Trans Pyrenées- jetzt mit Bildern

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 65.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • ist ne gute Idee.
    Hatte der Rene uns für 2010 auch gebastelt:


    Vielleicht mit [schild]Pyrenees 2012[/schild]


    noch was anderes:
    Ich werde dieses Jahr mal auf der Autoroute Telepéage über Tollticket ausprobieren.
    Hat den Vorteil, dass man auf den mit "T" gekennzeichten Spuren ohne anzuhalten und zu bezahlen durch die Mautstationen fahren kann.
    Muss mich aber noch schlau machen.


    Alex

  • Super, bin dafür :spring:


    Wollte sowas auch noch in Angriff nehmen, aber aus gegenwärtig akutem Zeitmangel (im Job ganz unvermittelt was ganz Neues aufgebrummt bekommen... :wand: )
    bin ich da noch nicht dazugekommen - also JA -bestellen :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich habe mal weiter geuscht.
    Die Gesellschaft hier http://www.atmb.com/fr/ bietet die Abrechnung per Kreditkarte an. Das Abo nennt sich evasion.
    Leider aber nur für Class 1. Ich brauchte aber für den WW auch die Class 2. Kostet einmalig 10€ für das Badge und 1,5€ pro Monat in demm man das Teil braucht.


    Ich werde dann ma tollticket ausprobieren.
    Hier noch die Anwort vom Mittwoch auf meine Anfrage an Tollticket:


    "Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank für Ihre Frage an tolltickets.


    Alle unsere Mautboxen sind sowohl mit und ohne Anhänger/Wohnwagen nutzbar.
    Ausschlaggebend für die Nutzung der Box ist der PKW. Sie müssen daher nur den
    PKW, d.h. das Zugfahrzeug, registrieren. In der Mautstation wird das Fahrzeug
    bzw. das Gespann automatisch ausgemessen und klassifiziert. Hierbei wir die die
    Höhe über der ersten Achse ermittelt (=PKW) und die Anzahl der Achsen gezählt
    (=PKW mit oder ohne Anhänger) automatisch über Lichtschranken und Kamerasysteme
    ermittelt.
    Dadurch erfolgt die Klassifizierung des Fahrzeugs in Klasse 1 oder 2.


    Mit der Mautbox können Sie grundsätzlich jede Fahrspur in der Mautstation
    nutzen, die mit einen "t" gekennzeichnet ist, und ohne Anzuhalten durch die
    Mautstation fahren.
    Ohne Anhänger stehen Ihnen auch noch die auf 2m Höhe beschränkten Spuren zur
    Verfügung, die ausschließlich für PKW mit Mautbox reserviert sind (und die in
    der Regel rückstaufrei sind). Mit Anhänger können Sie jede Spur mit "t" und ohne
    2m-Höhenbeschränkung nutzen.
    Sollten Sie einmal eine Spur ohne "t" angefahren haben, dann können Sie die
    Mautbox einfach aus der Halterung nehmen und dem Personal im Mauthäuschen
    übergeben. In diesem Fall wird die Transaktion manuell erfasst.


    Alle Fahrspuren ohne Höhenbalken sind stets auch für LKW geeignet und haben die
    notwendige Breite auch für einen Anhänger mit 2,50m.


    Somit ist es möglich, dass Sie jederzeit auch einmal ohne Anhänger die
    mautpflichten Straßen befahren können, ohne eine Änderung in der Registrierung
    der Mautbox durchführen zu müssen.


    Allgemein gilt:
    Die Box können Sie max. sechs Wochen vor Ihrer Reise bei uns bestellen und damit
    reservieren. Bei der Bestellung geben Sie ein Wunschdatum (z.B. nächster Werktag
    auf der ersten Seite im Warenkorb) für den Versandtag ein. Die
    Bereitstellungszeitraum beginnt zwei Tage nach Ihrem Wunschdatum. Wir versenden
    die Box spätestens am Wunschdatum - in den meisten Fällen auch früher, um eine
    sichere Zustellung vor Reiseantritt zu gewährleisten. Hierbei gilt aber stets
    Ihr Wunschdatum für den Beginn der Bereitstellungsdauer.


    Sollten Sie die Box über unseren Kurzzeitvertrag nutzen, dann verpacken Sie die
    Box nach Ihrer Reise verpacken am besten wieder in unseren Umschlag (ohne
    weitere Unterlagen) und senden die Box an uns zurück. Ein Adressaufkleber liegt
    der Lieferung bei. Nach Erhalt der Box ist der Vorgang abgeschlossen. Einigen
    Tage nach der Rückgabe berechnen wir alle angefallenen Mautgebühren und belasten
    Ihre Kreditkarte.
    Hinweis: Neben der Endabrechnung nach der Rückgabe erfolgt auch eine monatlich
    Abrechnung zum Monatswechsel, der bis zum Abrechnungstag angefallenen
    Transaktionen.


    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr tolltickets
    Support-Team"

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich ja alles sehr interessant an, wäre bestimmt auch mal was für mich :) und dann habt ihr sogar noch einen Nissanboardaufkleber drauf :perfekt:


    Macht ihr das auch mal im kleineren Rahmen ? Also 2-3 Tage in den Alpen ?

  • Mit den 2 m komme ich gerade noch so hin. Meiner ist ja nur 1,96 hoch, aber der Miki, der Fabian und der Ralf passen da nicht mehr durch.
    Alex

  • Es sind ja nur hohle Metallrohre die auf 2m runter hängen. Wenn also nur das Gepäck oben auf dem Dach die 2m Marke überschreitet geht der Dicke mit dem fröhlichen Glockenspiel durch... Das kommt immer gut :D


    Wenn ich mich richtig erinnere ist das aber auch nur im Süden Frankreichs ein Thema. Weiter im Norden sind zumindest einzelne "T-Spuren" nicht höhenbegrenzt. Nimmst als willkommene Pause um die vielen Navis wieder "einzunorden" :lachwalzen:

  • Habe mir das mal durchgelesen und ein wenig im Netz gesucht, werde mir wohl auch eine Box für den Reisezeitraum mieten.
    Klingt nach allen Bewertungen, die ich so gelesen habe, nach entspanntem Durchfahren an den Mautstellen.....
    Und die Preise sind, denke ich auch fair.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nach 2 Wochen war der Brodithalter aus UK am Donnerstag da.
    Ich bin mit der Lösung ganz zufrieden.




    und hier kann man erkennen um wieviel genauer die topografischen Karten sind.
    Auf beiden Navis der selbe Ort.



    Alex

  • Sieht cool aus, vor allem das Topo Navi gefällt, hat wenigstens nen großen Schirm. :)

  • Zitat

    Original von tunix0
    Sieht cool aus, vor allem das Topo Navi gefällt, hat wenigstens nen großen Schirm. :)


    Noch besser ist der große Bildschirm im Hintergrund, der werden sogar Fahrzeuge und Häuserfassaden eingeblendet. :perfekt:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von tunix0
    Sieht cool aus, vor allem das Topo Navi gefällt, hat wenigstens nen großen Schirm. :)


    Noch besser ist der große Bildschirm im Hintergrund, der werden sogar Fahrzeuge und Häuserfassaden eingeblendet. :perfekt:


    Das gabe es 2005 als Option. Manche Extras lohnen sich. :D

  • "DIE SPINNEN ......DIE RÖMER"



    denken die Spanier, die in dein Auto reingucken! :wow:

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.