Sunny GTI-R Bj. 92 Erbstück

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 18.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Groudy.


  • auch wenn die karosse in nem top zustand wäre, was rechtfertig den preise zwischen 10.000-15.000€.

  • Moin


    nicht böse sein, aber wenn ich mir die kiste ansehe suche ich da verzweifelt nach 3 oder gar 5000 euro.


    Fakt:


    19 jahre alt
    "nur" 75 000 km
    Turbomotor
    Gammel an allen ecken und ich bin mir sicher, dass da was durch ist.
    TÜV ist fast weg
    Bremsen schläuche gummilager sind alle hart und müssen wenn man pech hat vorm TÜV gemacht werden
    Farbe Weiss lässt sich super aufbereiten


    Und dann sehe ich da noch einen Unfallschaden vorn.
    Von innen habe ich noch gar nix gesehen und den Aufklebern zu urteilen könnte man sich auch gut vorstellen, dass die kiste nicht immer nur sanft behandelt wurde.


    Also wenn ich den haben wollen würde, mehr wie 800 wäre mir der haufen nicht wert.
    Egal ob da GTi oder Z oder R oder was auch immer drankleben würde.


    Nicht vergessen, sowas kann auch schnell zum Fass ohne Boden werden.


    Also nich übel nehmen aber wer den kauft und dann noch mehr wie 800 eus oder so ausgibt muss zuviel kohle haben.



    ^^^^^Dieser Text ist meine persönliche Meinung und muss keinen gefallen.^^^^

  • Jupp 800Euro ist nun wirklich übertrieben. Also 3000 ist der Wagen in dem Zustand schon noch wert, mit Tendenz nach oben. Wobei die Punkte die Maenla angesprochen hat, nicht von der Hand zuweißen sind. Aber selbst mit den Defekten ist der Wagen einfach von Grund auch noch einiges Wert. Da sich ein Wiederaufbau auf jedenfall lohnen würde.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Etwas überzogene Darstellung.


    *gefällt mir nicht ganz*


    die 800€ sind untertrieben. 3000-5000€ finde ich human

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Last Samurai
    ihr könnt mich steinigen aber mehr würde ich für ein 19 jahres altes auto auch nicht ausgeben wollen, vorallem in dem zustand. wieso soll der motor knapp 8000€ kosten? der rest ist ein n14. die kosten nunmal keine 2000€ mehr


    Auch wenn es nur ein N14 ist, bleibt er ein GTI-R. Auch wenn GTI's für weniger als 2000 EUR zu kaufen sind, existieren noch große Unterschiede, die den höheren Preis rechtfertigen. Ein kompaktes spritziges Auto wovon nur 600 LHD mit 2 Liter Turbo, Allrad und anderen Finessen gebaut wurden, wird nicht für 3000 EUR (oder 800 EUR :lachwalzen: , sorry Maenla) verkauft.


    Ich habe den Vergleich ja zwischen GTI und GTI-R. Es ist einfach ein komplett anderes Fahrgefühl: der Motor kling deutlich rauher, das Fahrverhalten genial und beim rumcruisen dem Diff zuzuhören :perfekt:


    Dieser GTI-R wird kein Preis über 10.000 EUR bringen, da er einfach nicht gepflegt wurde, obwohl er regelmäßig gewartet wurde. Zwischen den beiden Begriffen liegen Welten. Der rote R, der vor nem halten Jahr inseriert war (Sammlerstück mit ~43 tkm) war sein Geld Wert. Beim weißen wird noch einiges an Arbeit investiert werden müssen, um ihn dauerhaft haltbar zu bekommen, aber in der Region zwischen 6.000 - 8.000 EUR würde er sicher Käufer finden. Die Nachfrage ist groß, bloß will keiner das Geld ausgeben und sich solch ein Hobby aufhalsen. Dazu muss man Fan sein und den R als sein Hobby hegen und pflegen, so dass es zur Passion wird.


  • 100% Sign :perfekt:


    Genau in dieser Preisregion würd ich ihn bei dem Zustand auch ansetzen.


    Das Auto mag zwar einiges an Oberflächenrost vom langen stehen an den Fahrwerksteilen haben, aber die Karosserie selbst ist für das Alter sehr gut in Schuss, und wie man scon alleine an den Schwellerenden erkennt hat der wohl kaum im Winter Salz gesehen, und das ist das wichtigste !


    Der einzige Echte mangel währ imho der Rost am rechten hinteren Kotflügel, der aber anscheinend auch von einem Parkrempler stammt bei dem wohl der Lack leicht aufgerissen ist und dann von innen zu rosten begonnen hat.
    Alleine die Bilder von den Domen sprechen schon für sich das der innen garnicht komplett vergammelt sein kann !


    Hätte ich die Zeit und den Platz würd ich das Auto nehmen (die Kohle für nen -R hab ich mittlerweile beisammen 8) )


    :) mfg Chri

  • Der R ist soviel wert, wie einer bereit ist auszugeben. Und den Bildern nach zu urteilen, glaube ich nicht dass jemand 5000€ oder mehr bezahlt.
    Da steckt echt noch sehr viel Arbeit drin.
    800 fände ich gut. Das wäre er mir auch wert :D

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von Last Samurai
    ihr könnt mich steinigen aber mehr würde ich für ein 19 jahres altes auto auch nicht ausgeben wollen, vorallem in dem zustand. wieso soll der motor knapp 8000€ kosten? der rest ist ein n14. die kosten nunmal keine 2000€ mehr


    ... Dazu muss man Fan sein und den R als sein Hobby hegen und pflegen, so dass es zur Passion wird.


    Also Fan bin ich, leider mangelt es bei mir am Finanziellen und Platztechnischen. Zwei Turboschlitten sind dann doch einer zu viel. Leider. :(
    Ansonsten kribbeln mir bei den Lettern "GTI-R" die Finger. Ein Hatchback-Sportler mit wenig Gewicht und viel Leistung. Dazu noch die Limitierung von gerade mal 600 LHD's... das ist echt was ganz Besonderes - und so was wird es (gerade von Nissan) sicher nicht wieder geben. :(

  • Definitiv ein Highlight! :respekt:


    Magst Du gegen einen 2006er Renault Modus 1.6 16V Dynamique tauschen??? :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • So, nun die letzten Bilder. Ich habe alle noch in einer großen Auflösung vorliegen. Bei Bedarf bitte melden.


    Ich hoffe es sind keine doppelt, das Einfügen hier macht keinen Spaß....