Rückruf und Serviceaktionen Juke

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 19.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MR16DDT.

  • :respekt:


    das ist das mit der Luftführung =) nur was passieren kann wußte ich nicht... :eek:


    Ende März erhalten zudem 4.128 Halter eines Juke Post vom Hersteller...
    Anzugsdrehmoment des Treibstoffdrucksensors überprüft ....
    Weltweit seien rund 250.000 Fahrzeuge betroffen, hieß es weiter. Die zurückgerufenen Fahrzeuge wurden in folgenden Zeiträumen produziert: 8. März 2010 bis 30. Januar 2012 (Juke), ....... auch nicht schlecht.... :will-u-understand:


    .... Türschlosser hab ich auch noch nix gehört.... wie gesagt meiner von 12.11

  • Zitat

    Original von robbe51 langsam seh ich da nicht mehr durch :rolleyes:

    Tröste dich, durch dein Auto sieht auch keiner mehr durch bei dem vielen Tuning :lachwalzen: Ich warte immer noch auf Post oder auf das Aufleuchten einer Lampe, laß mich nicht davon verrückt machen ;)

  • Tjo, dann sag das mal dem Handelsblatt und der HNA (das waren zumindest die zwei Zeitungen, in denen ich das gelesen hab) was denen einfällt, erst so spät auf deinen Link zu reagieren :D

  • hallo ihr lieben! ich bin neu hier und fahre seit einem halben jahr einen juke accenta, EZ 2011.
    wer kann mir weiterhelfen, was es mit den lackabplatzern an der frontschürze auf sich hat? mir sind einige wenige aufgefallen, aber ich hab sie bis jetzt als steinschläge abgetan...wenn es aber doch andere ursachen hat???


    wer kann mir helfen??? wozu hat man schliesslich eine werksgarantie??


    lg und einen schönen sonntag,


    kobojimmy

  • Hey,


    es geht bei diesem Problem um das Spaltmaß, es ist bei manchen zu klein bzw. nicht vorhanden. Da kommen dann Abstandshalter dazwischen ( Sagte mein Händler )


    Bei mir wurde das Spaltmaß als OK erklärt ( habe noch keine Lackabplatzer ), allerdings quietscht und scheuert meine Stoßstange am Kotflügel vorbei, wenn ich auf die Stoßstange drücke im Bereich der Scheinwerfer.


    Hat einer noch ein Foto, wie es aussah ?


    Lackplatzer bei dir wegen Autobahn/ Steinschlag ? also auf der ganzen Front verteilt ?


    EZ 11..... Monat ?


    Grüße

  • ohh, hab den monat unterschlagen. meine juke box ist 01/2011 zugelassen. also drück ich mal an der stoßstange rum, ob es quietscht? ich bin ne frau ...


    bis jetzt hab ich (zugebenermassen) kleine abbplatzer an der ecke kotflügel/schürze gesehen.ich geh gleich mal in die garage und gucke genauer nach..


    aber danke für die fixe antwort!!

  • Hey,



    das Quietschen, ist für mich ehr ein Indiz dafür, dass das Spaltmaß auch bei meinem in dieser Ecke zu gering ist... meiner ist auch noch recht jung EZ 12.11 und bis jetzt ist bei mir nix zu sehen.


    Aber wenn du an den Kanten zwischen Kotflügel und Stoßstange Probleme hast, ab zum Händler !


    Vielleicht meldet sich ja Jägerjan heute noch bei dir, er hatte das Problem mit dem Spaltmaß ja.


    Wenn du in die Garage gehst, mach doch direkt ein Bild !!!


    Grüße :wink:

  • Es waren minimale Lackschäden am äußeren Rand, dazu schon kleine Dellen weil ich mit diesen Mangel ja fast 10tkm unterwegs war. Man konnte die weiße Grundierung sehen.
    Jetzt ist auf jeder Seite so ein paar Zentimeter kleines Plasteteil eingeschoben worden (nicht sichtbar), dann nach lackiert und alles wieder schön.

  • sooo, hab dann mal bei meinem freundlichen angerufen. nach schilderung des lackabplatzers, sprach auch er hier von einer rückrufaktion. freitag führe ich meine feine jukebox dort vor.
    gleichzeitig werd ich mir mal die armlehne anschauen. hat jemand erfahrungen damit. laut händler wird sie oben in den becherhalter geschraubt, also nicht rechts und links am tunnel...


    also gibt`s das rundumsorglospaket incl. 2 rückufaktionen. eigentlich schade...kaum ein jahr alt und schon 2mal in der verlosung :(

  • denk ich auch. man wird ja nicht jünger. sportmodus und armlehne...hahaha...so kann ich den kleenen noch bis ins hohe alter durch die gegend jagen 8)

  • Einzig die Höhenverstellung fehlt mir n bisschen und das vor u zurückschieben.


    Aber sonst sehr fein, viel Platz im Fach.Hab die Alcantara Variante.

  • die schwebt mir auch vor. ich werde sie mal "anprobieren". bin ja nun nicht die grösste, und wenn sie mir dann unter den armen drückt :mmmm:


    aber danke für den tip. toll hier bei euch im forum!!!

  • yup, Armlehne lohnt definitiv. Superbequem, Optik passt 100% zu den Sitzen und der Platz darin macht den geopfterten Platz aus dem "Döner-Fach" mehr als wett.

  • kann es sein, dass sich der lack nicht nur vorn verabschiedet, sondern auch hinten an den ecken?
    bin morgen beim händler und will - dank euch - gut vorbereitet sein!!!

  • Noch nie was davon gehört, gelesen oder erlebt, daß sich der Lack an einer anderen Stelle als die vorne beschriebene verabschiedet ! Ausser man reißt die Heckklappe oder je nach Auto Kofferraumklappe im zugefrorenem Zustand im Winter auf, solche Lackschäden werden dann meist erst im Sommer sichtbar.