TÜV-Bericht vom 11.10.11:
Stabilisator -VA: Stabistütze li. ausgeschlagen
Korrosion: hinten links Endspitze(n)-schwächt bei Nichtbehandlung die tragende Struktur
Korrosion: hinten rechts Endspitze(n)-schwächt bei Nichtbehandlung die tragende Struktur
Korrosion: vorne rechts Endspitze(n)-schwächt bei Nichtbehandlung die tragende Struktur
Auspuffanlage: vorne Befestigung lose / fehlt
HU-Untersuchungsergebnis: erhebliche Mängel
Die Werkstatt will für ca. 350 € die Korrosionsmängel beheben und den Auspuff wieder anschweißen.
Was bedeutet "Stabistütze ausgeschlagen"?
Außerdem soll der Auspuff "nicht allzu gut aussehen". Was kosten ein neuer Auspuff und Einbau in etwa?
Was meint Ihr: Geht's aufs Ende zu?
Ich habe jetzt gerade eine neue Lima eingebaut, ziemlich neue Reifen, Winter und Sommer, neue Bremssättel,
eine wunderschöne Ledergarnitur, Motor und Getriebe (soweit ich das beurteilen kann) bestens in Schuss, eine super Automatik usw., aber auch
schon etlichen Rost in einzelnen Radkästen. Machen da größere Investitionen noch Sinn?
Ich hoffe, mit Repaturen in Höhe von max. 500 € durch den TÜV zu kommen, werde mich jedoch mit dem Gedanken an eine sich abzeichnende Scheidung wohl anfreunden müssen. Oder?