Montagsauto?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 23.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • KdF hat mit Premium nix zu tun :O wären sie vielleicht gerne aber ich hab fast gekotzt als ich im Golf5 saß...

  • Hat der P12 auch aber weit aus qualitativer als ein Golf.


    wenn ich so meinen p12 fast 10 Jahre alt, 250tkm auf der uhr mit dem halb so alten und mit nur 40tkm auf der Uhr habenden Golf 5 von Janines Tante vergleiche, sind da welten zwischen.


    Beim Golf schon total abgewetzt und bäää und beim P12 fängts grade erst so an das der Softlack abgeht.

  • gut das ich so nen quatsch nicht drin habe :finger:

  • Zitat

    Original von Explode
    gut das ich so nen quatsch nicht drin habe :finger:


    Stimmt, du hast nur billiges und schnödes Plastik :O

  • aber ganz sicher nicht :P das Plaste vom Amaturenbrett der neuen E-Klasse sieht nicht besser aus als das bei mir.

  • Zitat

    Original von Explode
    aber ganz sicher nicht :P das Plaste vom Amaturenbrett der neuen E-Klasse sieht nicht besser aus als das bei mir.


    Und doch ist alles nur ABS-Kunststoff. Ob bei dir, BeEmWä, Opel oder Nissan:D

  • da hast du wohl recht aber da gibt es dennoch groooße unterschiede. meine mutter fährt den focus der baugleich mit meinem ist aber da wird dir auch ganz anders wenn du da drinnen sitzt :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Starmaster
    Du hast verstanden, wie ich es gemeint hatte :perfekt:


    Interessant ist natürlich die Überlegung, wie es zu diesem Begriff gekommen ist.
    Anscheinend liegt dem die Überzeugung zu Grunde, dass die ( ungebildeten ) Fabrikarbeiter sich am Wochenende immer so besaufen, dass sie noch Montags kaum den Schraubenschlüssel richtig in der Hand halten können....


    Ausgezeichnete Vorstellung.... :bier2: :bier2: :bier2:


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von bundus
    Moin, bis auf den Blinker kann ich alle bisher genannten Mängel bestätigen! Ergänzend kann ich noch erwähnen: Hoher Ölverbrauch (1 Liter / 1000km, auf Garantie behoben, s.dazu auch eigenen Beitrag), ständig durchknallende Scheinwerferbirnen (auf Garantie behoben), bei 30.000km gebrochenes Fahrersitzgestell (auf Garantie behoben). Und dann diese ständigen, nervenden (Klapper-) Geräusche, von vorne, von hinten, von innen, von außen. Ich habe schon alle persönlichen Gegenstände, die nicht unbedingt von Nöten sind, aus dem Fahrzeug verbannt. Doch täglich hört man wieder was Neues. In letzter Zeit ist es ein kurzes, aber deutlich zu vernehmendes Krachen/Kratzen bei erstmaligem Betätigen der Fußbremse ("Krrrk"). Wenn man sensibel ist - wie ich - , kann man auch etwas im Bremsfuß spüren. Bei uns vorm Haus geht es auf schmalem Weg erstmal steil bergab, sodaß man ordentlich auf die Bremse steigen muss, um nicht zu schnell zu werden (gegen die hohe Drehzahl der Startautomatik). Tut mir leid für all Eure QQs, aber für mich ist es tröstlich zu wissen, dass ich mit meinen Mängeln nicht allein dastehe!


    BtW: Das beste Auto, das ich je hatte, war ein Toyota Corolla Compact, Typ E10. Der ist 100.000 km gelaufen ohne auch nur den kleinsten Mangel. Und fuhr auch am letzten Tag zum Händler noch wie am ersten. Aber meine Frau wollte ja unbedingt einen Space Star. Von da ab fing der Ärger an. :wand:








    Hallo, was wurde den bei deinem an Fehlern wegen dem hohen Ölverbrauch entdeckt und behoben vielleicht hilft es ja auch meinem. hab gerade 611 km gefahren seit dem letzten Ölwechsel inkl. Filter und ich darf wieder füllen..:-(

  • An meinem QQ hat sich der linke Nebelscheinwerfer gelöst (klappert), am Türöffner innen Fahrerseite löst sich der Chrome, Blinklichtschalter spinnt. Teile sind bereits bestellt, werden noch auf Garantie gewechselt. Am 27.11. läuft diese aus. 1. HU/AU und dritte Durchsicht am 15.11. Mal sehen, was bis dahin noch kommt.

  • Hi, lies mal meinen eigenen thread zum Thema "Hoher Ölverbrauch"


    Bemerkung: Diese Antwort geht an "Horsty69". Ich komme irgendwie mit der Bedienung der Antwortfunktionen hier nicht zurecht"

    :peace:

    Nissan Qashqai Acenta 2.0 4x4, Benziner, Bj. 08/2007, Urban Silver
    Sonderausstattung: Panoramadach - 6-fach CD-Wechsler - Edelstahl-Ladekantenschutz


    Ich lese keine Anleitungen ... Ich drücke solange Knöpfe, bis es klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von bundus ()

  • 3. Durchsicht, HU/AU heute erledigt. Der Blinklichtschalter wurde erneuert, spinnt erst mal nicht mehr, Türöffner ebenfalls, beides noch auf Garantie. Nebelscheinwerfer hatte sich selbstständig gelöst, wurde wieder befestigt. (Montag wohl nicht richtig festgezogen).


    Leider mußten auch die Bremsen vorne komplett erneutert werden, dass war natürlich nach gerade mal knapp 60.000 km Schock. Kenne ich eigentlich nicht bei der Laufleistung.
    Keine Tipps zur Fahrweise bitte, fahre schon vorausschauend!!! Bremse für die Kids und ältere Leute. :D


    Von der DEKRA keinerlei weitere Beanstandungen, Plakette erteilt.

  • Die Bremsen halten heute nicht mehr so lange, weichere Scheiben und Beläge um kurze Bremswege zu realisieren.


    Mein R51 hat vorne den 4 Satz Beläge und hinten den dritten und einen Satz Scheiben, KM Stand 121.000 km.
    Das war das erste mal das ich bei einem Nissan Bremsscheiben wechseln mußte.


    War 1999 / 2000 bei VW und da war es schon usus das bei Belagwechsel die Bremsscheiben ebenfalls fertig waren.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Habe mit 115.000 km im QQ noch rundum die ersten Scheiben und Beläge. Ich habe Glück mit einem optimalen Streckenprofil, gefühlte 98% am Stück im 6. Gang.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Habe mit 115.000 km im QQ noch rundum die ersten Scheiben und Beläge. Ich habe Glück mit einem optimalen Streckenprofil, gefühlte 98% am Stück im 6. Gang.


    Ja, das macht sehr viel aus.
    Sehe ich ja jetzt bei meinem Dicken, seit ich selbständig bin ist der Verschleiß der Reifen enorm zurück gegangen, Verbrauch ebenso und das bei verdopplung der gefahrenen Kilometer.


    Aber von 340 Höhenmeter auf um die 40 und dann wieder hoch auf 350 und abends das gleiche Rückwärts hat nun mal Reifen, Bremsen und Sprit gekostet.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Blinklichtschalter hat auch ne Macke, blinkt grundsätzlich 3 x nach ... am Türöffner innen Fahrerseite platzt der Chrom ab.


    Hi FireRed - kanns nicht sein, daß das 3x-Blinken die Programmierung des Tippkontaktes bewirkt? ... tut meiner seit km 1.
    Bei meinem Türöffner platzt kein Chrom ab. Dafür ist er gleich ganz abgebrochen :tongue:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Schon möglich, dass der Blinklichtschalter den Kontakt dafür ausgelöst hat. Habe dadurch allerdings auch schon fast zwei beinahe Unfälle gehabt. Rechts abgebogen, Blinkschalter geht auf aus (Blinker hört auf zu blinken) blinkt dann aber gleich darauf dreimal nach und schon ist der aus der rechten Ausfahrt kommende auf die Straße gefahren, da er dachte ich biege noch mal rechts ab.


    Aber mit dem neuen Blinklichtschalter ist dieses Phänomen abgestellt worden. Alles funktioniert wieder so, wie es sein soll.

  • Salve beinand,


    ha, ha, Montagsauto!!??


    in den ersten 3 Jahren, 2 Vorderachsen, 8 Stossdämpfer, 2 Lenkgetriebe
    einigemale Stabilisatoren getauscht, von den Sitzen ganz zu schweigen,
    die quitschen wie alte Matrazen, Kofferrausmschloss und mittlerweile auch noch
    Lackabplatzungen!! Die Lackabplatzungen hab ich jetzt nach ca.4,5 Jahren
    auf Kulanz bekommen, und zwar nur weil Ich mich selbst mit Nissan über die
    Website in Kontakt gesetzt habe Ihnen mal aufgezeigt habe was alles an Meinem QQ
    schon getauscht bzw. erneuert wurde! Somit haben Sie die Lackarbeiten übernommen!
    Das ab und anbauen hat der Händler übernommen!
    Alles was Ich oben beschrieben habe, hat mich bis Heute nix gekostet obwohl manches
    bereits über Garantie war, bekam auch immer kostenlos einen Leihwagen!


    Hätte ich nicht so einen guten entgegenkommenden Nissanhändler, hätte ich den QQ
    schon lange auf den Müll geschmissen!
    Mein Ford Mondeo BJ96 2,0TDi stand in den 10 Jahren nicht sooft in der Werkstatt
    als der QQ in den ersten 3 Jahren!!!

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von madlu ()