Türverkleidung abbauen, aber wie ?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 18.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Gemeinde,


    ich bekomme die Türe nicht mehr von außen auf, weil da Irgendwas ausgehangen ist. 8o Ich hoffe ja mal, dass da wirklich nur was ausgehangen ist... und nicht weggebrochen ist... X(


    Nun Meine Frage wo und wie fange ich an die Verkleidung ab zu bauen? ?( Man sieht hier ja wirklich gar nichts mehr, wo man ansetzen könnte. :mmmm:


    Gruß und danke schon mal für alle Antworten :perfekt:

  • :post: (E-Mail)


    :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • Hört sich irgendwie stark nach diesem Problem an:


    Thread: Türgriff hinten defekt - Reparatur inkl. Fotos


    Hatte ich auch, keine Funktion vom Außengriff, von innen aber zu öffnen. Dafür müsste zumindest die Türverkleidung nicht runter.


    Gruß
    Christian

  • Dnake für den TIP... und den Link...
    Die Blindpfropfen hatte ich auch schon ab, aber die Muttern habe ich übersehen!


    Dann werde ich mich mal schaffen...


    :perfekt: :bier2:

  • Hallo zusammen, ich bräuchte auch eine Anleitung bzw Infos zum Türinnenverkleidung abbauen. Kann mir hier jemand helfen?


    Danke

  • Zitat

    Original von bulvuy
    Hallo zusammen, ich bräuchte auch eine Anleitung bzw Infos zum Türinnenverkleidung abbauen. Kann mir hier jemand helfen?
    Danke


    hast PN :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von daister
    Oh ,alle gerade bei der selben Sache?
    @ Dietmar, bist so nett und lässt es mir auch zu kommen, bevor ich ausprobiere?!
    Danke


    hast PN :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar - bräuchte auch Deine Anleitung - mir hat einer meinen Aussenspiegel seziert - d.h. ich muss diesen tauschen - komme aber scheinbar nur an dieses Kabel mit dem Stecker wenn ich die Türverkleidung abbauer - oder hast Du eine andere Idee?

  • Hallo alle, hab jetzt auch das Problem mit dem Türgriff hinten. :heul:erschwerend dazu kommt noch das sich offenbar alle Anbauteile des Griffes ins Türinnere verabschieded haben..hoffe das einer von euch noch ne Anleitung zum Entfernen der Türverkleidung hat..möcht Sie nicht auch noch kaputtmachen...Danke im voraus :wink:

  • Hi


    aus der Erinnerung:


    Fast alles geclipst - ich glaub es waren nur 3 Schrauben, Griffschale Türöffner, zwei beim Türgriff.
    Lässt sich alles mit wenig kraft entriegeln.
    Türöffner, wie einen Deckel einer Fetnbedienung nach hinten aufschieben (pressen, schieben)
    Fensterheberabdeckung unten aushebeln, oben einheschoben - also nach hinten unten ziehen ( evtl. war hier auch noch eine Schraube.
    Untere Abdeckung Türgriff ist angeclipst an das ibere feste Teil - nach unten zu Dir ziehen geht mt blosen Händen.
    Rest ist geclipst - wenn alle Clipse gelöst sind Stckvetbindungen etc entreiegeln unt Verkleidung nach oben aus dem Rahmen herausnehmen.


    Glaub so wars - dauert wenn mans weiss keine 5 min :D


    Olli

  • Zitat

    Original von daister
    Oh ,alle gerade bei der selben Sache?
    @ Dietmar, bist so nett und lässt es mir auch zu kommen, bevor ich ausprobiere?!
    Danke


    hast PN :wink:


    Hallo,


    ich schließe mich mal an.


    Mein Lautsprecher auf der linken Seite hat manchmal Aussetzer.


    Wo wir grad dabei sind, bei mir sind zwei Lautsprecher im Armaturenbrett vor der Windschutzscheibe links und rechts verbaut, aber wohl nicht angeschlossen. Kann man dies aktivieren?



    Besten dank schon mal im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir dein Avatarbild so ansdehe, hast du mindestens die SE Ausstattung und da sollten dann bestimmt zwei kleine Hochtöner drinnen sitzen....


    den Deckel einfach mal mit nem Kunststoffkeil vorsichtig aufhebeln ...
    falls die Hochtöner drinnen sind, sollten sie auch funktionieren...
    rausschrauben ist ne Strafarbeit! ! ! man kommt absolut garnicht ran ...
    Ich hab das mit Grippzange und nem darin eingeklemmten Bit gemacht.... ( so gehts dann halbwegs..)
    1/4" Ratsche mit stecknuss ist schon zu lang ....


    falls sie deffekt wären, meld dich mal, ich hab noch ALLE original Lautsprecher hier liegen ...


    frohes schrauben !


    MfG da Patrick

  • Hallo,


    hab auch das Problem mit dem linken Lautsprecher.


    Dietmar - wärst Du vielleicht nochmal so nett...


    Werde dann auch Bericht erstatten, wo - und ob ich den Fehler finden konnte.


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Avatarbild ???



  • Danke für die schnelle Antwort, die Lautsprecher sind drin, es stellt sich nur die Frage ob diese auch am Radio angeschlossen sind!?


    Ich hab das originale Radio mit 6-fach CD-Wechsler drin. Wo wären denn dann die Hochtöner angeschlossen, am Radio selbst sind ja doch nur die vier von vorn und hinten angeschlossen.


    Hat vielleicht jemand ein Belegungsplan vom Radio?


    Auf das Angebot mit den Lautsprechern würde ich dann gern zurück kommen.


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen.

    • Offizieller Beitrag

    also ob die Hochtöner auch extra hinten am Radio angeschlossen waren, weiss ich jetzt nichtmal auswendig... ( läuft bei mir jetzt sowieso alles extern ...)
    Ich würd an deiner Stelle als allererstes mal alle Stecker, die da am Radio dran sind n paar Mal rein und rausstecken und an den Kabeln wackel ( bisschen knicken ...)
    oft haste das Problem damit schon gefunden / behoben.
    Dann machste gleich noch Bilder von den Steckern, dann kann ich dir sagen, ob die Hochtöner separat angeschlossen sind...


    an den Radio kommst du so :


    viel Erfolg



    MfG da Patrick




  • Hallo Patrick,


    habe mal Bilder gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Also gerade der Brüller sind die Bilder ja nicht :pinch:


    In der Auflösung kann die Kabel denk ich mal niemand begutachten ...



    Das wackeln an sämtlichen Kabeln hat nix gebracht?
    MfG da Patrick