Strafzettel

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trecker.

  • Peter ist ein ruhiger Zeitgenosse der sich fast nichts zu schulden kommen lässt bzw. sich nicht erwischen lässt.
    Am Donnerstag vor Weihnachten bekommt er Post von der Stadt,Inhalt ein Strafzettel weg. falschem Parken seines KFZ.
    Soweit so gut.


    Nun schaut er sich den Tatvorwurf einmal genauer an und stellt fest,dass er weder zu der Zeit an diesem Ort geparkt hat,er noch nie ein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen besessen hat und er dazu noch einen Ford falsch geparkt haben soll ?(
    Und das obwohl er bislang nur Nissan gefahren hat.


    Leider ist in der zuständigen Amtsstelle kein Mensch mehr erreichbar :rolleyes:
    Also spricht er auf den AB mit der Bitte um Rückruf.


    Am nächsten Tag,wie sollte es anders sein geht er zu seinem Briefkasten und was findet er?Genau diesmal 2 Briefe von der Stadt mit Strafzetteln wegen falsch Parken.
    Einer ist wieder auf das gleiche Fahrzeug ausgestellt wie am Vortag,dass zweite Schreiben ist ein ganz anderes Kennzeichen allerdings auch wieder ein Ford ?(


    Wie sollte es anders sein,in der Amtsstube ist auch wieder keiner erreichbar,also brüllt Peter auf den AB,diesmal etwas ungehaltener.
    Zumal die Strafzettel binnen 7 Tagen bezahlt werden sollen.


    Wer weiss ob da überhaupt jemd. zwischen dem Jahreswechsel auf dem Amt arbeitet :sleep:
    Also entscheidet sich Peter am 24.12. zur Polizei zu fahren und eine Halterermittlung machen zu lassen.
    Dort erfährt er,dass ein anderer Peter,der ca. 15km weiter wohnt beide Fahrzeuge besitzt.
    Nicht nur der andere Wohnort,Fahrzeugfabrikat und Kennzeichen wundern den Polizeibeamten selbst das Geburtsdatum ist ein anderes.


    Da sich nach Weihnachten immer noch keiner vom Amt gemeldet hat ,ruft Peter dort wiederum an.Der Zuständige ist selbst am Telefon und kann sich das auch nicht erklären.Entschuldigung,Pustekuchen den Fehler muss jmd. anderes gemacht haben,seine Aussage.
    Obwohl er als Bearbeiter auf allen Schreiben steht,nee is klar :lachwalzen:


    Nach einem kleinen Wortgefecht und einem Angebot von Peter gegen den Zuständigen bzw. Bearbeiter aller Schreiben Anzeige zu erstatten war dieser überhaupt nicht begeistert und brach das Telefonat ab.


    Peter ist sich 100%ig sicher,falls nochmal irgendwelche Schreiben oder Mahnungen kommen sollten,die ihn nicht betreffen,würde sich beim nächsten mal nicht darum kümmern und das aussitzen,denn er weiss mit seiner Freizeit etwas Besseres anzufangen.


    Kann Peter irgendetwas passieren,wenn er sich nicht kümmert,obwohl er 100%ig nicht der besagte andere Peter ist?

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Ruhig Brauner!


    *kopf streichelt*


    entspannt zurücklehnen, eine Tüte Popcorn (bevorzugt gesalzen) leeren, den Anhörungsbogen ordnungsgemäß ausfüllen und zurückschicken...



    :eieiei2:


    Tante Edith weißauch nicht so genau, was passiert, wenn Peter garnicht reagiert...

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • LOL


    Mal ganz ehrlich was erwartest du??? Bei deinem Anruf waren die anderen Strafzettel doch schon längst in der Post.
    Als nächstest brüllst du auf den AB was glaubst du was mit dieser NAchricht passiert ist -> Ich tippe mal auf gelöscht.


    Dann regst du dich auf das niemand sofort zurückruft und das zur einer Zeit wo die meisten Behörden zu haben.


    wie fossie schon schreibt Bogen ausfüllen und zurückschicken.


    Allgemein gelten hier auch die üblichen Ratschläge:


    So wie man in den Wald reinruft so schallt es her raus


    und


    wo gearbeitet wird passieren Fehler

  • fossie
    Peter wird ja sehn ob sich nochmal wer meldet,hätt ja sein können das jmd. weiss was passiert wenn man sich nicht meldet.


    darti
    Mein erster Anruf galt auch dem ersten Strafzettel,da wusste ich noch nichts von den anderen Beiden.
    Kann ja keiner Ahnen das einer so dumm ist und 3 mal einen falschen Strafzettel rausschickt :rolleyes:
    Von sofort zurückrufen bin ich ja schon gar nicht ausgegangen,nur wenn der Herr im Amt ist wäre ein Rückruf schon das Mindeste gewesen,aber auch dazu sind sie unfähig,denn er war ja da.
    Und ein Schuldeingeständnis oder eine Entschuldigung war auch Fehlanzeige,erst danach wurde Peter etwas bestimmter im Ton,da er sich an der Nase herum geführt fühlt.


    Mal ehrlich,wer solche Fehler in seinem Job macht kann froh sein das er nur im Amt sitzt,undenkbar solche Fehler in einem anderen Berufsfeld.


    Z.B.:Waren Sie der Patient dem die Beine amputiert werden sollten?Nein,hmm naja Fehler passieren halt,ihr Rollstuhl steht dort drüben :D

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den Bogen nun ausgefüllt?


    Halt uns mal auf dem Laufenden was passiert. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zu dumm war da keiner. Glaubst du echt da sitzen den ganzen Tag einer und sucht die Adressen zu den Autos und tippt das Schreiben?


    Das läuft alles per Software die hinten Serienbriefe rauskotzt. Irgendwie scheint da ein Datenschiefstand zu sein oder ein Bug in der Software.

  • Busfred
    Ich füll nix aus,hab ja mit dem Bearbeiter telefoniert,mal sehn ob da noch was kommt.


    moxon
    Der Bearbeiter der Schreiben ist für mich der Ansprechpartner,was da wie schief gelaufen ist,ist mir ehrlich gesagt relativ Schnuppe.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Dann les dir hinten mal die Belehrung durch...


    Gibt 2 Möglichkeiten: entweder füll den Wisch aus und schick den zurück oder zahl die Knöllchen.


    Sachbearbeiter bekommen schnell mal Demenz, wenn es um Telefonate geht.

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saisonfahrer
    Busfred
    Ich füll nix aus,hab ja mit dem Bearbeiter telefoniert,mal sehn ob da noch was kommt.


    moxon
    Der Bearbeiter der Schreiben ist für mich der Ansprechpartner,was da wie schief gelaufen ist,ist mir ehrlich gesagt relativ Schnuppe.


    Ich würde es ausfüllen. Gibt nur mehr Ärger.


    Schildere das weder Kennzeichen, noch Autotyp, noch Örtlichkeit gegeben sind und fertig.


    Dann forderst du die Sache einzustellen.


    Punkt.

  • Nen Mist würde ich tun....


    Nicht meine Kennzeichen = nicht meine Wagen = nicht mein Problem.
    Warum für die Abzocker & Bürodekorationen auch noch die Arbeit machen?
    Mit Angabe welcher peter die Fahrzeuge beseitzt...


    Sollen Sie dir doch mal beweisen, das du der Halter der Kennzeichen bist.


    Ist doch herrlich wenn man den Paragraphenreiter sinnlose Arbeiten aufhalsen kann, in die sie sich richtig verbeißen, um hinterher richtig Schiffbruch zuerleiden.....

  • Weil es auch deine Steuergelder sind, die verplempert werden, wenn ein Beamter unnötige Arbeit macht, obwohl man selbst mit einer Mail/Brief das Mißverständnis aufklären kann.


    Selbst im pedantisten Fall ist es doch nicht zuviel verlangt ein Mail aufzusetzen mit dem Inhalt: "Sehr geehrter Herr Sachbearbeiter, bei der Halter-Ermittlung der Kennzeichen ist Ihnen ein Fehler unterlaufen. Mein Kennzeichen lautet XX-XX-123, ich war zu besagtem Zeitpunkt nicht in/am/auf/unter (Tatort hier einfügen).


    Die 0,27 Eurocentdollar Aufwendungen für Strom und DSL-Verbindungsnutzung, sowie für die verlorene Zeit in der ich mir hätte einen von der Palme wedeln können, erstatten Sie bitte auf (Kontoverbindung hier angeben) und legen als Schadenersatz noch zwei Big Mäc und einen Dacia Duster bei.


    Von weiteren Zusendungen falscher Zahlungsaufforderungen in dieser Angelegenheit bitte ich abzusehen.


    Danke
    Peter.."


    Meine Fresse, wir sind Menschen und machen alle Fehler...sorry, aber der Ärger muss mal raus.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von howie
    Anhörungsbogen per Mail beantworten - geht das denn hier schon? ?(


    Das war mehr die Antwort für diejeningen, die den Anhörungsbogen nicht ausfüllen wollen. :D

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    • Offizieller Beitrag


    Schlicht Schwachsinn!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wer nicht auf einen Anhörungsbogen in einer Verwarnungsgeldsache reagiert, riskiert einen Bußgeldbescheid (+25,- € Verwaltungsgebühr), der rechtskräftig wird, wenn man ebenfalls auf diesen nicht reagiert.


    Wenn auf den AB mit der Durchwahl des Sachbearbeiters gesprochen wurde, kann man nicht erwarten, zwischen den Jahren zurückgerufen zu werden. Diese Zeit wird meistens genutzt, um Überstunden abzubauen oder Kurzurlaub zu nehmen, da ist nur noch eine "Notbesatzung" auf den Ämtern.


    Es kann ein Behördenfehler sein. Der Sachbearbeiter kann dafür allerdings nichts, der ist nur "Büroarbeiter", wenn ihm von der Verkehrsüberwachungsfachkraft falsche Daten (Zahlendreher, Fahrzeugverwechslung z.B. ist wohl im Bereich menschlicher Unzulänglichkeiten zu entschuldigen) geliefert wurden.


    Mich macht allerdings die Namensgleichheit bei abweichendem Geburtsdatum stutzig, ich hatte mal einen ähnlichen Fall und der war recht spannend:


    Nach dem aktuellen Meldegesetz ist es nicht mehr erforderlich, eine Vermieterbescheinigung bzw. einen Mietvertrag vorzulegen. Zur Anmeldung genügt die Vorlage eines Perso oder Passes und die mündliche Angabe einer existenten Adresse. Dies gilt auch für die Anmeldung als Zweitwohnsitz, auf den man ebenfalls mit einer Meldebescheinigung ein Fahrzeug anmelden kann.


    Könnte nicht vielleicht ein Drecksack aus dem Telefonbuch die zufällige Namensgleichheit genutzt haben, um einen Scheinwohnsitz zu begründen? Die Post wird ja dann zugestellt und kommt nicht zurück, die Verjährungsfrist für den Ford-Fahrer läuft dann...


    Mglw. kam auch nur die EDV durch eine zufällige Namensgleichheit im gleichen Zulassungs- und Meldebezirk durcheinander.


    In beiden Fällen sollte man durch vernünftiges Zutun zur Aufklärung beitragen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (70er Jahre), da nutzten Terroristen solche konspirativen Vorgehensweisen...


    Tante Edit meint, die Post könnte auch vom Fordfahrer/Nachmieter als "unbekannt verzogen" zurückgesandt worden sein und der Sachbearbeiter hat in der EDV nach einer anderen/neuen Adresse, abweichend von der Zulassungsadresse gesucht...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Trecker ()