Qualität des Nissan Jukes

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hornetpower.

  • Hallo,


    ich fahre aktuell einen Mazda 3 Diesel und überlege diesen nach fünf Jahren gegen einen Nissan Juke zu tauschen. Form und Ausstrahlung finde ich einfach klasse, eine erste Probefahrt hat dies nur bestätigt.


    Als Motor kommt aufgrund meiner Fahrleistung nur der Diesel in Frage. Da es sich hier um den bewährten 1,5l Renaultdiesel handelt mache ich mir um den Motor keine Gedanken.


    Es wäre aber mein erster Nissan und ich habe keine Erfahrung welches Qualitätsniveau Nissan und insbesondere der Juke hat.


    Könnt Ihr mir hier Rückinfos geben - auch wenn die Entscheidung zum Kauf eigentlich schon gefallen ist.


    Vielen Dank!

  • Was genau meinst Du mit Qualitätsniveau?


    Den derzeitigen Zustand des Jukes konntest Du ja bereits selbst begutachten. Und keiner hier weiß, wie lang es dauern wird, bis der Juke auseinanderfällt, dafür ist er einfach zu neu.


    Aber ich denk mir mal, Nissan würde keine 12 Jahre lange Garantie gegen Durchrostung geben, wenn sie kein Vertrauen in ihr Produkt hätten.

  • der diesel ist schon ok ! die qualität ist angesichts der preise sehr gut ,nichts knarzt und schäppert und alles ist sauber eingepasst ! die ausstattung ist auch überdurchschnittlich ! ich befürchte nur das der diesel die gleiche fahrwerksabstimmung wie der 1,6 er mit 117ps hat und das ist mit verlaub des neuen jukes nicht würdig! sicher ist das fahrwerk schon ,aber holperdipolterrumpeldipumpel so würd ich das beschreiben ! die bremsanlage ist auch nicht so standfest wie beim 190psler ! muß man aber selber probefahren um zu sehen, ob man damit leben kann!?

  • Ja, sagen kann man noch ned viel...


    Aber der 1,5er is ausgereift und hält...


    Verarbeitung im Innenraum find ich passt, Materialien fühlen sich recht hochwertig an ebeso die Stoffe, Knöpfe usw. lassen sich schön sauber drücken.


    Türgeräusch ist auch schön satt und massiv.


    Beim Fahrwerk find ich allerdings ned das es Geräusche macht...und das die Kiste jetz kein Rennwagen is mit den kleinen Motoren sollte auch klar sein...

  • Der Juke ist gut verarbeitet und vermittelt einen hochwertigen Eindruck. Mit dem Diesel und dem 6.Gang bist du auch leise und sparsam unterwegs.
    Das Fahrwerk finde ich straff und sportlich ausgelegt.


    Habe bis jetzt nicht wie im neuen Civic und QQ am Anfang das Gefühl der Beta-Tester zu sein. Da waren viele Probleme die dann nach und nach vom Werk/Händler beseitigt wurden.

  • Zitat

    Original von Stephan76
    Aber ich denk mir mal, Nissan würde keine 12 Jahre lange Garantie gegen Durchrostung geben, wenn sie kein Vertrauen in ihr Produkt hätten.



    Also danach kannst du heut zu Tage nicht mehr gehen! Meiner hat nach 10 Jahren schon hier und da gegammelt. Nicht schlimm, aber eben auch nicht schön. Und auch bestimmte neuere Modelle haben hier und da kleine, nicht weiter schlimme, Roststellen. Siehe T31. Und es gibt sogar einen Hersteller der 30 Jahre gegen Durschrostung Garantie gab und einige frühe Fahrzeuge sind nach 7 Jahren durchgegammelt...



    Aber ansonsten hat Stephan76 schon Recht, der F15 ist einfach noch zu neu um da wirklich ein Urteil ab geben zu können.

  • Mich stört das nicht. Solang es nicht überhand nimmt, was es beim P11 nicht tat. Aber es soll ja Leute geben die das anders sehen...



    EDIT: Schön ist es trotzdem nicht ;) Ich willte sagen man sollte nicht all zu viel auf die Garantien der Hersteller setzen. Wer kann es sich leisten das seine Produkte ewig halten?

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Mich stört das nicht. Solang es nicht überhand nimmt, was es beim P11 nicht tat. Aber es soll ja Leute geben die das anders sehen...



    EDIT: Schön ist es trotzdem nicht ;) Ich willte sagen man sollte nicht all zu viel auf die Garantien der Hersteller setzen. Wer kann es sich leisten das seine Produkte ewig halten?


    Porsche 911?


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Ich willte sagen


    Du willtest was??? :D


    Der Diesel - penible(!!!) Pflege vorausgesetzt - ist schon OK. Kein "Burner", aber ein echt guter Durchschnittsmotor.


    Allerdings - und das sage ich als Renault-Mensch - würde ich persönlich eher die Nissan-Benziner bevorzugen.

  • Sehe ich genau so. Aber eher weil ich den kleinen Benziner und den Diesel irgendwie unpassend für den F15 finde.

  • hallo zusammen, :perfekt:
    auch ich werde ende des monats zum kreise der juke fahrer gehören und mich würden auch die erfahrungswerte zur qualitativen ausstattung und zur fahrqualität des wagens interessieren. ich bin den 190 ps juke als schalter gefahren und konnte mir einen ersten sehr guten einblick verschaffen, aber die erfahrungswerte der bisherigen besitzer/-innen :wink: über mehrere monate sind sicher aussagekräftiger.
    nicht, dass ich etwas zum revidieren meiner entscheidung suche, aber wenn es etwas gibt, was sich als problem darstellt, dann wäre es ja gut zu wissen. ansonsten freue ich mich natürlich, :spring: wenn es viel mehr positive rückmeldungen geben würde als umgekehrt.

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

  • Nach 5000km habe ich noch keinen anderen Eindruck gewonnen. Die Schaltung ist immer noch Sch....!
    Ein 6. Gang wäre gut gewesen, beheizbare Aussenspiegel auch, das Lackproblem ist noch nicht gelöst, ein Zuschauer-Magnet ist er aber immer noch!

  • Moin blauerseptember,
    mein Frau fährt den Juke 4WD Tecna und ist mit der Qualität sehr zufrieden.
    Da Sie vorher den Golf 4 GTI fuhr, war Sie extrem kritisch. Die Probefahrt hat Sie aber überzeugt, dass der Juke in jedem Fall an die Qualität des Golf rankommt. Insbesondere ist das Fahrwerk absolut genial. Der Wagen hat ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis und meine Frau hat enormen Spass mit dem Wagen herumzufahren. Ich selber habe bis vor kurzem einen 3er MPS gefahren, mit dem ich in drei Jahren nicht das geringste Problem hatte.
    Nissans hatte ich übrigens scho acht Stück. (4 Firmenfahrzeuge + 4 Private) 1 x Sunny, 3 x SX 200, alle Fahrzeuge waren perfekt und auch sehr gut zu verkaufen.
    Gruss Baedu

  • Zitat

    Original von JägerJan
    das Lackproblem ist noch nicht gelöst,


    Sofern du die Stoßstangenkante meinst ?( ist es gelöst. Es kommt ein Abstandshalter zwischen. Betrifft wohl die gebauten Jukis bis Juni 2011 oder so was in diese Richtung. Die, die den Mangel gemeldet haben bekommen dann auch mal einen Anruf. Somit wäre diese Thema endlich vom Tisch :eieiei:

  • Zur Qualität wurde hier ja schon einiges geschrieben. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach TOP.
    Dafür muss man bei der Qualität halt ein paar Abstriche machen.


    Bemängeln würde ich die verwendeten Materialien im Innenraum (Kunststoffe des Amaturenbretts etc), das bei vielen auftretende Geknarze (egal ob Amaturenbrett o Kofferraum),
    die nicht ganz so knackigen Bremsen, die doch recht hakelige 5-Gang-Schaltung oder die Lackqualität.


    Wer damit Leben kann, erhält ein bemerkenswertes Auto, das alles Blicke auf sich zieht und das echt Spass macht :perfekt:

  • was hast du denn für ein problem mit der bremse ... also beim turbo ist die völlig ok !
    und das problem mit dem 5 gang getriebe ist durchaus bekannt ;)

  • Ich weiß, das beim Turbo die Bremse ok ist, aber leider halt nur bei dem Turbo. Ähnliches ist auch in der Fachpresse zu lesen.


    Und das es hier um die Qualitätsfrage geht, kann man doch ruhig das Problem der hakeligen 5-Gang-Schaltung ansprechen.


    Meine 6-Gangschaltung ist dagegen super, aber die hat halt nicht jeder ...

  • hatte kürzlich meinen juke turbo ddi beim kundendienst und kam wieder in den genuß einen 1,6er sauger juke zu fahren ! es ist schon erstaunlich wie nissan das schafft ein neues auto fahrtechnisch 2 generationen zurückzuschicken ! man o man , mir ist klar das das auto mit dieser motorisierung , getriebe, fahrwerk ,bremsen usw , keinen test auch nur annähernd gegen andere wettbewerber gewinnen kann ! da hätte man lieber 1000,- mehr verlangt und dem auto ein bischen harmonie in die karosse gepflanzt ! beim direkten vergleich zum neu entwickelten 1,6 turbo liegen gefühlt wirklich 2 autogenerationen ! ps. hätte ich mir den 1,6er sauger geholt und wüßte nicht wie der turbo sich fährt ,dann könnt ich das vielleicht angesicht des günstigen preises noch verkraften ,so aber ist es fast schon ein ärgernis mit dem teil rumzufahren !