Primera 2.0e GT - meine Jugenderinnerung - Neue Fotos!

Es gibt 612 Antworten in diesem Thema, welches 96.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.


  • Schön, sowas zu lesen =)

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    So ein Auto ist doch nie ganz fertig...


    Das mag eine ganze Weile zutreffen...
    Leider gibt es auch genügend Beispiele dafür, dass man den Zeitpunkt zum Aufhören grob verpassen kann :(


    Als Ergebnis hat man irgendwann eine "Kasperbude" :lachwalzen:



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Als Ergebnis hat man irgenwann eine "Kasperbude" :lachwalzen:



    feti


    Tach zusammen, also meiner Kasperbude geht es soweit sehr gut. Leider komme ich momentan überhaupt nicht zum fahren. Schade.



    Habe jetzt am Kofferraumdeckel alle original Schriftzüge wieder instand gesetzt. Sprich "Primera" "Nissan Emblem" und "2.0 eGT". Gefällt mir doch am besten.


    Auch habe ich das schwarze Nissan Emblem im Kühlergrill durch ein silbernes, originales ersetzt. Gefällt mir auch besser.



    Im Winter hatte ich etwas Probleme mit Feuchtigkeit im Wagen und leichten Schimmelbefall, Ist aber dank meines tollen Aufbereiters wieder alles ok.


    Momentan entfeuchte ich den Wagen. verrückt, was da an Wasser rauskommt.



    Beste Grüße,



    Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Tach zusammen,


    schlechte Neuigkeiten. Musste gestern vom ADAC abgeschleppt werden. Verdacht auf MOTORSCHADEN!!! :(
    Auto ist in der Werkstatt, Info folgt.


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • SR20DE Highport... an sich unkaputtbar. Mehr Input wäre fein.


    Gruß


    Naja so unkaputtbar nun auch wieder nicht. - Hatten nicht die [lexicon]P10[/lexicon] eGT von Prizi und N14_Manne auch jeweils einen "Motorschaden"?

    • Offizieller Beitrag

    Mein eGT hatte einen Motorschaden, da die Werkstatt nach dem Steuerkettenwechsel komplett falsches Öl eingefüllt hat und dadurch eine Lagerschaden entstanden ist. Somit ist dieser Highport in Sachen "laufzeitbedingter Motorschaden" aus dem Spiel.

  • Ok das wäre dann der Unwissenheit bzw. Doofheit der Nissan Mechaniker zu schulden ;)
    Ich hatte nur noch so etwas im Hinterkopf wegen den Lagerschalen.


    Eigentlich sind die Nissan Motoren bekannt dafür lange zu halten, Laufleistungen weit über den 200 tkm sind mir bei SR20, QG18 und GA16/14 nicht unbekannt.
    Probleme gibt es nur bei falscher Handhabung oder eben mit der Steuerkette beim SR oder QG :D

    • Offizieller Beitrag

    Ist Dir bekannt, was für ein Öl da einst reingekommen ist?



    sven
    Der Prizi-Highport hat ebenfalls 'nen Pleuellagerschaden, meine ich zumindest.


    EDIT
    Steuerkette... doch nicht beim non-RR. Ich meine gar, dass die bei Manne vom Vorbesitzer auf Verdacht hin getauscht wurde.

  • Prinzipiell sind aber Motorschäden oder auch Lagerschäden beim SR20 keine unbedingte Ausnahme. Bei entsprechender Vernachlässigung kann das schon mal vorkommen.


    Ich wünsche dem Threatsteller natürlich einen baldigen Ersatz oder eine schneller Reparatur. 8)

  • Der SR20 hat eine, verhältnissmäßig (für Konstruktionsdatum), hohe spezifische Leistung. Das da mal Pleuellager kaputt gehen ist verständlich, vor allem bei zu kleinem oder instabilen Schmierkeil.


  • Eigentlich sind die Nissan Motoren bekannt dafür lange zu halten, Laufleistungen weit über den 200 tkm sind mir bei SR20, QG18 und GA16/14 nicht unbekannt.


    Sind dir 270tkm mit einem GA16DE weit genug über 200tkm? Wenn ja, den habe ich und er fährt noch :]


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Sind dir 270tkm mit einem GA16DE weit genug über 200tkm? Wenn ja, den habe ich und er fährt noch :]

    Das bestätigt seine Aussage.


    Ach fuck,
    ich habe bekannt gelesen.


    Sorry


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • @r4zor77&Kubek: Ja richtig, meiner hat auch nen P.-lagerschaden. Welcher aber, meiner vermutung nach an mangelnder Pflege liegt.


    @TE: Gibts schon was neues über den Motor zu berichten?

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich mich immernoch frage, welches Öl (muss wohl diese moderne, dünne Pisse gewesen sein...) dafür verantwortlich sein soll.


    Ich bleibe jedenfalls bei 10W40. "Don't touch a running system", wie der Spanier zu sagen pflegt...