13 mit einer Domstrebe. Ich schrieb sie letztes Jahr mal wegen der Domstrebe an.
    Antwort:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die bezeichnete Domstrebe nicht im Handel erhältlich ist. Es handelt sich hierbei um eine Einzelanfertigung. Die Kosten hierfür liegen je nach Aufwand und Material (Alu/Stahl) zwischen 250,- und 500,- € (ohne Lackierung). Zur Anfertigung benötigen wir jedoch das entsprechende Fahrzeug, da die Domstreben individuell hergestellt werden.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Wenn ich mir die Mitec-Domstrebe so ansehe, dann hat diese doch erhebliche Ähnlichkeit mit der Wiechers-Domstrebe in meinem N13.
    Soviel zum Thema "Einzelanfertigung" für 250 bis 500 Euro... :rolleyes:


    Aber mal ehrlich, warum eine Einzelanfertigung für teuer Geld machen lassen, wenn die Wiechers-Strebe für ca. 120 Euro auch passt. ?(


    ReisKocherPilot
    Ich habe die VFL-Rückleuchten verbaut, weil ich es kann. ;)
    Mir gefallen die VFL-Rückleuchten von der Aufteilung einfach besser.
    Bei mir muss der Blinker über dem Bremslicht sitzen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000