Ersatz für original Rückfahrkamera?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThiloFr.


  • mr_proper , einfach mal ne seite zurückgehen und nicht erst meckern.


    Hier dann nochmal der Preis von NISSAN Thailand.


    Auch für

  • So wie ich das verstanden habe, bezog sich dein Preis auf 999PI-NDBC5
    Die Originalkamera hat aber die Nummer 284425X00C.


    Wenn es die zu deinem Preis gibt, dann wunderbar ;)

  • Zitat

    Original von mr_proper
    So wie ich das verstanden habe, bezog sich dein Preis auf 999PI-NDBC5
    Die Originalkamera hat aber die Nummer 284425X00C.


    Wenn es die zu deinem Preis gibt, dann wunderbar ;)


    Die Camera hier hat nicht die 999PI weil es hier nicht Deutschland ist sondern Thailand,nicht immer sind die Teilenummern gleich.


    Das hier is die nr. von Nissan Thailand. B8512KH00A


    Is etwas teurer nun aber die 50 Euro mehr machen den kohl auch nicht fett.


    Also als Express 4-7 tage 330,-Euro Versichert mit online Trackingnummer.


    Zahlung würde per SWIFT Code gehen, Käufer zahlt gebühren, muss man schauen wieviel das ist,denke jede Bank hat da andere gebühren für.


    Paypal ist auch möglich aber auch da Zahlt Käufer die 3%.

  • Danke für deine Bemühungen.
    Allerdings bin ich skeptisch betr. der Artikelnummern und glaube, dass es sich dabei trotzdem um eine andere Kamera handelt. Zumindest den Bildern nach zu urteilen, die du gepostet hast.


    Und um dann möglicherweise die falsche Kamera zu erhalten sind mir 330 € dann doch zuviel.

  • mehr wie anbieten kann ich nicht.


    Sollte doch mal jemand die Cam haben wollen: Diese kommt direkt vom NISSAN WERK hier bei uns in Bangkok (Bang-Na).


    Für die andern, viel glück beim fummeln. ;)

  • Jetzt interessiert mich das Thema auch mal ...
    Denn wenn ein BMW Z3 z.B. dicht hinter mir steht sehe ich nicht mal das Dach von dem :rolleyes:


    Hab im TV von diesen Kamera's gehört die gleich im Kennzeichenhalter integriert sind.
    Gibt es schon für ~50,00 EUR und lt. Testberichten und youtube Videos taugen die sogar was.


    Jemand sowas schonmal verbaut ?(

  • Zitat

    Original von hav
    Hab im TV von diesen Kamera's gehört die gleich im Kennzeichenhalter integriert sind.
    Gibt es schon für ~50,00 EUR und lt. Testberichten und youtube Videos taugen die sogar was.


    Jemand sowas schonmal verbaut ?(


    Ich hätte diese verbaut: http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkamera-Nummernschild-Kennzeichen-Nachtsicht-Farbe-schwarz-silber-480-TVL-/110943161511?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&var=&hash=item19d4ba4ca7


    Leider beim anschließen zerstört :wand:

  • Ich habe mir jetzt den originalen autom. abblendbaren Innenspiegel samt integriertem Rückfahrdisplay bestellt.


    Nach langem hin und her mit der idee einen 7" Bildschirm in die Sonnenblende zu bauen habe ich dies verworfen. Grund hierfür sind neben der fehlenden Angabe der Bildschirmhersteller zum Thema Gewicht auch der Fakt, dass ich für eine gebrauchte Austauschsonnenblende sicher nicht 50 €+ bezahle.


    Die von mir angedachte Kamera von Pioneer (ND-BC6 ) kostet ohne Nissanzuschlag um die 120-130 €.
    Hier stört mich noch die luschige Befestigung. Ich werd mal mit meinem Hifimenschen reden ob er mir nicht eine gebrauchte Originalkamera vom Nissan juke/note/usw, die gehäusetechn. der originalen des Navara ähnelt, in der Thematik Kabellage auf meine Bedürfnisse umbaut.Dann schaut das unter dem Strich so aus wie ichs will und ist nahezu original :D

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Ich habe mir jetzt den originalen autom. abblendbaren Innenspiegel samt integriertem Rückfahrdisplay bestellt.


    Nach langem hin und her mit der idee einen 7" Bildschirm in die Sonnenblende zu bauen habe ich dies verworfen. Grund hierfür sind neben der fehlenden Angabe der Bildschirmhersteller zum Thema Gewicht auch der Fakt, dass ich für eine gebrauchte Austauschsonnenblende sicher nicht 50 €+ bezahle.


    Die von mir angedachte Kamera von Pioneer (ND-BC6 ) kostet ohne Nissanzuschlag um die 120-130 €.
    Hier stört mich noch die luschige Befestigung. Ich werd mal mit meinem Hifimenschen reden ob er mir nicht eine gebrauchte Originalkamera vom Nissan juke/note/usw, die gehäusetechn. der originalen des Navara ähnelt, in der Thematik Kabellage auf meine Bedürfnisse umbaut.Dann schaut das unter dem Strich so aus wie ichs will und ist nahezu original :D


    Hast du mal ne' Teile-Nr.?

  • von was jetzt?

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Ich hatte an meinem Ram ne Kennzeichen Kamera von [lexicon]ebay[/lexicon] (ca 58€). Kabel nach vorn gelegt und einfach ans Radio an den Passenden Video Input. Videokabel hatte n Beidraht womit ich dann bei einlegen des Rückwärtsganges das Signal zum Bild ansteuern bekam. Spannungsversorgung hinten kam vom Rückfahrlicht was gleichzeitig auch das Steuersignal ist. Funksysteme kannste vergessen, die taugen garnix!

  • Habe mir jetzt die Pioneer ND-BC6 bestellt und gestern provesorisch eingebaut... Verklablung mache ich die Tage.


    Bisher gefällt mir definitiv die optik noch nicht. aber ich will erstmal die Ausrichtung klären bevor ich das optisch meinen Vorstellungen her anpasse :P

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ahne das die Frage demnächst von meinem Vater auf mich zu kommt mal die Frage:


    Hat inzwischen schon jemand eine Kamera an das original Navi angeschlossen bekommen ?
    Hier wurde was vom spanischen Forum erzählt aber der Beitrag wurde dann doch nicht gepostet.

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Mal ne blöde Frage: Da ich ja auch oft mit dem Wohnwagen unterwegs bin, meint Ihr Tüftler, es besteht ne Möglichkeit, mit ein wenig Bastelei und dem Kauf einer zweiten Kamera eine Schaltung hinzubekommen, die über den 13 Pol Stecker vom Wohnwagen geht? Also das man durch das Anstecken der 13-Pol am Wohnwagen ein Signal von einer zweiten Kamera hinten am Wohnwagen aufschaltet und das Signal der Kamera in der Heckklappe dafür

    Hallo,
    Auch wenn der Threat schon ziemlich alt ist - den Forenregeln nach sollte man ja zuerst nachsehen, ob die Frage schon gestellt wurde und daher stolpert der Ein oder Andere, wie ich selber ja über so etwas auch nach Jahren nochmal...


    Ich habe mir über den Amazonen eine solche extra Kupplung für die Kamera am Hänger gekauft.
    Das ist aus vielfachen Gründen deutlich besser und verdient folglich sogar den deutlichen finanziellen Mehraufwand:
    Hänger und Zugfahrzeug sind wie gewohnt durch andere zu nutzen, ohne, dass die Gefahr besteht eine Kamera durch Dauer- oder Ladeplus in der Dose zu himmeln,
    Deutlich weniger störanfällig in der Übertragung, weil ganz klar geschirmt von anderen Verbrauchern usw.


    Also ich kann nur idese Empfehlung aussprechen.
    Hat sich echt bewährt.
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    Falls jemand diese Frage nochmals hat anbei meine Lösung für einen NP 300.

    Ich habe an das Kabel welches vom Chassis in die Heckklappe geht extra bestellt. Kostete 70€.

    Dort sind 4 Leitungen.

    Schwarz Minus

    Rot Plus ( 6V) !!!!

    Sowie die Video Leitungen

    Weiß Video Signal

    Grau Erde Video Signal


    Dort kann man ohne Probleme eine NTSC !!!! Kamera anschließen. 12V für die Kamera muss man sich woanders besorgen ( Rückfahrlicht)


    Das Videosignal der Kamera wird sauber vom Nissan Display verarbeitet...auch beim Topview Modus.


    Das heißt in meinem Fall wenn ich meine Wohnkabine auflade muss ich einfach nur meine Wohnkabinenkamera an den original Stecker für die Rückfahrkamera anschließen + Strom separat. Danach läuft alles wie mit der originalen Rückfahrkamera.


    Btw...das Bild der 30€ Kamera ist sichtbar schärfer als das der Originalen 😀


    Grüße

  • Hast du mal ein Bild der vom Bild der Kamera?? ;)


    Die Auflösung der Kameras im gesamten Konzern ist leider mehr als schlecht selbst bei Iiii. ;)

    Meinst du ein Bild vom Display im Armaturenbrett oder von der Kamera die ich verwende?

  • Hallo Leute,

    nachdem ich ein wenig geschmunzelt habe würde ich euch gerne drei Bilder zur Verfügung stellen, die sind Original von Nissan.

    Dabei Original Bestellnr. OriginalTeil und auch der Anschlussstecker ist Original. :)

    Bezüglich Anschließen habe ich einen anderen Wasserdichten Stecker (google) angebaut, warum einfach, dass ich die Leitung an meiner Wohnkabine verwenden kann und gut ist. Wäre vielleicht auch ganz einfach auch für einen Wohnwagen machbar.

    Wenn Fragen bestehen ich hätte noch die eine oder andere Kamera übrig.

    Grüßle Matze