Qashqai aufgeschlitzt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bandit18.

  • Nun hat es meinen Qashi erwischt. Wurde durch die hintere linke Ecke eines Sattelaufliegers aufgeschlitzt. Schaden lt. Gutachten 3.700 €.

  • das kannste doch noch wegpolieren :O

  • warst du wenigstens schuld?

  • Schön daß immernoch kein Wachs in den Hohlräumen ist :rolleyes:


    Evtl. kann Busfred sich das ja mal ansehen ;)

  • Morgen geht es ab in die Werkstatt, gegnerische Versicherung übernimmt 100 % + Leihwagen + Wertminderung.


    Wirklich erschreckend, was sich unterm Blech zeigt. Scheint fast unbehandelt zu sein.


    Polieren geht nicht, bleib immer mit dem Lappen hängen :D

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Morgen geht es ab in die Werkstatt, gegnerische Versicherung übernimmt 100 % + Leihwagen + Wertminderung.


    Wirklich erschreckend, was sich unterm Blech zeigt. Scheint fast unbehandelt zu sein.


    ...


    Das ist doch schön :Bier:


    Aber gegen das Unbehandelte würde ich etwas tun ;).
    Selbst wenn es 500€ kostet, sowas wirkt sich grundsätzlich wertsteigernd aus.

  • Hi FireRed,


    tut mir leid für Deinen Qashi, sowas ist immer ärgerlich. Hauptsache kein Personenschaden, alles andere lässt sich mit Kohle richten. Apropos Kohle - die Reparaturkosten allgemein betrachtet sind in den letzten Jahren auch ganz schön happig geworden ... die Inflation lässt grüßen :rolleyes:


    Bezüglich der "blanken" Stelle hinter der Außenhaut. Ist das wirklich unbehandeltes nacktes Blech - oder schaut da nur das Grau des Plastik-Innenkotflügels durch ?

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von Flightinstructor

    Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    + Wertminderung.


    Seit wann wird das denn gezahlt?



    die wird aber auch nur gezahlt wenn der wagen nicht alt ist


    hatten wir bei unserem note auch da durch den unfall der wagen nach der instandsetzung ein instandgesetzter unfallwagen ist und dadurch weniger wert hat.


    z.b. mit einem 15 jahre alten primera geht dass nicht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tuningstern
    So ein Schaden am Fahrzeug ist immer sehr sehr übel, aber man kann das ja wieder richten.
    Kopf hoch das wird wieder


    Ja, das finde ich auch! =)

  • Zitat

    Original von Flightinstructor

    Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    + Wertminderung.


    Seit wann wird das denn gezahlt?



    Es ist tatsächlich so, dass diese Wertminderung nur bei verhältnismäßig jungen Fahrzeugen bezahlt wird.
    Der tagaktuelle Wert des Autos wird durch einen Gutacher ermittelt, daraus resultiert dann die Wertminderung durch den Schaden. Sozusagen eine Ausgleichszahlung, wenn ich das Auto an diesem Tag ohne Schaden verkaufen würde. Macht in meinem Fall 550 Teuronen. Die würde ich bei Verkauf durch den Schaden einbüßen.


    Mit ner alten "Möhre" klappt das allerdings nicht.

  • da hast du aber noch mal glück gehabt.....bei mir hat ein anhänger in der fahrertür geparkt....6800euronen schaden++++sind am ende so bei 9500€ schaden.
    habe das heulen bekommen wo ich meinen wagen gesehen habe :eieiei2: