Was passiert mit falschem Treibstoff?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel.

  • Meiner ist auch ein Normal-Benziner aber seid dem ich super Tanke läuft er ruhiger, ist besser im zug, Vergaser ist schön sauber und komme auf ca. 550 km wobei ich mit normal nur auf ca.420 gekommen bin und habe mit bis keine probl. gehabt.


    Mfg


    No Fear

  • Hi.
    Also eins verstehe ich hier nicht??? Wieso regt man sich in einem andern Thema über die hohen Spritpreise auf und andererseits zahlt man hier 10 Cent mehr, um V-Power zu tanken :eek: Also ich hab ja nen R aber tanken werde ich das bestimmt nicht den teuer ist der Sprit genug da muss er nicht künstlich erhöht werden nur weil da jetzt steht MIT FERARRI ENTWICKELT :uzi:
    Nichts für ungut aber die 10 Cent pro liter holt keiner raus mit kilometern.


    bye

  • @ arne & inflict : ich habe mal eure beiträge gelöscht. Eure Streitereien haben hier im Sunny Forum nix verloren. Tragt die bitte woanders aus. Sonst werde ich euch beide in diesem Forum sperren lassen! Es geht hier schließlich um gemeinsamen Erfahrungsaustausch und um nix anders.


    @ deine beiträge sind manchmal wirklich ein wenig hart formuliert. Wenn hier mal jemand keine Ahnung hat, dann stoß ihn bitte nicht immer gleich vor den Kopf. Manch einer könnte das persönlich nehmen. Das Forum ist ja dazu da, um Fragen zu stellen!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • mag sein, dass ihr alle en bisschen recht habt, aber das meiste an optimax oder was auch immer ist psychologie. und zwar eine die's in den konzernkassen so richtig klingeln laesst.
    wirklich brauchen tun's nur motoren von vor 80 (und selbst da nicht alle), die vorher mit verbleitem "kraftstoff" gelaufen sind, dann aber besser auch mit blei-additiv.
    so hab ich's zumindest sechs jahre lang mit meinem letzten wagen gemacht (never touch a running engine... ;-). der hat damit voellig problemlos 330.000 runter und laeuft immer noch. aber die kosten schmerzen richtig...

  • Tach Leute.
    330.000 KM sind schon beachtlich respeckt.


    Ich wollte nur nóch mal was zu den 10 cent mehr was sagen. Wenn man der Meinung ist das der Motor besser läuft als davor. Auch wenn das alles nur einbildung ist, hauptsache Mann oder Frau und ihr auto sind glücklich. :spring:

    Wer alles unter Kontrolle hat, fährt nicht schnell genug.

  • Mh.


    Ein Nissan Sunny N14 Vergaser läuft laut Betriebsanleitung mit Normal Benzin! Laut Werkstatt sollte man mit Super aufpassen da das anders zündet wie benzin, seiden ihr habt nen Regler drin wo er merkt das das was Ihr da tankt super oder Normal ist! Jedoch tankt net immer irgendwelchen misst weil ihr denkt toll mehr Leistung oder so nen Käse, Wenn euer Motor nur mit Normalbenzin eingetragen ist dann fahrt es bitte auch, euer Motor wird es euch danken und euer Geldbeutel auch. (Mehr Leistung bekommt man bei einem Nissan Sunny N14 Vergaser nicht raus, was nachgewiesen wurde)

  • lol


    Liebe Ratte, Du hast hoffentlich gemerkt dass Du da in eine 2 Jahre alte Diskussion eingegriffen hast :]


    Der letzte Post war vom Sommer 2003, hrhr!


    Aber Du scheinst Dich mit Benzingeschichten sehr gut auszukennen-was mich schon lange brennendst interessiert: Warum zur Hölle braucht mein GA16DE Superbenzin? Damit hätte ich nie gerechnet und hab auch nicht drauf geachtet als ich das Auto gekauft habe- mein Corolla E10 hatte einen ähnlichen Motor, den 1.6si mit 114PS und der hat klaglos Normal gefressen, genau wie mein sehr viel älterer E36 (auch ein 1.8 mit 113PS)!!


    Was hat Nissan sich dabei gedacht und wie hängt das denn zusammen?




    Gruß,


    Sebastian

  • ja hatte ich halt mal gesehen,



    es liegt daran was die meisten nicht war haben wollen, wenn ein Hersteller angibt Benzin zu tanken oder Super sollte man das auch machen seide man hat einen Regler drin! Das Gemisch wird anders gezündet! Daher!!!!


    Bitte tanke weiter Super! Es ist nicht nur nissan sondern auch tojota macht das auch bei den neueren Autos!

  • Habe auch den 1.4L - 75 PS - Standardvergaser, EZ 7/91...


    Bei Super fährt der Wagen VMax ca. 2-3 km/h schneller (lt. Tacho knapp 180), sonst keinen Unterschied, außer bei gleichmäßiger Autobahnfahrt (HH-> E bei 120-130 km/h am Sonntagabend) ca. 0,2 L weniger Verbrauch (bei 350 km also nicht sooo wahnsinnig viel), gleicher Durchzug, vielleicht nach oben raus etwas besser...


    Das Ruckeln kommt definitiv nicht vom Sprit, zumindest nicht, wenn der Sprit in Ordnung ist.
    Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:
    - Benzinfilter wechseln
    - Luftfilter wechseln (danach lief meiner bedeutend ruhiger)
    - Öl und Filter wechseln
    - Wenn dann immer noch nicht besser, jemand suchen, der sich damit auskennt und Vergaser reinigen lassen. Meiner ist hoffentlich am 23./24.9 fällig, der Nachbar meines Onkels ist Schrauber...


    btw: Empfehlung meiner Nissan-Werkstatt des Vertrauens
    Normal tanken, und zwischendurch mal Super, wenn der Tank fast leer ist und richtig "sauber" blasen....

    Kneipendeutsch
    Die am häufigsten gebrauchten Worte in einer Kneipe (zum Auswendiglernen für Anfänger):
    - Flur (Wie viel Uhr? )
    - Schlange... (Schon lange nicht mehr gesehen)
    - Eishockey (Alles O. K.)
    - Wirsing (Wieder sehn)
    - Kanufahren (Kann noch fahren)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_E ()

  • Matze_E


    ein was haste vergessen! Die Zündkerzen sollte man mal nachschauen ob die noch zünden können!


    P.S. die beste möglichkeit den Vergaser wieder freizublasen ist auf die Autobahn und mit 100-120 km/h im 3 Gang das bitte 100-200 Km dannach ist er wieder frei. kostet zwar sprit ist aber billiger den Vergaser zu reinigen, außerdem werden die Brennräume auch mal wieder durchgeblasen.


    Versuchts mal, bei meinem Kumpel hats geholfen!

  • interessante These


    was biste du von beruf, oder woher haste die wenn ich das fragen darf???


    gruss klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

    Einmal editiert, zuletzt von klausi ()

  • Noch mehr solche tollen Ideen von dir?
    Wie soll sich beim Heizen auffa AB der Vergaser reinigen?
    Die Ablagerungen im Motor Verbrennen durch die höhere Temperatur. Mehr auch ne. Solche Hokus-Pokus-Spielchen bringen nix.
    Mach den Vergaser ORDENTLICH sauber und es geht ... un bitte hör auf mit Diskussionen über Super und Normalbenzin, da haste echt kein glückliches Händchen. Ich bitte dich nochmal, dass du mir den Namen des Mechas gibst, mit dem du dich unterhalten hast ... oder wenigstens Werkstatt.


    MfG Carsten

  • ui die werkstatt würd mich auch interessieren.....ich stimme gumble zu du hast echt kein glückliches händchen ;)


    wie gesagt das mit dem super- bzw normalbenzin wurde jetzt ausreichend genug diskutiert und richtig erläutert.....ich kann dir gerne mal nen merkblatt schicken mein vater war raffenerieleiter und hat alles rund um benzin hergestellt........du kannst alles außer diesel tanken und der motor läuft =)


    den vergaser kannst du durch vollgasfahrten leider nicht reinigen

  • Diese Diskussion wird mir hier langsam zu bunt. Meine Meinung: Soll jeder fahren was er lustig ist. Solange er keinen Diesel anstelle Benzin reintankt kann an den Motoren eigentlich nichts kaputtgehen.


    Beitrag geschlossen ...

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }