Freut mich, das er wieder auf der Strasse ist.
Die Primeras von Mixe
-
- [P10]
- Mixe
Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 47.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.
-
-
Zitat
Original von zman
Freut mich, das er wieder auf der Strasse ist.SIE ist wieder auf der Straße!
Heute habe ich die Abdeckung vom Kennzeichen nun doch endlich fest bekommen. Man war das ein Akt.
Dann habe ich die Batterie angeklemmt, den Zündschlüssel gedreht, kurz gewartet und dem komischen Geräusch der Benzinpumpe gelauscht.
Nachdem der Zündschlüssel kurz auf Start gedreht wurde, sprang Juno sofort an und schnurrte wie ein Kätzchen.
Nach kurzer Warmlaufphase auf dem Hof habe ich dann die ersten 10 km in diesem Jahr mit ihr gedreht.
Schön wars!Gruß, Mixe
-
Ein Primera halt...ich hätte nichts anderes erwartet.
-
Zitat
Original von zman
Ein Primera halt...ich hätte nichts anderes erwartet.Beim GA16DE ist der erste Start nach längerer Standzeit kein Problem.
Aber bei meiner Primhild mit dem GA16DS ist es immer ein Akt. Da musst der Anlasser schon ein paar Extrarunden drehen, bevor sich die Maschine in Gang setzt. Die erste Minute nach dem Start läuft der Motor dann auch sehr "geschmeidig".Gruß, Mixe
-
Es ist wirklich schön zu sehen, dass der Neuwagen vom Pierre in so gute Hände gekommen ist. Und ein Vergaser hat halt mal seine Schwierigkeiten, nach langer Standzeit, oder?
-
So,
heute wurde die 64000 km - Marke geknackt.
Juno läuft zuverlässig, zieht aber etwas nach rechts.
Das werde ich mal von meinem Lieblingsmechaniker überprüfen lassen.
Vielleicht muss nochmal eine Achsvermessung gemacht werden.Der große Pluspunkt bei dem Auto ist definitiv die Bremse.
Ich habe ja den direkten Vergleich zur 14 Zoll Bremse in meinen anderen P10s und ich muss sagen, da liegen Welten dazwischen.
Die Investition hat sich definitiv gelohnt.Gruß, Mixe
-
Schön, wenn sich theoretische Vorteile auch in der Praxis so gut zeigen!
Grüße
Chris
-
Zitat
Original von christian
Schön, wenn sich theoretische Vorteile auch in der Praxis so gut zeigen!Rein theoretisch müsste die 15"-Bremse im P10 auch besser verzögern als im P11-144, da der P11-144 ca. 300 kg mehr Leergewicht hat.
In der Praxis ist es jedenfalls so, dass bei der täglichen Bremsung auf der B6n-Abfahrt das im Auto mitfahrende Maskottchen von der Mittelarmlehne der Rücksitzbank in den hinteren Fussraum fliegt.
Gruß, Mixe
-
Zitat
Original von Mixe
In der Praxis ist es jedenfalls so, dass bei der täglichen Bremsung auf der B6n-Abfahrt das im Auto mitfahrende Maskottchen von der Mittelarmlehne der Rücksitzbank in den hinteren Fussraum fliegt.Du solltest dein Töchterchen besser anschnallen.
-
Zitat
Original von SePtOn
Du solltest dein Töchterchen besser anschnallen.Ja, da hast du wohl recht!
Sie könnte sich aber auch einfach besser festhalten.Gruß, Mixe
-
Heute wurde die 66000 km-Marke überschritten.
Und als wäre dies noch nicht genug Grund zum Feiern, gab es auch noch einen Besuch bei der DEKRA.
Dieser Besuch endete mit einer neuen TÜV-Plakette ( 06/2015 ), HU/AU natürlich ohne Mängel bestanden.Gruß, Mixe
-
Willkommen im Club der mängelfreien P10!
-
Ein kurzes Update...
Juno ist wieder von der Straße und steht trocken in der Garage.
Demnächst wird sie noch vollgetankt und dann abgemeldet.
Eventuell wird sie im kommenden Jahr auch nicht wieder angemeldet.Die Winter-Vertretung hat, wie soll es auch anders sein, ein 1.6er [lexicon]P10[/lexicon] LX in BN6 mit Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage übernommen.
Aktueller KM-Stand des Winterautos beträgt 33920 km.
Es handelt sich um ein ehemaliges Rentnerauto, mit entsprechenden kosmetischen Makeln in Form von Kratzern und Dellen und ein wenig Rost in den hinteren Einstiegen.
Die Technik ist allerdings tip top, kein Klappern, Poltern usw und ein Kaltlaufregler ist auch schon verbaut.Hier mal ein Bild vom besagten Fahrzeug.
Gruß, Mixe
-
TOP Wo hast du den denn aufgegriffen???
-
Warum willst Du Juno im kommenden Jahr nicht wieder anmelden?
Sehr schöner Winterwagen. Du stehst auf [lexicon]P10[/lexicon] mit extrem wenigen Kilometern.
Die Sitzheizung und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage sind natürlich willkommen für den Winter. Ein Teil der Sunny [lexicon]N14[/lexicon] hatten mit dieser Ausstattung zudem noch ein Tagfahrlicht
sowie eine Außentemperaturanzeige. Meines Wissens nach gab es dies beim [lexicon]P10[/lexicon] nicht. Stimmt dies?Allzeit gute Fahrt durch den Winter mit Deinem schicken Ex-Rentnermobil.
Gruß,
Manne. -
So, heute gibts mal ein kleines Update.
Aus meinen Plänen ist natürlich nichts geworden.
Juno habe ich nicht abgemeldet, bin irgendwie nicht dazu gekommen.
Sie stand den ganzen langen und kalten Winter angemeldet in der Garage.
Inzwischen bin ich aufgrund der Wettersituation schon über 1000km mit ihr gefahren.
Sie läuft wie ein Uhrwerk und schnurrt dabei wie ein Kätzchen.Optisch hat sich auch etwas getan.
Ich habe die umlackierten P11-Felgen von meinem Rechtslenker jetzt bei Juno verbaut.
Das gefällt mir sehr gut und sieht auch voll "gangstermaäßig" aus.
Demnächst wird das Radio noch ausgetauscht und die Beschallung vernünftig eingestellt.
Mehr ist für dieses Jahr eigentlich nicht geplant.Kilometerstand ist jetzt 69830 km.
n14 Manne
Mein Winterauto hat leider keine Außentemperaturanzeigen und kein automatisches Tagfahrlicht.
Wobei mir diese Sachen auch gefallen hätten.
Dafür hat die Sitzheizung schon gute Dienste geleistet.Gruß, Mixe
-
Interessanter Primera Thread - und ein Beitrag zum Erhalt von automobilem Kulturgut.
Weiter so mit Juno!MaxJ30
-
Juno ist km-mässig ja ganz schön gealtert...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Juno ist km-mässig ja ganz schön gealtert...
Naja, knapp 20000 km in etwas über 3 Jahren sind nicht wirklich viel und mit 70000 km ist ein [lexicon]P10[/lexicon] noch nicht einmal richtig eingefahren.
Gruß, Mixe
-
Juni ist unsterblich...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk