Auch ich hatte mich damals gerade für den T31 entschieden, weil er eckig und kantig war (aber damit auch viel mehr Platz/Staumöglichkeiten/Kofferraum hatte, als andere in dieser Kategorie.
War halt auch eine Bauchentscheidung.
Mein Verstand hatte mir damals schon gesagt, dass ich einen Wagen für gewerbliche Nutzung besser nach den Garantiebedingungen aussuchen sollte (hätte mir viel Kummer und Kosten erspart). Aber so ist das halt im Leben...
Produktion Xtrail soll eingestellt werden
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- [T31]
- joamali
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Mit 193 cm Körpergrösse fiel die Wahl klar zugunsten des IXI. Im QQ hatte ich doch ein etwas klaustrophobisches Gefühlt, vorallem, was die Kopfreiheit anbelangt. Auch mag ich Ecken und Kanten... nee, wäre echt schade, wenn der IXI nicht mehr hergestellt werden sollte. Das würde dann heissen, ich müsste den neuen (anfangs 2011) praktisch zu tode fahren...und dann? QQ kommt nicht in Frage... Long live IXI
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Zitat
Original von pk195
Mit 193 cm Körpergrösse fiel die Wahl klar zugunsten des IXI. Im QQ hatte ich doch ein etwas klaustrophobisches Gefühlt, vorallem, was die Kopfreiheit anbelangt. Auch mag ich Ecken und Kanten... nee, wäre echt schade, wenn der IXI nicht mehr hergestellt werden sollte. Das würde dann heissen, ich müsste den neuen (anfangs 2011) praktisch zu tode fahren...und dann? QQ kommt nicht in Frage... Long live IXIBist Du Sitzriese? Ich sitze mit meinen 202cm im QQ einwandfrei. Nix mit Klaustrophobie.
193cm??? So groß ist ja schon mein 13jähriger Sohn!
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Hattest du einen mit Panoramadach?
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Zitat
Original von Busfred
Hattest du einen mit Panoramadach?Ich saß in verschiedenen zur Probe: Mit und ohne Panoramadach, mit und ohne zusätzliche Notsitze. Probleme mit der Kopffreiheit habe ich da nie....eher die Mitfahrer hinter mir mit der Beinfreiheit.
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Evtl. hat du ja nur extrem lange Beine und einen recht normal langen Oberkörper...
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Ich habe ja nun den direkten Vergleich, zumindest zwischen dem T30 und dem QQ. Kopffreiheit dürfte nun nicht das Problem sein. Bin zwar nur 1.84, aber da sind noch locker 15 cm Platz.
Auch der Oberkörper steht in vernünftigem Verhältnis zu den Beinen ;).Der QQ ist, ich will es mal nett umschreiben, etwas anschmiegsamer. Im T30 kam ich mir vor wie in einem leeren Zimmer, im QQ wie im gleichen Zimmer nur mit Möbeln. Gefühlt also kleiner.
Wobei der T31 ja auch schon "Wohlfühl-Atmosphäre" hat.Aber es sind und bleiben 2 unterschiedliche Autos, die man letzlich gar nicht vergleichen kann.
Einmal eher das "rustikale, kantige Auto" und einmal der etwas "sportlichere, aber rundere Wagen"
Allrad und Bodenfreiheit bekomme ich bei beiden. Wobei mir der QQ sogar etwas höher erscheint.....malcom
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Zitat
Original von Busfred
Evtl. hat du ja nur extrem lange Beine und einen recht normal langen Oberkörper...Hast Du meine Proportionen etwa schon vergessen???
Nach allem, was wir zusammen erlebt haben???
Du Strolch!
*Hysterisch weint*
*Busfred das Handtäschchen um die Ohren haut*
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Ich habe den Anblick schnell aus dem Hirn gelöscht!
@ Malcom
Der T31 hat mehr Bodenfeiheit und die Berganfahr-abfahrhilfen.
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Zitat
Original von Busfred
Der T31 hat mehr Bodenfeiheit und die Berganfahr-abfahrhilfen.Bringen die eigentlich Nutzen?
Ich frage aus echtem Grund.
Ab FL Scenic III hat der die auch.
Aber...wozu???
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Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Busfred
Der T31 hat mehr Bodenfreiheit und die Berganfahr-abfahrhilfen.Bringen die eigentlich Nutzen?
Das ist wegen der vermehrten Bodenhaltung von freilaufenden Hühnern.
Hilft, falls sich doch mal ein Huhn direkt vor den Reifen ausruht.
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Für Fahranfänger ist die Anfahrhilfe sicher gut (für Erfahrene bequem).
Die Bodenfreiheit wird denke ich nur im Gelände gebraucht...MaxJ30
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Zitat
Für Fahranfänger ist die Anfahrhilfe sicher gut (für Erfahrene bequem).
Aus meiner Sicht mit Sicherheit nicht notwendig, aber sehr kupplungsschonend. Wenn man bedenkt, dass meine Kupplung (obwohl die anfangs öfter mal gern gestunken hat) klaglos bis zum Verkauf 282.290 km abgespult hat und bestimmt noch eine Weile hält... - scheint das stabilste Teil an dem ganzen Wagen zu sein
ZitatDie Bodenfreiheit wird denke ich nur im Gelände gebraucht...
Nicht nur, ich habe mich bewusst für ein etwas höheres Auto entschieden (nicht nur wegen dem Allrad), weil man an so einigen Stellen des "modernen" Strassenbaus unweigerlich aufsitzt. So muss man sich keinen Kopf machen in welchem Winkel und welcher Geschwindigkeit man welche Einfahrt, Wasserrinne oder sonst was anfahren muss, um nicht geräuschvoll das vordere Plastik abzuschürfen...
Ach ja, hab ich schon erwähnt wie ungemein rückenfreundlich das Ganze auch ist! Man wird ja nicht jünger... -
Schade für den Xtrail, aber mal sehen, wie der (in)direkte Nachfolger ausschaut & was der kann!
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Nach wie vor lese ich in all den Beiträgen dieses Threads nichts Offizielles, wonach die Produktion des X-Trail eingestellt werden sool. Da steht nach wie vor "nur" die Aussage des Threadopeners im Raum...
Gibt es ein offizielles Statement von Nissan hierzu? -
Nissan äußert sich zu sowas allgemein nie bevor eh alles klar ist.
Auch ein allseits gut informierter Nissanarbeiter bestätigte hier das der T31 so wie er jetzt ist ausläuft.
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Na dann goodbye T31 - welcome T32!
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Zitat
Original von Dr.Verdi
Na dann goodbye T31 - welcome T32!Eher nicht...
Denke das wird eine komplett neue Typbezeichnung... -
Zitat
Original von Phryso
ZitatOriginal von Dr.Verdi
Na dann goodbye T31 - welcome T32!Eher nicht...
Denke das wird eine komplett neue Typbezeichnung...Der neue Nissan Torquewave in der Tsunami-Edition.
Mit Turboverbrunzer und frontseitig montierter Snowbankblade!
Zwei Oberkleen-Nockenwellen und Serienbereifung im griffigen Female-Ass-Profile runden das Paket noch ab.
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Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Busfred
Der T31 hat mehr Bodenfeiheit und die Berganfahr-abfahrhilfen.Bringen die eigentlich Nutzen?
Ich frage aus echtem Grund.
Ab FL Scenic III hat der die auch.
Aber...wozu???
Laß es mich mal so asudrücken, in HH wird man da eher weniger Verwendung für haben, evtl. bei Stau auf der Auffahrrampe einer Hochgarage
Aber in Mittelgebirgen etc. kann die schon helfen die Kupplung zu schonen, insbesondere mit Anhänger.