Händler hält KFZ Käufer hin

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 8.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flightinstructor.

  • Moin liebe Gemeinde,


    nachdem ich meinen T 31 im Juli bei einem EU Händler " meines Vertrauens " bestellt habe ( Auftragsbestätigung ging bei uns ein ), unverbindlicher Liefertermin Oktober 2011. Es tat sich natürlich nix, & ich telefonierte & faxte mit Ihm Anfang November 2011. Der Händler sagte, das das KFZ in 4 Wochen beim Händler In Dänemark ankommen würde.


    Nun sind die 4 Wochen um & wieder nix ! Lt. Kaufvertrag kann der Käufer 4 Wochen nach Überschreitung einer unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer auffordern, binnen Frist von 6 Wochen zu liefern.


    Und nun ? Was würdet Ihr tun ? Wo anders neu bestellen macht wohl kaum Sinn da sich ja die Wartezeit wieder verlängert !!!


    Unser alter Peugeot hat bis dto. 487566 km auf der Uhr, wir benötigen das KFZ dringend !!!


    :Bier:


    Ktj

    der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

  • Wer billig kauft, kauf Zweimal???


    Was soll man dazu sagen???


    Hättest Du bei einem richtigen Händler (und als ein solcher sehe ich mich an) gekauft, wären Dir Mittel und Wege zur Verfdüung gestellt worden.


    Wer beim Re-Importeur kauft, um ein paar Mark zu sparen, der muss halt mit miesem Service leben.


    Just my 2 cents.


    Tante Edith: Es freut mich immer, sowas zu lesen. Sparen auf ganzer Linie, aber den Service eines "richtigen" Händlers erwarten.


    Schön.


    Warte ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()


  • Hallo,


    Schlaumeier ??? Beim dt. Händler 3 Stück an der Zahl ( in meiner näheren Umgebung) 7 bis 9 Monate Lz, jetzt kommst du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss


    Ktj

    der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

  • Beim DK-Händler ja aber offenbar auch. Wo ist da der Vorteil? :stichel:

  • Zitat

    Original von Stoho
    Beim DK-Händler ja aber offenbar auch. Wo ist da der Vorteil? :stichel:


    wo ist der vorteil?
    ich habe für meinen ixii aus dk über 10000eur gespart, bestellt bei euromobile. mein freundlicher in meiner gegend freut sich trotzdem mich zu sehen und hat auch schon ein tollen service geliefert.
    also, wo ist der vorteil ein ixi in deutschland zu bestellen?
    wenn ich über 10000eur gespart,
    bei ähnliche lieferzeiten,
    mit gleicher service weil eu-garantie.
    @b11 manche begreifen es nie

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Lieferfristen:
    Habe meinen IXI Mitte Mai bei meinem :) bestellt.


    Frühester Liefertermin sollte laut Aussage des Händlers der 07.10.2011 sein, vermutlich aber später.
    Am 23.09.2011 bekam ich den Anruf von meinem :), das ich meinen IXI abholen könnte :perfekt:


    Zum Preis:


    Verhandlungssache, im Gesamtpaket mit diversen Händlerzugaben( WR auf Felge, Garantieverlängerung auf 5 Jahre, Dachträger, Gepäckgitter,
    3 Jahresdurchsichten und weiteren Kleinigkeiten) stand nachher ein Preis, den kein Eurohändler so hätte toppen können, als das ich mein Auto hätte auswärts kaufen wollen.
    Natürlich habe ich meinen :) gegenüber auch durch blicken lassen, dass ich mir schon andere Angebote angeschaut habe. Der Verkäufer zeigte sich dabei entsprechend beweglich und Verhandlungsbereit. Man merkte, er wollte etwas verkaufen. Aufgrund des guten Angebotes, hat ein Freund von mir aus MD(400km entfernt) innerhalb von 14 Tagen seinen QQ+2 ebenfalls bestellt und konnte ihn schon Anfang August sein eigen nennen.


    Mit meinem Subaruhändler vor Ort habe ich z.B. andere Erfahrungen gemacht.
    Nach dem ich mir ein Angebot habe rechnen lassen und meinen gegenüber damit konfrontierte, dass das Fahrzeug bei anderen Händlern im Netz doch deutlich preiswerter gehandelt werde und ich ihm nach einem Argument fragte einen Wagen bei ihm zu bestellen, kriegte ich die Antwort, dann sollte ich halt dort kaufen wo es billiger wäre. :flipa: :flipa: :flipa:Falsche Antwort. :finger: :finger: :finger:
    Wenn er nichts verkaufen will und flexibel wie eine Brechstange ist, dann ist es halt so.


    Dann halt IXI statt Forester. Habe auch nicht das Gefühl das schlechtere Auto gekauft zu haben. :schadenfroh:


    Vom ersten Kontakt an(ehemals BMW und Volvo Kunde), über Probefahrt(Angebot des Händlers über WE :perfekt: ) bis hin zum Verkaufsgespräch und der Auslieferung lief alles sehr gut.


    Kann nur sagen: Bin sehr zufrieden mit meinem :).

    Schöne Grüße aus MV


    Toddi

    Einmal editiert, zuletzt von Toddi ()

  • Zitat

    Original von Ktj
    ...Unser alter Peugeot hat bis dto. 487566 km auf der Uhr, ... :Bier:


    Ktj


    Never change a running system!

  • Die Erfahrungen mit den Händlern / Werkstätten sind wirklich sehr unterschiedlich. Mit unserer jetzigen Werkstatt waren wir sehr zufrieden. Dort hatten wir bereits Anfang der 90er unsere beiden Sunnys gekauft und warten lassen, waren dann aber wegen Markenwechsel nicht mehr dort gewesen. Und eigentlich lag die Werkstatt überhaupt nicht mehr an unserem Weg, aber nachdem uns alle anderen 3 Nissan-Werkstätten in Chemnitz vergrault hatten, nahmen wir den Umweg auf uns und waren seitdem zufrieden.
    Bei anderen Marken ist es ähnlich. Beim Umgucken nach Autos in den letzten Jahren gab es zwischen guter Beratung und "Kunde droht mit Kauf" alles. Probefahrten wurden vereinbart, aber als der vereinbarte Zeitraum kam (wir wollten im Frühjahr, nicht auf winterlichen Straßen fahren), zuckte sich die Firma (Lexus) nicht mehr. Ähnliches erlebten wir vor 7-8 Jahren bei einem anderen Nissan-Dealer paar km nördlich von uns: Probefahrt mit dem Patrol gemacht, begeistert gewesen und so vereinbarten wir, dass sich der Händler in 3-4 Monaten bei uns meldet, weil er einige Leasingrückläufer hereinbekommen sollte.

  • Ktj,
    wenn das im Kaufvertrag drinsteht, würde ich an deiner stelle mal den Händler darauf hinweisen,
    da er ja den zeitraum des unverbindlichen Lifertermins ja schon überschritten hat ,
    vielleicht kann er ja auch endlich mal einen verbindlichen Liefertermin nennen, und falls der im neuen Jahr ist, dann aber mit diversen nachlässen oder Extras =)
    Oder ennst mal zum Anwalt und fragst da nach ^^

  • Zitat

    wo ist der vorteil? ich habe für meinen ixii aus dk über 10000eur gespart, bestellt bei euromobile. mein freundlicher in meiner gegend freut sich trotzdem mich zu sehen und hat auch schon ein tollen service geliefert. also, wo ist der vorteil ein ixi in deutschland zu bestellen? wenn ich über 10000eur gespart, bei ähnliche lieferzeiten, mit gleicher service weil eu-garantie. @B11 manche begreifen es nie


    Richtig, manche Kunden begreifen es nie! Vielleicht erst wenn sie für Ihre (eventuellen) Garantieansprüche 80 km weit fahren müssen, da der :) vor Ort Pleite gegangen ist, da er mit den Internet Angeboten nicht konkurieren konnte!
    Aber schön sich das Fahrzeug beim Markenhändler vor Ort anschauen und sogar Probefahren, in meinen Augen eine Frechheit!


    Und 10.000€ im Internet beim Autokauf sparen halte ich für eine Lüge, selbst auf den Listenpreis gerechnet, nicht machbar! Oder kostet Dein Auto 50.000€ lt. Liste!? Dann wären 20% realistisch! :stichel:

    Arbeite um zu leben, lebe nicht um zu arbeiten!

    • Offizieller Beitrag

    Da hilft nur klagen oder warten.....


    Durch Fukushima hat sich die Lz beim T31 wohl deulich nach hinten verschoben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • liebe Händler, behaltet doch bitte die Nerven.
    Es stimmt und ist auch bekannt, dass durch Bestellung im Internet Summen um rd. 10T€ (Xtrail) gespart werden kann. Egal ob Xtrail, Pathfinder oder Juke. Aber es bedeutet auch, dass man eben bei keinem Händler gerne gesehen ist.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Schließlich würde ich ja auch mit meinem EU Fahrzeug bei dem gleichen Händler bleiben, wenn die Garantie mal abgelaufen ist.

  • Zitat

    Aber es bedeutet auch, dass man eben bei keinem Händler gerne gesehen ist.


    Da geht es nicht nur um die entgangene Händlermarge, sondern auch darum, dass die bei Nissan Deutschland die Zulassungsstatistiken auswerten und sehen, dass in einem Gebiet zwar soundsoviele Nissan neu zugelassen wurden, aber die dortigen Händler nur soundsoviele davon verkauft haben....

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein


  • Hallo,


    genau so sehe ich das auch :wink: !


    Waihei


    Ktj

    der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

  • Zitat

    Original von marcuwe
    Die Erfahrungen mit den Händlern / Werkstätten sind wirklich sehr unterschiedlich. Mit unserer jetzigen Werkstatt waren wir sehr zufrieden. Dort hatten wir bereits Anfang der 90er unsere beiden Sunnys gekauft und warten lassen, waren dann aber wegen Markenwechsel nicht mehr dort gewesen. Und eigentlich lag die Werkstatt überhaupt nicht mehr an unserem Weg, aber nachdem uns alle anderen 3 Nissan-Werkstätten in Chemnitz vergrault hatten, nahmen wir den Umweg auf uns und waren seitdem zufrieden.
    Bei anderen Marken ist es ähnlich. Beim Umgucken nach Autos in den letzten Jahren gab es zwischen guter Beratung und "Kunde droht mit Kauf" alles. Probefahrten wurden vereinbart, aber als der vereinbarte Zeitraum kam (wir wollten im Frühjahr, nicht auf winterlichen Straßen fahren), zuckte sich die Firma (Lexus) nicht mehr. Ähnliches erlebten wir vor 7-8 Jahren bei einem anderen Nissan-Dealer paar km nördlich von uns: Probefahrt mit dem Patrol gemacht, begeistert gewesen und so vereinbarten wir, dass sich der Händler in 3-4 Monaten bei uns meldet, weil er einige Leasingrückläufer hereinbekommen sollte.


    @ Marcuwe,


    Moin,


    vor allem Kunde droht mit Auftrag > habe ich am eigenen Leib bei einem der 3 genannten Händler erfahren dürfen <


    Probefahrt vereinbart, rechtzeitig vor Ort gewesen, T31 völlig verdreckt ohne rote Nummern dagestanden, absolut kein Verkäufer vor Ort, nach 20 minütiger Wartezeit wieder nach Hause gefahren, ingesammt 100 km & ein Nachmittag im Eimer & für die Katz !!!


    Keine telefonische Entschuldigung, Kein Rückruf seitens des Händlers, absolut nix !!!


    :wink:


    Gruss


    Ktj

    der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

  • Zitat

    Original von jessesno
    Ktj,
    wenn das im Kaufvertrag drinsteht, würde ich an deiner stelle mal den Händler darauf hinweisen,
    da er ja den zeitraum des unverbindlichen Lifertermins ja schon überschritten hat ,
    vielleicht kann er ja auch endlich mal einen verbindlichen Liefertermin nennen, und falls der im neuen Jahr ist, dann aber mit diversen nachlässen oder Extras =)
    Oder ennst mal zum Anwalt und fragst da nach ^^


    Moin mein Lieber,


    danke für den Ratschlag, werde ich wohl auch am Montag tun................


    :Bier: & :wink:


    Ktj

    der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde


  • Hi Speedy,


    Ich verstehe dein Agument nicht so ganz, was soll daran eine Frechheit sein, nach meinen Erlebnissen hier, wollen es die Händler in der BRD ja nicht anders. Sie wollen oder können nicht mit dem Ausland konkurieren, wie immer das jetzt sein mag. Selbst wenn ich nur 3 tsd. € beim Kauf eines EU Wagens spare, sind das bei 500 .-€ pro Monat immer noch ein 1/2 Jahr Sparzeit oder etwa nicht ? 500 € sparen pro Monat sind in der heutigen Zeit eine ganz ordentliche Summe die sicherlich nicht jeder sparen kann ! Ich war neulich in einem VW Autohaus, da stand ein neuer Passat in der mittleren serienmäßigen Ausstattung mit noch ein paar zusätzlichen Extras für sage & schreibe 36tsd & gequetschte !!!


    Frage an dich :


    Welche JUNGE FAMILIE kann oder soll sich das leisten ??? ??? ???


    Denn das ist ja wohl die Zielgruppe........................... .


    Selbstverständlich habe ich den T 31 bei einem dt. Händler probegefahren, ich kenne keinen EU Händler wo das möglich wäre. oder doch ???


    Nice WE


    Ktj

    der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

  • Zitat

    Original von Busfred
    Da hilft nur klagen oder warten.....


    Durch Fukushima hat sich die Lz beim T31 wohl deutlich nach hinten verschoben.


    Moin Busfred,


    herzlichen Dank für deinen Rat, wir werden es am Montag mal mit einem " Liebesbrief " versuchen !!!


    Nice We & :bier2:


    Ktj

    der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

  • Zitat

    Original von Taxidriver

    Zitat

    Aber es bedeutet auch, dass man eben bei keinem Händler gerne gesehen ist.


    Da geht es nicht nur um die entgangene Händlermarge, sondern auch darum, dass die bei Nissan Deutschland die Zulassungsstatistiken auswerten und sehen, dass in einem Gebiet zwar soundsoviele Nissan neu zugelassen wurden, aber die dortigen Händler nur soundsoviele davon verkauft haben....



    Moin Taxidriver,


    die Aussage mit den Zulassundsstatistiken möchte ich so nicht stehn lassen ! Wenn ich heute ein KFZ in München kaufe & anschließend in meiner Heimatgegend zulasse glaube ich nicht das NISSAN DEUTSCHLAND das sieht.


    Nice WE


    Ktj

    der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

  • Zitat

    Wenn ich heute ein KFZ in München kaufe & anschließend in meiner Heimatgegend zulasse glaube ich nicht das NISSAN DEUTSCHLAND das sieht.


    Da geht es ja auch nicht um das einzelne Wägelchen, sondern um gewisse Auffälligkeiten und Trends, z.B: wenn ein Händler besonders viele Autos verkauft, die aber nicht in dieser Zahl in seinem Gebiet zugelassen werden oder andersherum, wenn einer relativ wenig verkauft, obwohl in diesem Bezirk viele Fahrzeuge dieser Marke zugelassen werden.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein