Rückrufaktion für Navara

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 45.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hugoo00.

  • wie lange hast du auf deine gewartet?


    :mmmm:

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • nachdem ich den brief von nissan bekam hatte ich angerufen beim :D und dann hatte es ca. eine woche gedauert.

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • ich warte schon 5 Wochen !!! :will-u-understand:

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • na dann hoffe ich mal das mein neuer satz nicht auch so lange braucht

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Zitat

    Original von User5
    nachdem ich den brief von nissan bekam hatte ich angerufen beim :D und dann hatte es ca. eine woche gedauert.


    Hatten deine sichtbare Schäden??

  • also meine sind geprüft, müssen getauscht werden, Nissan soll sich per Post melden,
    so die aussage des Freundlichen.


    Meine Frage bezog sich darauf, wie lange Ihr nach dem Prüfen gewartet habt

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • vor allem fahre ich mit schicken rosa Felgen rum :wand:

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Zitat

    Original von Nismo3

    Zitat

    Original von User5
    nachdem ich den brief von nissan bekam hatte ich angerufen beim :D und dann hatte es ca. eine woche gedauert.


    Hatten deine sichtbare Schäden??


    nein die alten nicht, dafür aber die neuen

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von User5 ()

  • Zitat

    vor allem fahre ich mit schicken rosa Felgen rum


    Ich habe meinen frisch gewaschen wiederbekommen, incl. sauberer Felgen. :D


    Gruss Reinhold

  • Meine hatten keine Schäden, wurden trotzdem ausgetauscht. Brief bekommen, beim freundlichen angerufen, 5 Tage später die Felgen hingebracht (sind die AT-Sommerreifen) und 4 Tage später waren die Neuen aufgezogen. :perfekt:
    Die Winterreifenfelgen haben sie überprüft, waren aber schon die neuen.


    [OT] Jetzt steht der Wagen aber noch in der Werstatt weil die unteren vorderen Traggelenke ausgetauscht werden sollten. Gestern wurde ich informiert, dass die Bolzen der Querträger sich nicht lösen lassen und sie dehalb die Querträger erneuern müssten 300€ das Stück :wand: (allerdings mit Traggelenken)
    Da kann ich mit Inspektion und Klimaanlagenwartung mal locker mit 1,5Mille rechnen. :eek: X(


    Gibt es denn da keine Buchsen als Reparatursatz[/OT]

  • Moin @ all
    Ich habe heute auch den Brief von Nissan bekommen,werde dann mal morgen beim :) anrufen und einen Termin klar machen.
    Mal schauen wie lange das dann so dauert.
    Liebe Grüße
    Thomas

    Das Leben ist eine tödlich verlaufende Krankheit,die mit dem Geschlechtsverkehr übertragen wird

  • Zitat

    Original von Tomek62
    ...Ich habe heute auch den Brief von Nissan bekommen...


    Ich auch, :wink:


    scheinbar haben sie wieder ein paar Felgen tauschen können,
    das für uns welche rausspringen. :D

  • Ich soll meine jetzt Anfang April bekommen. Mittlerweile glaube ich es erst, wenn sie montiert sind.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • So nun bin auch ich meine rosa Felgen los und habe die Neuen darauf. Leider sind es nicht die ich vorher hatte, sondern die mit den dünneren Speichen, sag ich mal. Da stellt sich mir jetzt die Frage, was ist mit meinen Eintragungen in Sachen andere Reifen und Spurplatten. Hat da einer von Euch ein Ahnung ?
    Die alten Felgen hatte doch bestimmt eine andere Zulassung als die Neuen bzw. eine andere KBA Nr. Es ist zwar eine original Nissan Felge, aber wer Versicherungen kennt weiß, die suchen in den Krümmel im Falle eines Falles.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Klingt irgendwie nach der billigsten Felgenreinigung aller Tage. Ich hoffe nur, mein Neuer Dicker, der Anfang Mai kommen soll, hat diese Probleme nicht.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von zenterfon
    ... was ist mit meinen Eintragungen in Sachen andere Reifen und Spurplatten. Hat da einer von Euch ein Ahnung ?


    Na die Fragen sollte schon Dein :D beantworten bzw. sich darum kümmern.
    Ich werde den Austausch so nicht akzeptieren.
    Andere Leute haben genau dieFelgen bekommen die drauf waren.

  • Moin Moin


    a: zenterfon


    Hast du den Wagen so beim Händler abgenommen? Hast du Unterlagen bekommen?
    Wenn du nichts hast würde ich den auf den Pott setzten
    b.


    Wie lange hat das ganze bei euch gedauert? Brief KBA, Prüfen, neuer Brief von Nissan, Termin machen und dann tauschen?


    Wäre mal nett zu wissen, wie schnell die handeln müssen, laut KBA.

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Zitat

    Original von QuestMan

    Zitat

    Original von zenterfon
    ... was ist mit meinen Eintragungen in Sachen andere Reifen und Spurplatten. Hat da einer von Euch ein Ahnung ?


    Na die Fragen sollte schon Dein :D beantworten bzw. sich darum kümmern.
    Ich werde den Austausch so nicht akzeptieren.
    Andere Leute haben genau dieFelgen bekommen die drauf waren.


    Ich dachte anfangs auch so! Die neuen gefallen mir auch nicht. Hat die alten 17" wirklich jemand optisch gleich bekommen?


    Ich habe einen Anwalt gefragt wie das aussieht. Folgende antwort habe ich erhalten:
    Dieser Rückruf ist ein Freiwilliger Austausch seitens Nissan. Wenn die Garantie vorbei ist man muss nehmen was sie bieten. Anders natürlich wenn man noch in der Garantie bin. Dann kann ich verlangen dass ich die gleichen erhalte.


    Genau gesagt meine Felgen sind 6 Jahre alt und weisen keine Mängel auf. Ich habe gesetzlich keinen Anspruch auf neue. Wenn morgen ein Mangel auftritt auch nicht, da Garantie bereits vorbei.


    Wenn nun ein Umbau durchgeführt wurde wird es Nissan reichlich wenig interessieren ob das nach dem freiwilligen Tausch auch noch zugelassen ist. Auch wenn man noch in Garantie ist wird es sie reichlich wenig interessieren wenn die entsprechenden Teile von einem dritten Hersteller sind.

  • Das sehe ich anders, bzw. mag sein das bei euch in "Ö" so komische Regeln gelten.


    Wenn hier das KBA sagt, die Felgen werden getauscht, dann müssen sie getauscht werden. Basta.


    Das hat weder mit dem Alter noch sonstwas zu tun oder wird dadurch eingeschränkt.


    Was den Typ betrifft, steht auf einem anderen Blatt.