Echt geil das Raptor....das kommt bei mir auch noch drauf.... aber erst nächstes Jahr, wenn alles an den anderen Arbeiten komplett abgeschlossen ist!
Tom
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Echt geil das Raptor....das kommt bei mir auch noch drauf.... aber erst nächstes Jahr, wenn alles an den anderen Arbeiten komplett abgeschlossen ist!
Tom
Irre !!!
Als ich Sandbeige gelesen hab, dacht ich mir .. jaaa schöner Scherz... das sähe ja völlig kacke aus...
Ein paar Bilder später
Leck passt die Farbe gut !!!
Aber ich hätte von dir schon Herculiner erwartet..
Hi, steige jetzt erst in den Beitrag ein. Sehr interessant. Geil das mit der PU-Beschichtung. Hatte es überlegt in schwarz (= Wagenfarbe) an den Radläufen und bis zur halben Türhöhe zu machen.
Jetzt sehe ich mal ein Ergebnis.
Was mich aber brennend interessiert, ist die Umschaltung auf 2WD-Low. Bist Du da schon weiter?
Noch eine Frage - da Du Dich mit Elektrik scheinbar auskennst.
Mich nervt bei meinem Modelljahr 2015 [lexicon]D40[/lexicon], Tür verriegeln geht nur noch wenn alle Türen geschlossen sind. Hab mich bisher noch nicht ausgesperrt, Nachteil ist jetzt jedoch Zeug aus Auto holen, in Dreck stellen, Tür zumachen, verriegeln, tief bücken und Zeug aus Dreck holen. Lieber ist mir verriegeln, Zeug nehmen und Tür mit Knie, Fuß, Arsch oder Ellenbogen ranschmeißen.
Hi,
Also 2wd lo kann man auf elektronischem Weg vergessen.
Das Gehäuse muss angebohrt werden und ein potenter Stellmotor muss angebracht werden.
Letztlich wird damit die Schaltgabel im getriebeinneren verstellt.
Das ist auch der Grund, warum der Schweizer sind das gut bezahlen lässt.
Das meiste dieser Kosten geht schon für das Material weg.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste man die Türe mit dem
Schalter links am Armaturenbrett vor dem zuwerfen schon verriegeln können.
Ich teste das mal eben
das mit dem 2WD hört man aber garnicht gerne...
Ich hatte irgendwie immer noch die Hoffnung, dass du noch nen Weg findest und wir mal losbasteln können
Hallo Black Pepper,
zuerstmal Respekt für die Arbeit, die du in deinen D40 gesteckt hast.
Auf Seite 7 beschreibst du den Einbau einer Oil-Catch-Can. Nachdem ich bei meinem R51 gesehen habe, was der Turbo aus der Kurbelgehäuseentluftung alles fressen muss, habe ich mich zum Einbau einer solchen Can entschieden. Wie sind deine Langzeiterfahrungen damit? Wieviel Öl holst du damit etwa auf 10tkm aus der Entlüftung?
Gruß und Danke für die Antwort
Leck mich am Ar... Das sieht ja mal geil aus mit dem Raptor Zeugs.
Möchte meinen auch damit machen. Sag mal bitte wieviel Flaschen oder Liter du auf dein Wägelchen geblasen hast. Wäre cool von dir.
Danke schon mal.
LG Carsten
Alles anzeigenHallo Black Pepper,
zuerstmal Respekt für die Arbeit, die du in deinen D40 gesteckt hast.
Auf Seite 7 beschreibst du den Einbau einer Oil-Catch-Can. Nachdem ich bei meinem R51 gesehen habe, was der Turbo aus der Kurbelgehäuseentluftung alles fressen muss, habe ich mich zum Einbau einer solchen Can entschieden. Wie sind deine Langzeiterfahrungen damit? Wieviel Öl holst du damit etwa auf 10tkm aus der Entlüftung?
Gruß und Danke für die Antwort
Hi,
Also Öl hat mir die Umgebaute Can ca 95% gefiltert.
Sah man am abgehenden Schlauch.
Man sollte alle paar 1000 km mal nachsehen und ausleeren, damit einen eigenen Rytmus herrausfinden.
Es ist nicht nur Öl, sondern auch Kondenswasser was durch heisse Gase und kalter Can entstehen.
Ich hab das irgendwann verdrängt und im Winter den Supergau gehabt.
Im Winter hat es mir oben aus den Injektordichtungen das Öl aus dem Deckel gedrückt.
Die Can war voll, das Wasser gefrohren und somit die Entlüftung dicht wie Ich bei meinem ersten Vollrausch.
Im Moment fahre ich ohne Can und werde auf ein anderes System umbauen.
Leck mich am Ar... Das sieht ja mal geil aus mit dem Raptor Zeugs.
Möchte meinen auch damit machen. Sag mal bitte wieviel Flaschen oder Liter du auf dein Wägelchen geblasen hast. Wäre cool von dir.
Danke schon mal.
LG Carsten
Hi,
Hab ca 30 Dosen Verarbeitet evtl 4 Mehr wegen dem Hardtop.. weis grad nicht so recht.
Dazu rund 4 Liter der Pu Farbe.
Man kann locker mit max. 16-20 auskommen.
in dem Fall wenn man alles Durchzieht.
Ich hab ja alle Teile einzeln gemacht und Teils auch Innen. bzw durch Schusseligkeit auch mal 3 Schichten.
Hat man die Dose mit Härter angemacht, muss die Weg auch wenn eine Halbe gereicht hätte.
Also wenn man Platz hat, am besten an einem Stück aussen rum Arbeiten.
Innen in den Türen wenn man will, würde ich beim nächsten mal einfach mit Farbe raus sprühen.
Mittlerweile hab ich auch noch ein Hardtop Komplett umgebaut
Geändert und Optimiert , Geraptort und 500% Dicht gemacht.
Glaub das ist das erste Hermetisch abgedichtete Roadranger Hardtop das es gibt
Geil geil geil.👍
Absolutes Lob. Klasse Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
Achso danke für deine Antwort. Da hätte ich aber gedacht, dass man weniger von dem Raptor-Zeugs braucht. Aber egal dann werde ich mal nach dem Sommerurlaub eine Bestellung aufgeben.
Achso hab ich vergessen. Wie haste denn das Hardtop abgrdichtet? Und vor allem bitte detaillierte Bilder.
Hallo Black Pepper,
Danke für die Infos. Werde den Inhalt der Can entsprechend modifizieren, dass es nicht zu den von dir beschriebenen Problemen kommt.
Gruß
Hallo Black Pepper,
Danke für die Infos. Werde den Inhalt der Can entsprechend modifizieren, dass es nicht zu den von dir beschriebenen Problemen kommt.
Gruß
Gugg mal nach ner Provent 200 .. werd ich jetzt auch einbauen.. da hast kein Theater mit entwässern usw,
Achso hab ich vergessen. Wie haste denn das Hardtop abgrdichtet? Und vor allem bitte detaillierte Bilder.
Tja, wo fängt man da an ?
erst mal auseinander gerissen das Ding..
Den Fusseligen Filz Raus und dann erst mal den Ganzen Kleber Tagelang raus gekratzt..
Die Hinteren Ecken sind an dem Top nur geklebt und gespachtelt.. Da reisst es unter dem Teppich
Dann erst mal angeblasen
Kabeldurchführungen Für Lightbars und Solar
Die Ecken ....
Airlines Angepasst und Ausgerichtet
Sika und 6 Schrauben pro Schiene.
Dann die Hinteren Ecken überarbeitet...
Das ist die Schwachstelle wo man zum einen am Eck direkt Reinschauen kann und wo das Wasser dann rein läuft ..
GFK Ecken
Und Lackiert
Dann Innen Aluleisten angefertigt..
Stabilisiert und hält die Schrauben der äusseren Airlines
Neue Verbesserte Fensterdichtungen mit 2 Dichtlippen
Abdeckungen oben mit neuem Kantenschutz der auch hält
Dann neuen hochwertigen Velour gelegt
An die Aluleisten wurden noch Airlines für Innen angebracht
Neue Gummis montiert
Die Fenster wieder einbauen war eine sehr Fummelige angelegenheit
Gummis am ende Verklebt
Orginallampe mit SMD Panel frisiert
Dann erst mal mit Dichtstreifen montiert.
Ganz dicht war es dann noch nicht,
Hab es dann noch mal gelöst und ringsum eine Raube Kleber drunter.
Hält jetzt auch ohne Klammern, nur demontieren wird etwas aufwendiger falls es mal sein soll.
Ladeflächen Seite dann mit 50er Winkel umgebaut
10mm Adapterstück als Abstand und dann Verklebt und mit 3 Schrauben befestigt
Lackiert ....
Die alten Fensterdichtungen passen da Optimöse dran
Oben Quer ein Quellband ( Schlagregendicht )
Das Ganze ist Starkregendicht.. zumindestens ist bis jetzt nicht weiter rein gelaufen.
50er Kabel gelegt von vorne mittig unter dem Karren durch
Kabeldurchführung hatte ich vorher schon gesetzt
132 Ah Strom
Halter aus den orginalen C-Schienen
Noch schön verpacken
Batteriebox ist mittlerweile Fertig,
muss die Bilder aber noch verkleinern usw....
War jetzt erst mal in Bibra Campen am Messe Wochenende
Pennt sich hervorragend im Dicken
Black Pepper deine Berichte sind immer wieder eine Augenweide. Respekt!
Respekt Respekt und nochmal Respekt. Sensationell Deine Arbeit und die Mühe die du dir machst.1a.