Qualität des Nissan Jukes

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hornetpower.

  • Hallo,


    ich fahre aktuell einen Mazda 3 Diesel und überlege diesen nach fünf Jahren gegen einen Nissan Juke zu tauschen. Form und Ausstrahlung finde ich einfach klasse, eine erste Probefahrt hat dies nur bestätigt.


    Als Motor kommt aufgrund meiner Fahrleistung nur der Diesel in Frage. Da es sich hier um den bewährten 1,5l Renaultdiesel handelt mache ich mir um den Motor keine Gedanken.


    Es wäre aber mein erster Nissan und ich habe keine Erfahrung welches Qualitätsniveau Nissan und insbesondere der Juke hat.


    Könnt Ihr mir hier Rückinfos geben - auch wenn die Entscheidung zum Kauf eigentlich schon gefallen ist.


    Vielen Dank!

  • Was genau meinst Du mit Qualitätsniveau?


    Den derzeitigen Zustand des Jukes konntest Du ja bereits selbst begutachten. Und keiner hier weiß, wie lang es dauern wird, bis der Juke auseinanderfällt, dafür ist er einfach zu neu.


    Aber ich denk mir mal, Nissan würde keine 12 Jahre lange Garantie gegen Durchrostung geben, wenn sie kein Vertrauen in ihr Produkt hätten.

  • der diesel ist schon ok ! die qualität ist angesichts der preise sehr gut ,nichts knarzt und schäppert und alles ist sauber eingepasst ! die ausstattung ist auch überdurchschnittlich ! ich befürchte nur das der diesel die gleiche fahrwerksabstimmung wie der 1,6 er mit 117ps hat und das ist mit verlaub des neuen jukes nicht würdig! sicher ist das fahrwerk schon ,aber holperdipolterrumpeldipumpel so würd ich das beschreiben ! die bremsanlage ist auch nicht so standfest wie beim 190psler ! muß man aber selber probefahren um zu sehen, ob man damit leben kann!?

  • Ja, sagen kann man noch ned viel...


    Aber der 1,5er is ausgereift und hält...


    Verarbeitung im Innenraum find ich passt, Materialien fühlen sich recht hochwertig an ebeso die Stoffe, Knöpfe usw. lassen sich schön sauber drücken.