RENNSPORT-FEELING PUR

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Populärer Racing-Wettbewerb als Namensgeber für Sonderedition
    Hochwertige Ausstattung bei attraktivem Kundenvorteil von 3.000 Euro
    Lediglich 50 Einheiten rollen zu den Handelspartnern



    Nissan legt seine Sportwagenikone 370Z jetzt als Sondermodell auf. Wer sich für die Edition „Battle" - benannt nach dem populären Racing-Wettbewerb Nissan Sportscar Battle - entscheidet, kommt in den Genuss eines Preisvorteils von 3.000 Euro. Allerdings ist wie auf der Rennstrecke Schnelligkeit gefordert, denn die Sonderedition ist auf lediglich 50 Exemplare limitiert.



    Während sich das starke Herz des Nissan 370Z - der 3,7-Liter-V6 ist komplett aus Aluminium gefertigt und leistet 241 kW (328 PS) - unverändert präsentiert, lässt die Ausstattung des Sondermodells keine rennsportlichen Wünsche offen. Sie umfasst 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit einer Bereifung von 245/40 vorne und 275/35 hinten, ein Carbon-Optik-Kit für den Lüftungseinlass vorn und den Diffusor hinten, das Dach in Carbon-Optik, einen Fußmattensatz und eine Kofferraummatte mit gesticktem 370Z-Schriftzug, Einstiegsleisten in Carbon-Optik mit Z-Logo sowie eine Anti Scratch Lackierung in New Silver. Aufkleber einer Rennsportstartnummer zwischen 1 und 50 je nach Editionsnummer auf den beiden Türen sowie ein Aufkleber mit dem Namen des Nissan Werkfahrers Michael Krumm auf dem Dachholm markieren den Racing-Charakter des Fahrzeugs unmissverständlich. Am Heck schließlich thront ebenfalls in Carbon-Optik der Schriftzug „Battle". Auf Wunsch kann vom Kunden ein individualisierter Aufkleber mit seinem eigenen Namen und passender Landesflagge geordert werden.



    Neben dem knackig kurz zu schaltenden Sechsganggetriebe steht optional auch eine Siebenstufen-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad zur Verfügung, um die Kraft auf die Hinterräder zu leiten. Das Automatikgetriebe ist mit einer automatischen Anpassung der Drehzahl beim Herunterschalten bestückt (DRM - Downshift Rev Matching), was im manuellen Modus besonders schnelle Schaltmanöver ermöglicht.



    Das Sondermodell „Battle" ist ab 41.250 Euro erhältlich und kann ab sofort bei allen Nissan Handelspartnern bestellt werden.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Während sich das starke Herz des Nissan 370Z - der 3,7-Liter-V6 ist komplett aus Aluminium gefertigt und leistet 241 kW (328 PS) - unverändert präsentiert, lässt die Ausstattung des Sondermodells keine rennsportlichen Wünsche offen. Sie umfasst 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit einer Bereifung von 245/40 vorne und 275/35 hinten, ein Carbon-Optik-Kit für den Lüftungseinlass vorn und den Diffusor hinten, das Dach in Carbon-Optik, einen Fußmattensatz und eine Kofferraummatte mit gesticktem 370Z-Schriftzug, Einstiegsleisten in Carbon-Optik mit Z-Logo sowie eine Anti Scratch Lackierung in New Silver. Aufkleber einer Rennsportstartnummer zwischen 1 und 50 je nach Editionsnummer auf den beiden Türen sowie ein Aufkleber mit dem Namen des Nissan Werkfahrers Michael Krumm auf dem Dachholm markieren den Racing-Charakter des Fahrzeugs unmissverständlich. Am Heck schließlich thront ebenfalls in Carbon-Optik der Schriftzug „Battle". Auf Wunsch kann vom Kunden ein individualisierter Aufkleber mit seinem eigenen Namen und passender Landesflagge geordert werden.


    Mit soviel Carbon-Optik kann man bestimmt so manchen VW-Fahrer eifersüchtig machen :perfekt:
    Nur doof, dass Besitzer edlerer Sportwagen (und sei es nur vom Image der Marke her) einen für diese Möchtegern-Optik auslachen werden, während sie ihre Echtcarbonteile befummeln :rolleyes:


    Hmm, Starternummer von 1-50 :mmmm:
    Gibt's die nicht bei ATU von 1 - 99? :stichel:


    Tut mir Leid, aber ich finde diese Sonderedition einfach nur peinlich.
    Nissan sollte es ordentlich machen, oder es einfach sein lassen.
    Zumal in dieser Preisklasse schon ein bisschen mehr als Blendwerk geboten werden sollte...

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

    • Offizieller Beitrag

    Das trifft voll und ganz meine Meinung. Nissan ist damit auf einen Tiefpunkt angelangt und macht sich mit solchen Sondereditionen nur noch peinlich.


    Carbon-Folie bekomm ich an jeder Ecke zu kaufen, meine Fuß- und Kofferraummatten kann ich mir im Laden besticken lassen und die Aufkleber auf den Türen passen eher in die Ecke "Peinliches Tuning". Hab ich mit diesen Maßnahmen auch ein extrem rares Sondermodell???


    Ich hoffe, dass Nissan-Deutschland hier mitliest und solchen Käse in Zukunft stecken lässt. Sondereditionen sind und waren für mich als Beispiel die STW, Sportline- und Z-Edition, die wirklich sehr dezent, aber extravagant ausgeliefert wurden.

  • Und was könntest du dir vorstellen?
    Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten für Carbon-Optik.


    Folie, Wassertransferdruck oder Airbrush.
    Wobei solch ein Airbrush am Ende vermutlich teurer wäre, als ein echtes Carbon-Dach :mmmm:
    Und Wassertransferdruck bei einem Dach... Wäre gewiss interessant anzusehen. Dach vorbereiten, Auto mit einem Kran hochheben und gleichzeitig über Kopf drehen, in ein großes Becken eintauchen, wieder rausholen, richtig rum abstellen und Klarlack drüber.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

    • Offizieller Beitrag

    Leider muß ich hier zustimmen das ein Z solch ein Kasperbuden Sondermodell nicht verdient hat...


    Was ist daran Battle?


    Einzig die 19'er?

  • Wie sieht es eigentlich mit den Verkaufszahlen vom 370Z aus?


    Das neue Modell habe ich bis jetzt 3 Mal auf der Straße gesehen und 2 davon waren vom Händler?


    Verstehe ich gar nicht... :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Bis Juli waren es 353 Einheiten... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein anderes Sondermodell?

    • Offizieller Beitrag

    In 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h
    257 km/h Höchstgeschwindigkeit
    Rennstreckentauglicher Supersportwagen


    In 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 257 km/h - das sind die Kerndaten des neuen JUKE-R, die Nissan jetzt bei Tests in Großbritannien bestätigt hat. Damit ist die 22 Wochen währende Entwicklung der beiden JUKE-R Modelle - einer Linkslenker- und einer Rechtslenker-Version - durch das Nissan Technical Centre Europe und das Motorsportunternehmen RML nun abgeschlossen.



    Der JUKE-R ist ein spektakulärer Kompakt-Crossover mit dem Herz des GT-R: Der 3,8-Liter-Twin-Turbo-V6 mit 485 PS, der gesamte Antriebsstrang, die Radaufhängung und das 7-Zoll-Informations-Display stammen vom Nissan Hochleistungssportwagen, während sich das Fahrzeug in Abmessungen und Radstand nicht vom Serien-JUKE unterscheidet. Für den Rennstreckeneinsatz qualifizieren den JUKE-R ein Überrollkäfig nach FIA-Spezifikationen, ein einzigartiger geteilter Heckspoiler und OMP-Rennsitze.



    Das gesamte Entwicklungsprojekt des JUKE-R wurde lückenlos dokumentiert und lässt sich unter http://www.facebook.com/NissanJukeOfficial und http://www.youtube.com/user/NissanJUKE verfolgen. In nur zehn Wochen wurden die Seiten mehr als 2,2 Millionen Mal angesehen.

  • Moin zusammen,


    also 257Km/h für den JUKE-R sind doch ein schlechter Witz !


    Ich dachte, der würde an der 300er Marke kratzen.


    Der JUKE-R hat 485 PS, also 100PS mehr als doppelt soviel, wie der normale Juke Turbo (190PS) und dann nur eine Höchstgeschwindigkeit von 257Km/h. :lachwalzen:


    Der Juke-R schafft somit nur lächerliche 40Km/h mehr, als der normale Juke Turbo mit etwa 215Km/h.
    Ich frage mich, wo da die 300Mehr-PS des Juke-R verloren gegangen sind ??? ?(



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf

    Keep happy cruisin :perfekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • ihr müsst aber auch bedenken dass der Luftwiderstand im quadrat zunimmt um so schneller man wird...die 300ps mehr gehen da drauf...denke es werden echte 257KM/h sein und laut tacho 270 oder so

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.