Preisempfehlung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dabbeldegger.

  • Hallo,


    bin wahrscheinlich gezwungen meinen Pathfinder Ende Februar 2012 zu verkaufen -wg. Hausbau :heul:
    und wollte mich hier mal schlaumachen was für einen Kurs man für Ihn aufrufen könnte.
    Es handelt sich um einen 2005 er Premium mit Executive Paket -also alles drinn,
    Automatik, DPF , AHK, Steinbauer Box, Grabber AT -die Neuen-, schwarz und Leder grau, 2. Hd., 66 Tkm -in echt- scheckheft.
    Hatte selbst so an 19 - 20T€ gedacht - ist das reell??

  • Wenn es soweit ist - sag mir bescheid - ein Freund sucht einen !


    aber 19 - 20 Tausend ????


    ja klar sind 66 tkm nicht viel aber 7 jahre sind es doch ! :mmmm:


    Wie dem auch sei - sag bescheid !


    das Pete

  • 19-20 T € erscheint mir auch kaum erzielbar, aber eine wirklich gute Prognose kann ich allerdings auch nicht geben.
    Da hilft nur mal Markt sondieren, ggf. Schwacke befragen und dann versuchen, auf dieser Grundlage 'nen realisierbaren Preis zu finden...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Also Schwacke spricht von einem Händler VK von 17950 Euronen, da sind die Minderkilometer eingerechnet :mmmm:


    ...und beim Händler gibts lt. Gesetz sogar Garantie. Da wird der erzielbare Preis für einen privaten Verkäufer noch um einiges drunter liegen. Schätze mal, dass so um die+/- 16.000 € realistisch sein dürften. Vom Händler-Einkaufspreis mal ganz zu schweigen...


    Genau aus diesem Grund werden wir unseren 2006er Pathi, ebenfalls mit Executive Paket, AHK, neuen Reifen usw. (allerdings 108 TKM) fahren bis daß der TÜV uns scheidet :D Alles andere wäre wirtschaftlich unsinnig.


    Grüße


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martino ()

  • Weil mein Dickerchen letztes Jahr so rumgezickt hat, wolle ich den eintaschen gegen einen neuen Pathfinder.
    Letztes Jahr war mein Dicker gerade 6 Jahre alt, 95000km gelaufen mit OME Fahrwerk und neuen BFGs.


    Ich war bei mehreren Händler, unter anderem auch bei Subaru und Mitsubishi.
    Das beste Angebot lag bei 12500€. :heul:
    Macht Euch nix vor, die Kisten sind nach 6 Jahren nicht mehr viel wert.
    Bei Autoscout inseriert klingelte ab 14500€ 3 mal da Telefon.
    Waren aber nur Teppichhändler mit "was letzte preis?".


    Darum werde ich mein Dickerchen noch lange fahren.


    Alex

  • Hallo und danke für die aufbauenden Worte und Zahlen,


    das ist ja sehr ernüchternt.
    Da werd ich wohl wirklich überlegen / durchrechnen um ihn irgendwie behalten zu können.
    Eigentlich sollte fürs Baugeschehen irgendein Pick-Up für unter 10T€ herhalten, weil mir das Ferkel zu schade dafür wäre und noch entsprechende Barmittel -gedacht waren von mir ja so um die 9-10T€- frei werden.


    Der Micha

  • Tja, daraus wird wohl nix ... leider. War bei mir auch so. Wollte den Dicken gegen einen Wrangler Unlimited tauschen, Angebot war zum Heulen. Also fahren bis Ende ....


    Aber für den Hausbau ist der Dicke gut, besorge dir nen 2 Achser Lastenanhänger, da geht mehr als mit nem Pick Up. Unser Ferkel ist nun mal ein Traktor.


    Oder hast Du es schon mal beim Nissan Händler versucht? Tausch gegen nen gebrauchten Navara?


    Grüße Blaubär

  • Ich würde auch die Anhängeroption in Betracht ziehen.


    Immerhin darf der 3 t ziehen und du hast noch ein 'anständiges' Auto für Alltags.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hallo,


    ich habe auch gerade ein haus mit dem Pickup gebaut.. :D


    es ist zwar schön auch bisschen was hinten drauf zu transportieren, aber die vorredner haben recht.. beim hausbau geht alles über einen anhänger..
    habe einen saris FB2700 (oder so), das gerät ist perfekt dafür ..


    Grüße

  • Bin auch grad durch mit Umbau... auch wenn viel hinten in den Dicken passt und ich nicht unbedingt zimperlich bin, was Kratzer angeht, wurde das meiste doch nur auf dem Hänger transportiert...
    Für paar Sachen wurde halt ne Decke ausgerollt oder der Dachträger musste herhalten. :)

  • Mach nen gescheiten Anhänger dran, fahr Deinen Baukram mit dem Dicken (klar, hat auch Nachteile) aber erst "verschenkst" Du den Dicken um Dir dann einen Pickup (stehen bekanntlich gut im Kurs) zuzulegen, um nach der Bauphase wieder ein Familienauto zu kaufen !? Mach Dir einen Sitzschoner drüber und pass ein bissel auf und Du wirst sehen, ... es geht.
    Dafür steht doch im KFZ Schein: "Mehrzweckfahrzeug" :D


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Mach nen gescheiten Anhänger dran, fahr Deinen Baukram mit dem Dicken (klar, hat auch Nachteile) aber erst "verschenkst" Du den Dicken um Dir dann einen Pickup (stehen bekanntlich gut im Kurs) zuzulegen, um nach der Bauphase wieder ein Familienauto zu kaufen !? Mach Dir einen Sitzschoner drüber und pass ein bissel auf und Du wirst sehen, ... es geht.
    Dafür steht doch im KFZ Schein: "Mehrzweckfahrzeug" :D


    Gruß
    Rene


    sehe ich auch so..
    nachher ärgerst du dich..


    kann natürlich deine finanzielle situation nicht einschätzen, aber dadran sollte ein hausbau nicht scheitern.. denn am ende fehlen en 20.000 euro :D