Rückrufaktion für Navara

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 45.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hugoo00.

  • Ich dnke auch dass es bei uns so sein wird dass sie das aufs Auge gedrückt bekommen haben um alle zu tauschen. Die werden das ja nicht wirklich freiwillig machen. Aber anscheinend hat man da dann trotzen keine Wahl wenn die anders aussehen. Technisch müssen sie halt zu dem Fahrzeug passen.
    Ich möchte das aber gar nicht genauer bei Nissan hinterfragen. Immerhin liegen bereits 11 Felgen für mich beim =). Die 16" sehen ja eh noch gleich aus. Es geht bei mir eigentlich nur um die 5 Stück 17".

  • @ QuestMan: Das KBA sagt hier eigentlich nichts, es verschickt nur im Auftrag von Nissan die Briefe. Nissan tauscht die Felgen und mein :D meinte das ich mir die Felgen nicht aussuchen kann und das es nur diese gibt und das von zwei verschiedenen Herstellern. Ich hatte meinen :D danach gefragt, der meinte das wäre ja eine original Nissan Felge und damit alles klar. Er könnte ja recht haben, aber ich bin da etwas vorsichtig, wie gesagt ein Sachverständige könnte das anders sehen.


    bigboy: Was soll es für Unterlagen bei einem Felgentausch geben ? und eine Wahl hast du nicht, entweder ich behalte meine Alten, auf eigenes Risiko, wenn das geht, oder du nimmst die Neuen. Du bekommst nur einen Arbeitsauftrag den du unterschreibst.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • [quote]Original von zenterfon
    So nun bin auch ich meine rosa Felgen los und habe die Neuen darauf. Leider sind es nicht die ich vorher hatte, sondern die mit den dünneren Speichen, sag ich mal. Da stellt sich mir jetzt die Frage, was ist mit meinen Eintragungen in Sachen andere Reifen und Spurplatten. Hat da einer von Euch ein Ahnung ?


    Bei mir (Bj.2007) wurden bei der Umrüstung auf 265/70 R17 nur die Serienfelgen (HLS,EB 610) eingetragen.Es handelt sich dabei aber um österreichische Vorschriften.
    LG nicopapa

  • Bei mir steht nur: auch gen. 26/65 R 17 a.F. 7*17 ET 30 Serienfelge. Das ist nun wie gesagt Auslegungssache

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Wenn man auf Nummer sicher gehen will,


    geht am besten zu den Freunden vom Überwachungsverein und fragt nach bzw. lässts sich bestätigen....


    dann hast du es 100%....

  • Das würde ich ja machen, aber gerade diese haben nicht mal die Eintragung gemacht, weil keine Ahnung oder sie es nicht wollten. Und diese soll ich dann fragen, die kommen dann mit irgendeiner Ausrede und ich stehe wieder am Anfang. Du kannst alles beim TÜV machen sie sagen dir auch alles, nur sollte es mal außer der Reihe sein, dann halten sie sich zurück. Meine Erfahrung

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Hallo zusammen


    Ich habe zwei Felgensätze, kann aber nur einen tauschen.


    Welchen soll ich behalten? Den mit den breiten Speichen oder den mit den schmalen?


    schönes Wochenende


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

    Einmal editiert, zuletzt von Schwede.de ()

  • Hmmm...


    ...die Neuen sind die mit den schmalen Speichen?


    Die finde ich auch schöner.


    Hatten eigentlich beide Versionen Probleme mit der Festigkeit? Kann ich kaum glauben...


    schönes Wochenende


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...


  • Wurden die beide geprüft ?
    Wohl eher nur der Rechte ( alte ) Satz,oder ?
    Und auch nur den wirst du tauschen können und dafür einen Satz im neueren Design bekommen.

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.

  • Ich würde auch den linken Satz behalten.Denke aber auch das du nur den rechten Satz tauschen kannst.Bei uns in Österreich müssen nämlich die "beschädigten" Felgen nach dem Austausch beim Händler bleiben.


    LG nicopapa

  • Zitat

    Original von nicopapa
    Bei uns in Österreich müssen nämlich die "beschädigten" Felgen nach dem Austausch beim Händler bleiben.


    LG nicopapa


    Is ja auch irgendwo logisch, weil sie die ja aus dem Verkehr ziehen wollen, da sie ja wohl fehlerhaft sind ;)


    Mir gefallen die mit den dünnen Speichen eh besser :)

  • Hallo zusammen


    Es wurden beide Felgensätze geprüft.


    Ich werde wohl die mit den schmalen Speichen behalten.


    Auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei beiden Felgentypen Festigkeitsprobleme geben soll.


    Der D40 ist doch überwiegend mit den breiten ausgeliefert worden, oder täusche ich mich da?


    schönes Wochenende


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    Ab Mitte 2007 gab es nur noch die dünnen..
    Also 2005 bis Mitte 2007 dick
    Mitte 2007 bis 2011 dünn..


    Glaube das bleibt sich gleich von den Stückzahlen wenn am Anfang mehr verkauft wurden als am ende


    Danke!


    Dann habe ich die ja ganz knapp verpasst =),


    aber dafür bald zwei Sätze...


    schönes Wochenende


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Ab 07 müßte dann auch kein Alu Reserverad vorhanden sein, nur noch Stahl.


    ...ich denke, ab Mitte 07. Ich habe noch Alu, Mai/07...


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • meiner ist 05.2007 und ich habe Stahl als Reserverad und Alu´s mit dicken Speichen.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]