Der N14-Hattrick

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 97.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Wow :eek: Echt super Fotos vom GTI-R! Noch dazu ist der GTI-R so schön schwarz 8) sehr schick
    Ich wünscht ich könnt auch so Fotografieren :D



    Ich muss sagen deine ganze Sunnysammlung ist genial!!

  • Kann mich NissanDriver86 nur voll und ganz anschließen: Die Fotos sind super geworden - erst Recht die, mit den Jumbos im Hintergrund. :perfekt:
    Und so schlecht find ich die Lichtbedingungen bei dem GTI-R-Bild am TV-Turm gar nicht. Sieht alles sehr gut und professionell aus. =)


    Vor alllem merkt man mit jeder Zeile deiner Beiträge, dass es die N14 gut bei dir haben. So muss es sein! :respekt:


    Diese Original-Gummifussmatten aus deinem GTI sind gerade für den Winter nicht verkehrt. Ich merk das immer wieder, dass der Universal-Murks aus dem Baumarkt o.ä. einfach nicht das Gelbe vom Ei ist. Zwar hab ich sie auf den OEM-Stoffmatten liegen, aber so ganz hundertprozentig bleiben die einfach nie an Ort und Stelle. Aber ich weiß auch, wie lange du diesen Original-Stuff gesucht hast... :D


    Bin aber auch gespannt, was du in Zukunft noch von deinem SR zu berichten hast. :)


    Viel Spaß weiterhin mit deinen tollen Sunnys - sie bleiben einfach der sonnigste Weg, ein Auto zu fahren. 8):D

  • ist der fließheck-sunny ein serien-gti? die sind ja mit dem heck sehr selten. bist echt mutig den mit 19 jahren im winter zu fahren. würd ich nicht machen, da ich mir nicht zutraue den dann rostfrei zu halten.

  • So ist es.


    Der N14 ist einfach - und das sage ich als B11 - Fahrer - der schönste aller Sunny's.


    Dem ist so.


    Nissan-Blütezeit 100%.

  • vieleicht kann ich auch mal solch fotos machen....dem samurai würds gefallen...

  • Geil,einfach Geil.


    Manne,die Bilder sind super und alles andere auch. :Bier:


    So muss das und nicht anders,hoffe du hast noch lange Lust und Zeit um die Sunny´s fit zu halten.Der GTI-R gefällt mir besonders gut.Mach weiter so. :)

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NissanDriver86
    Ich muss sagen deine ganze Sunnysammlung ist genial!!


    Das gute daran ist, dass eine Sammlung nie aufhört zu wachsen. =)


    Zitat

    Original von Kubek
    Ach, Stanislaus.
    Immer wieder ein Genuss.
    :love2:


    :love2:


    Zitat

    Original von nissanManiac
    Diese Original-Gummifussmatten aus deinem GTI sind gerade für den Winter nicht verkehrt. Ich merk das immer wieder, dass der Universal-Murks aus dem Baumarkt o.ä. einfach nicht das Gelbe vom Ei ist.... Aber ich weiß auch, wie lange du diesen Original-Stuff gesucht hast... :D


    Für Dich würde ich sogar einen Satz abgeben, falls Du mit Deinen Baumarktmurks enorm unzufrieden bist. Bei Interesse meld Dich.


    Zitat

    Original von nissanManiac
    Bin aber auch gespannt, was du in Zukunft noch von deinem SR zu berichten hast. :)


    Wiederaufbau ist die Antwort. Er soll wieder so dastehen, wie ich ihn 1998 gekauft habe: im Originalzustand im dezentem 90er Jahre Tuning mit den Postert Felgen + Postert Tieferlegung. Mein erstes Auto werd ich nicht mehr hergeben. Er wird wie der Phoenix aus der Asche auferstehen!
    Nicht umsonst habe ich mir letzten Sonntag einen geschlachteten SR (leider wieder einer weniger) in Teilen mit 132 Tkm-Motor+Getriebe geholt 8)


    Zitat

    Original von RottenSon667
    ist der fließheck-sunny ein serien-gti? die sind ja mit dem heck sehr selten. bist echt mutig den mit 19 jahren im winter zu fahren. würd ich nicht machen, da ich mir nicht zutraue den dann rostfrei zu halten.


    Ja ist ein Serien-GTI, der so unter anderem für die Schweiz gebaut wurde.
    Auch wenn es vielleicht zu schade ist, ihn im Winter bzw. Alltag zu bewegen, aber dazu habe ich ihn mir gekauft. Und ich möchte es genießen jeden Tag das N14-Gefühl zu erleben. :love2:
    Zudem haben die beiden anderen Sunnys Vorrang, an 1. Stelle steht der SR (auch wenn es für manche nicht nachvollziehbar ist).


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Manne...Du geiles Stück Mensch!:love2:


    Bedank Dich bei meinen Eltern! :)


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Nissan-Blütezeit 100%.


    Deshalb muss wenigstens ein Teil dieser Blütezeitwagen erhalten werden.


    Zitat

    Original von nismo1005
    Geil,einfach Geil.


    Manne,die Bilder sind super und alles andere auch. :Bier:


    So muss das und nicht anders,hoffe du hast noch lange Lust und Zeit um die Sunny´s fit zu halten.Der GTI-R gefällt mir besonders gut.Mach weiter so. :)


    Kurz und knapp: Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Haben denn alle eigentlich ein Acoustic Zoom drin? :D


    @Winterfahrzeug
    Ich bin da etwas gespalten.


    Auf der einen Seite gehört ein Nissan auf die Straße. Da erinnere ich mich gerne an eine Nissan LIVE aus den 90ern, in der zum Thema SportLine gesagt wurde, dass die Dinger nicht in einer Garage versauern sollen.


    Auf der anderen Seite ist der Gedanke, dass das geniale Auto im Winter leidet, schwer zu verarbeiten. Ich mache das jeden Winter mit, nun sogar als TG-loser Liebhaber des Nissan'schen Purismus der 90er. :(


    Da aber der sexuelle Manne drei der geilen Teile hat, darf er sich die Frechheit erlauben und einen im Winter nutzen. Na, das ist doch ein Kompromiss, wa? =)

  • ich möcht mich auch mal äußern, erstmal danke das ich bei der letzten oto tour dabei sein durfte und an dieser stelle muss ich auch mal fragen bringst du die bilder zum nächsten treffen mit?


    und genauso wie die anderen kann ich nur sagen du machst das alles super und ich find es super und bin auch begeistert wie du dich in deine arbeiten rein hängst und wieviel zeit und mühe du investierst:) und danke natürlich auch für die vielen tipps und deine hilfe! wenn man welche brauch:)


    ansonsten wünsch ich dem R eine schöne winterruhe und viel spaß mit den anderen beiden!

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Diese Original-Gummifussmatten aus deinem GTI sind gerade für den Winter nicht verkehrt. Ich merk das immer wieder, dass der Universal-Murks aus dem Baumarkt o.ä. einfach nicht das Gelbe vom Ei ist.... Aber ich weiß auch, wie lange du diesen Original-Stuff gesucht hast... :D


    Für Dich würde ich sogar einen Satz abgeben, falls Du mit Deinen Baumarktmurks enorm unzufrieden bist. Bei Interesse meld Dich.


    Das Angebot würde ich nur zu gerne annehmen, da mir meine Matten immer wieder unter die Pedalen abtauchen. :O Die OEM haben dafür ja die entsprechenden Ösen, damit gerade das nicht passiert...
    Allerdings weiß ich, dass die Original-Sunny-Matten ziemlich selten sind und du noch zwei weitere Sunnys hast, die du damit ausstatten könntest.
    Ich hätte zudem ein schlechtes Gewissen, dich um deine mühsam zusammengesuchten Teile zu erleichtern. Aber dennoch find ich das einen extrem feinen Zug von dir, dass du mir einen Satz anbieten würdest. :Bier:

  • was ist denn tg-los?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek
    Haben denn alle eigentlich ein Acoustic Zoom drin? :D


    Der GTI-R besitzt keines (übrig hätte ich paar 8) ), da kein Platz vorhanden ist. Dafür bietet das endgeile Sony MDX-M690 diese Funktion, welche aber nicht annähernd an den Zoom rankommt.



    Zitat

    Original von Kubek
    Da aber der sexuelle Manne drei der geilen Teile hat, darf er sich die Frechheit erlauben und einen im Winter nutzen. Na, das ist doch ein Kompromiss, wa? =)


    YAAAAA!



    Zitat

    Original von RottenSon667
    was ist denn tg-los?


    Tiefgaragen-los! Sprich, in seinem vorhergehendem Wohnort konnte er eine TG anmieten, so dass sein endgeiler BN6 nicht vor der Türe, so wie aktuell am neuen Wohnort, mit dem restlichen Pöbl stehen muss. :(


    Zitat

    Original von Heavy
    ich möcht mich auch mal äußern, erstmal danke das ich bei der letzten oto tour dabei sein durfte und an dieser stelle muss ich auch mal fragen bringst du die bilder zum nächsten treffen mit?


    Ja, ich bring Dir die Bilder beim Clubabend in 2 Wochen mit. Vielleicht schafft es gh noch sie vorher online auf unserer Seite hochzuladen.



    Zitat

    Original von nissanManiac
    Das Angebot würde ich nur zu gerne annehmen, da mir meine Matten immer wieder unter die Pedalen abtauchen. :O Die OEM haben dafür ja die entsprechenden Ösen, damit gerade das nicht passiert...
    Allerdings weiß ich, dass die Original-Sunny-Matten ziemlich selten sind und du noch zwei weitere Sunnys hast, die du damit ausstatten könntest.
    Ich hätte zudem ein schlechtes Gewissen, dich um deine mühsam zusammengesuchten Teile zu erleichtern. Aber dennoch find ich das einen extrem feinen Zug von dir, dass du mir einen Satz anbieten würdest. :Bier:


    Da der Baumarktmist schiete ist und Du mir nach dem regen PN-Verkehr vom Sommer äußerst sympathisch geworden bist, überlass ich Dir meinen 2. Satz. Der GTI-R hat ja seine OEM-Pulsar-Matten und ehe der SR wieder offiziell auf deutschen Straßen unterwegs ist, dauert es sicher noch ein Jahr. Bis dahin finde ich sicher noch einen 2. neuen Satz für mich und schließlich habe ja noch mein 1. Paar von 1998. =)
    Rest per PN (ich meld mich).

  • tg-los, ja. nun verstehe ich. auf jeden fall machst du das alles sehr toll, finde ich!!!

    • Offizieller Beitrag

    Update 2.0 GTI


    So, nach knappen 5 Monaten der Stille in meinem N14-Thread eröffne ich die Saison 2012 mit einem herzlichen
    "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" :wink:



    Leider hatte ich bis Ende Februar recht gut mit anderen Dingen zu schaffen, so dass die Garagentore weitestgehend verschlossen blieben. Seit Anfang März habe ich die "Schraubergarage" als Motivationsschub mal ein wenig auf Vordermann gebracht und mir mit einer nun endlich fertig restaurierten massiven alten Werkbank samt Schraubstock und einer griffoptimierten Werkzeugwand etwas mehr grundlegende Professionalität verschafft. Nun können die Schrauberstunden wieder kommen. 8)



    Der GTI hat den Winter bestens überstanden (als Antwort auf manfreds Frage) und spulte die Kilometer ohne jegliche Starallüren ab. Nichts, aber auch gar nichts ist (dreimal auf den Holzkopf klopft) vorgefallen. Sogar eine zweiwöchige Standzeit in den starken Frosttagen bei -20 °C konnte dem GTI nichts anhaben und er sprang nach einer Sekunde im gewohnten kraftvollen SR20-Anlassgeräusch an. :love2:



    Als sehr leichten Schraubereinstieg habe ich Ende März die originalen orangenen Seitenblinker gegen neue weiße Seitenblinker getauscht, da sie am roten [lexicon]N14[/lexicon] besser wirken. Abgehakt!


    Zudem habe ich endlich die originale Heckscheibenantenne wieder zum Leben erweckt, da in der Zeit vor mir das Kabel durchtrennt wurde und diese nicht funktionierte. Zudem hatte ich keine Lust mit der verkümmerten restlichen Dachantenne weiter herumzufahren. Abgehakt!


    Des Weiteren gingen mir die sehr müden Heckklappendämpfer ziemlich auf die Nüsse, da diese lediglich bei sehr warmen Außentemperaturen die Heckklappe offen hielten. Da leider die originalen Heckklappendämpfer pro Stück irgendwas um die 160 EUR kosteten, habe ich mir diese Goldstücke erspart. Die bei [lexicon]ebay[/lexicon] angebotenen spezifischen Dämpfer waren auch Mist, so dass diese postwendend wieder zurück gingen. Nun habe ich mir einen halbwegs passenden Satz mit 730 N pro Stück bestellt und verbaut, welche aber nicht mit dem originalen Haltewinkel versehen sind, sondern an beiden Enden den Kugelkopf besitzen. Als guten Nebeneffekt der nun wieder erstarkten Heckklappe geht diese nun auch deutlich weiter auf, so dass man sich den Kopf am Schloss (wer das schon einmal hatte, weiß wie schmerzhaft das ist) erst ab einer Körpergröße von ca. 2,00 m stoßen kann. Abgehakt!



    Ab dieser Woche kümmere ich mich nun endlich um die wichtigen Sachen am GTI und habe folgendes umfangreiches Wartungs- bzw. Ersatzteilpaket geschnürt, ehe ich mit der optischen Verschönerung beginne. Frei nach dem Motto: zuerst die Technik, dann das Vergnügen!


    - 5 Liter Motoröl 10W-40 samt Nissan-Ölfilter
    - 4 Liter Getriebeöl 75W-90
    - Ventildeckeldichtung
    - 4 Achswellenmanschetten
    - 2 Lenkmanschetten
    - 4 NGK Zündkerzen BKR6EY
    - Verteilerkappe neu & OVP
    - Verteilerfinger neu & OVP
    - "Nissan" Heckklappenemblem neu & OVP
    - Rückwärtsgangschalter neu & OVP
    - Neutralpositionsschalter neu & OVP
    - 2 neue Spurstangenköpfe
    - 2 neue Koppelstangen vorn (verstärkte Version)
    - 2 neue Koppelstangen hinten (verstärkte Version)
    - hinterer Whiteline-Stabi (komplett entrostet und im unauffälligen schwarz lackiert)



    Der GTI-R sprang letzte Woche standesgemäß an und steht erst einmal so da, wie abgestellt. Natürlich wird bei ihm auch einiges in Sachen Wartung sowie Optimierung passieren, jedoch steht nun der GTI im Vordergrund, da der Alltagswagen wichtiger ist.



    Ich werde nun wieder verstärkter über meine [lexicon]N14[/lexicon] berichten, so dass z. B. nissanManiac in seiner enthaltsamen N14-Zeit bis Anfang November nicht auf dem Trockenen läuft. :tongue:


    Gruß,
    N14_Manne.



    Saisonbeginn 2012


    OEM Heckscheibenantenne


    neue Heckklappen-Dämpfer (open wide) :tongue:


    Es gibt viel zu tun...