New Yorker "Yellow Cabs" künftig von Nissan

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 16.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Aber mal ganz ehrlich, das Ding is perfekt geeignet.


    Günstig, brucht wenig Sprit, zuverlässig, viel Platz und jetz auch noch als e-NV200.


    Die Ford Dinger vorher waren genau das Gegenteil, außer bei der Zuverlässigkeit ntrl. :D


    Schön hin oder her, wen interessierts...den Passagier sicher ned, der kommt auch damit von A nach B.

  • Nett. :)


    Aber was zum Innenraum. Also schlimmer als bei den Amis kanns net sein. Außerdem würde es eh alles verdrecken. :D Und bei den Amis hat viel mehr geklappert... :tongue:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das ist inmitten von New York die RACHE für Hiroshima und Nagasaki,
    hieß es nicht damals das "Manhattan-Projekt" ;)

  • Ohne den NV schlecht zu machen, finde ich ein Altima Hybrid, Maxima oder der gleichen passt besser ins Stadtbild. Man hätte ihn ja mit einem 2.0 Liter Diesel ausrüsten können wenn man Sprit sparen will, aber auf so eine Idee kommen die Amis ja nicht.


    Ich finde halt den NV gerade von innen sehr Lieblos.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

  • Ohne den NV schlecht zu machen, finde ich ein Altima Hybrid, Maxima oder der gleichen passt besser ins Stadtbild. Man hätte ihn ja mit einem 2.0 Liter Diesel ausrüsten können wenn man Sprit sparen will, aber auf so eine Idee kommen die Amis ja nicht.


    Warum auch, wo Diesel dort teurer als Benzin ist?
    Zudem wäre Diesel in einer Großstadt auch etwas Kontraproduktiv was die Abgase angeht...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Diesel ist drüben teurer als Benzin? Wieder was gelernt...


    Gesendet von meinem Nokia 3210

  • Diesel ist eigentlich auch bei uns nicht wirklich "billiger" - eher 3-4 Cent teuer im Einkauf...
    Der Steueranteil ist allerdings wesentlich niedriger, und damit der Verkaufspreis an der Tanke.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Ich denke auch daß die Kiste wohl als Taxi taugen wird.
    Wie Nissmo3 schon sagte:
    Ist kompakt und trotzdem geräumig (und kürzer als die alten Crown) und braucht nicht ganz viel Sprit. Über die Zuverlässigkeit als Taxi würde ich aber noch keine Aussage treffen ;)


    Und das manche darüber meckern? Mein Gott, beim Mercedes W210 haben die Leute auch das Lampendesign bemängelt und als Mercedes dann beim 212 auf eckige Lampen gewechselt ist wurde sich beschwert daß die schönen "Ostereier" verschunden sind. Ergo, die Amis werden sich schon an den NV gewöhnen.
    Aber schön daß man die Taxifrage in NY das größte Problem des US-Bürgers ist :P