Welcher Nissan ist familientauglich?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karuschko.

  • Liebe Nissanfahrer,
    ich habe vor, mir als neues Auto einen Nissan zu kaufen.
    Ich wünsche mir, dass es ein familientaugliches Auto ist für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder).
    Es sollte möglichst viel Stauraum haben und einen geringen Benzinverbrauch haben.
    Welchen Nissan würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?


    Autofan Lutz

  • Schau dir mal den NOTE an. Meine Schwester hat den als 1,6l . Evtl wäre der als Diesel was für dich.

  • - Neu- oder Gebrauchtwagen?
    - Wie sieht dein finanzielle Spielraum aus?
    - wie sieht deine jährliche km-Leistung aus?


    Eigentlich bleibt nur der Qashqai normal oder als +2 oder mit viel Platz der NV200 wenn es ein Neuwagen sein darf.

  • Note oder Qashqai als diesel. Beim Qashqai würde ich aber zum 2.0dci greifen. Der Verbrauch ist nicht höher als beim 1.5dci und man hat noch Reserven.


    Oder NV200. Hat halt sehr viel Stauraum. Ist eben ein "Bus". Auch hier der Diesel.

    • Offizieller Beitrag

    Er sagt Benzin. ;)


    J10+2 1,6.


    Aber er darf dabei keine Fahrleistung erwarten. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Er sagt Benzin. ;)


    J10+2 1,6.


    Aber er darf dabei keine Fahrleistung erwarten. ;)



    Habe ich übersehen. ;) Allerdings wiederspricht sich das, imho. So ein Wagen braucht nen Diesel. Kräftig und sparsam.



    EDIT: Wo sagt er das es ein Benziner sein muß? Er schreibt "...geringer Benzinverbrauch". Vielleicht meint er gar nicht so genau ;)

  • Nicht dein Ernst, oder? :D



    Das Ding taugt nichts. Allein schon die Wahl der täglichen Strecke :rolleyes: Wer lässt sich sowas (hirnloses) einfallen?

  • find die seite auch eher geht so, aber wenn er wirklich nicht weiß welcher nissan für ihn in frage kommt :clown:


    Wie wär´s mit nem 370z roadster + anhängerkupplung + kinderwagen mit kupplung?


    :lachwalzen:

  • Ich würde den Note empfehlen. Viel Platz, sehr zuverlässig, günstig. Benziner 110 PS oder dCi90. Den Benziner bin ich mit 4 Personen + Kind im Durchschnitt mit 6,6 Liter gefahren. Bei meinem Fahrstil find ich das gut :D

  • Würd sagen je nach Anspruch von Platz, Preis u Optik Note, NV200 oder QQ+2


    Mit zwei Kinderwagen zb. geht im Note schonmal nix...


    N meisten Platz zum besten Preis gibts im NV mit mäßiger Optik.


    Die beste Optik mit bestem Komfort und ausreichend Platz im QQ zum höheren Preis.


    N recht günstigen Preis mit noch ausreichender Optik gibts beim Note dafür den geringsten Platz.


    Alle haben die gleichen Benziner, alle (fast) die gleichen Diesel...


    Mal mein senf dazu... :O

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    Schau dir mal den NOTE an. Meine Schwester hat den als 1,6l . Evtl wäre der als Diesel was für dich.


    Danke für den Tipp.
    Ich habe mir das Modell mal angesehen und es würde auch in unserem Kostenrahmen passen.
    Ich würde auch einen Diesel kaufen, das wäre kein Hinderungsgrund.
    Weißt du zufällig, wie hoch die Unterhaltungskosten für den 1,6l im Jahr sind?


    Autofan Lutz

  • Ein Arbeitskollege von mir hat den NOTE auch. Er hat zwei Kinder und eine Ehefrau und fährt mit dem Wagen 2-3 mal in den Urlaub. Stellt also kein Problem dar.


    Zum Spritverbrauch kann ich dir leider nichts sagen, da ich zur Zeit auch Urlaub habe, aber Nismo scheint sich ja heute bei seiner Schwester zu erkundigen. ;)