Rost

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juke77.

  • Hat jemand Probleme mit Rostansätzen am Tankstutzen bzw. an der Heckklappe innen an den Kabeleinführungen ?


    Habe einen J10 aus 10.2008

  • Mein J10 2,0 bisher ohne Probleme an den von Dir genannten Stellen. Ist das doll zu sehen, vielleicht kannst Du mal ein Foto davon posten.

  • Hallo, bei unserem an den genannten Stellen auch keine Probleme.


    Guß Jürgen

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Danke für das Foto.
    Mein QQ ist ja aus der gleichen Serie wie Deiner, EZ 11/2008. Habe die Gummis mal angehoben, kein Befall.


    Solltest nicht lange warten und das mal in der Werkstatt vorzeigen. Scheint ein Lackproblem zu sein. Ist nicht neu, dass an einigen Stellen zu wenig Grundierung aufgetragen wurde, an einigen Stellen sogar nur Grundierung und kein Lack.


    Siehe dieses Bild an den Türscharnieren

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt ein Nissan. Führe es deinem Händler vor und schau ob sie es machen. Ansonsten mit Schleifpapier entfernen und Rostschutzfarbe drauf. Dann mit nem Lackstift bearbeiten.


    Mein T31 hat auch solch ein paar kleine eher kosmetische Stellen im Heckbereich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde auch einmal geholfen.


    Nun ist die Garantie aber rum.

  • Es ist schon während der Garantiezeit ein Krampf etwas zu bekommen. Danach erst recht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Weltverbesserer
    Stellt sich nun dein Händler "quer" Busfred?


    Derzeit ist alles bestens, aber ich glaube kaum das man danach noch etwas bekommen wird.


    Außerdem entscheidet das nicht der Händler sondern Brühl.

  • naja, um es "genau" zu nehmen, "entscheidet" der Händler zu erst und versucht es bei NISSAN durch zu bekommen-/einzureichen...


    ... "ich kenne Autohäuser" die für Ihre Kunden noch "kämpfen" und eine Durchrostung bei einem V10 "durchbekommen".


    Was solls, der einfachste Weg wird sein, sich um die Mängel selber zu kümmern, wenn der Händler "keinen bock" hat.


    Grüße


    Tommy

  • Heute war ich in der Waschstrasse mit meinem 4 Monate alten QQ, der ist wunderbar Schneeweiss, und als ich so die letzten tropfen wegwischen wollte ist mir aufgefallen das er nicht mehr nur weiss ist, sondern das er gesprenkelt ist mit winzig kleinen Rost Pickeln, die sind über das ganze Auto verteilt, sogar an den Spiegelkappen die aus Kunststoff sind.


    Ich werde Montag bei meinem Händler vorstellig und werde mal sehen was dabei herrauskommt.





    MFG
    JaxxZ

  • Zitat

    Original von JaxxZ
    Heute war ich in der Waschstrasse mit meinem 4 Monate alten QQ, der ist wunderbar Schneeweiss, und als ich so die letzten tropfen wegwischen wollte ist mir aufgefallen das er nicht mehr nur weiss ist, sondern das er gesprenkelt ist mit winzig kleinen Rost Pickeln, die sind über das ganze Auto verteilt, sogar an den Spiegelkappen die aus Kunststoff sind.
    ...


    Stand der Wagen vielleicht kürzlich in der Nähe von einer Baustelle, wo geflext o.ä. wurde? Konnte das Phänomen mal an nem Dienstfahrzeug von uns beobachten, der ebenfalls kleinste Rostpickel über die ganze Seite verteilt aufwies. Selbst auf den Scheiben fanden sich Stellen damit.


    Allerdings stellte sich heraus, dass das "lediglich" kleinste Metallteilchen waren, die von den Flexarbeiten stammten und sich wohl wie ne Staubschicht auf dem Auto niederließen. Man konnte die mit dem Fingernagel zwar vorsichtig wieder runterbekommen, aber ich würde mal sagen wenn die länger draufgeblieben wären, wäre die Korrosion von den Metallpartikeln sicherlich auch auf die Karosserie übergesprungen...


    Vielleicht ist es ja bei deinem QQ ähnlich.

  • Das Auto stand nie an irgendeiner baustelle wo geflext wurde, ausserdem befinden sich die rostpickel unter dem Klarlack.


    Morgen wird mir mein Händler was dazu sagen.

  • Die kleinen Rostflecken waren bzw. sind auf dem ganzen Auto überall verteilt. Vorne, hinten, oben, unten, links, rechts überall.


    Also war ich heute bei meinem Händler und der sagte mir das das Flugrost ist, kam mit irgengendnem Poliermittel an und hat stellenweise die flecken weg bekommen.


    Er hat mir auch geraten das Auto Polieren und versiegeln zu lassen.



    Also war ich heute bei nem Polierer und hab mir nen Termin geben lassen zur Politur und versiegeln.
    Er meinte auch das besonders Nissan und Renault die probleme mit dem Flugrost haben.


    Ich finde es schon erschreckend, das soetwas bei nem neuen Auto vorkommt.


    Ich werde mich mal umhören wie das bei anderen Herstellern ist.

    • Offizieller Beitrag

    Flugrost haben alle Lacke... :rolleyes: