Rückruf und Serviceaktionen Juke

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 19.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MR16DDT.

  • hab ihn erst seit november und dieses jahr fiel der winter aus...


    habe es dem freundlichen gezeigt. berichte euch die einzelheiten, wenn ich ihn nachher wiederhole...


    auf jeden fall hat man es freundlich zur kenntnis genommen und mit der digicam festgehalten. wahrscheinlich für den aussendienstler von nissan, der irgendwann mal wieder vorbei kommt.


    ihr hört von mir ;)

  • aaaaaaaaaaalso:
    mit kurz mal austupfen ist es nicht getan, man möchte lieber richtig lackieren. vorn und hinten!!!
    das problem hinten ist zwar noch nicht bekannt dort, man wird es aber auch beseitigen. sehr schön!!!


    und die armlehne in alcantara ist sehr schön. kein kram liegt mehr offen rum .


    euch allen ein schönes wochenende!!!

  • fertig!!!!
    bei mir wurden die lackabplatzer vorn und hinten kostenlos bearbeitet,- sprich beide stoßfänger lackiert.


    und wehe, es kommt eine neue rückrufaktion! ich will nun nur noch fahrn und fröhlich sein!


    in diesem sinne: ein tolles wochenende euch !!!!!

  • Zitat

    Original von kobojimmy
    fertig!!!!
    bei mir wurden die lackabplatzer vorn und hinten kostenlos bearbeitet,- sprich beide stoßfänger lackiert.


    und wehe, es kommt eine neue rückrufaktion! ich will nun nur noch fahrn und fröhlich sein!


    in diesem sinne: ein tolles wochenende euch !!!!!


    :perfekt:optimal


    Mal schaun obs so bleibt :D

  • So, habe meinen Juke heut morgen beim Freundlichen abgegeben. Er hatte alle 5 im Startpost genannten Punkte auf seiner Liste. Werde ihn wahrscheinlich morgen zurück bekommen.

  • Moin Habe heute ein schreiben von meinem Nissan Händler bekommen ich soll zum Nachziehen der Kraftsoffdrucksensorverschraubung der soll laut Produktionsprozess nicht ordungsgemäß verschraub wurden sein, ich werde berichten.....

  • So, hab heute das nächste Schreiben von Nissan über das KBA bekommen. Diesmal wegen dem Kraftstoffdrucksensor. Die sind schon nen lustiger Haufen, wenn das in dem Tempo so weitergeht, bekomm ich in ein paar Monaten noch Schreiben wegen der Turbo und Frontschürzengeschichten...


    Vorgestern wurde alles an Rückrufen an meinem Auto abgearbeitet. Der zuständige Geselle meinte, dass auch der im Schreiben angesprochene Sensor ne halbe Drehung nachgezogen werden musste. Es war aber noch nicht so gefährlich, dass Kraftstoff geleckt war.


    Beim Turbo wurden ebenfalls Teile bei mir ausgetauscht. Die alten Teile waren zwar nicht defekt, aber da sie in den fraglichen Produktionszeitraum gefallen waren, wurde das rein prophylaktisch gemacht.


    Dann halt noch das Türschloss für das ich, wie weiter oben erwähnt, ja schon bereits eine Benachrichtigung bekam.


    Und zu guter letzt halt die Frontschürze. Sieht alles aus wie neu, Lackierer hat sehr ordentlich gearbeitet. Von den neu eingebauten Distanzstücken sieht man nichts.

  • Moin zusammen,


    ich habe heute auch den Nissan Rückruf über das KBA bekommen.


    Nur das Anzugsdrehmoment des Kraftstoffsensors soll überprüft und ggf. korrigiert werden.



    Nichts wurde zu folgenden Problemen bemerkt:


    - Halterung des Ladedrucksensors,


    - Ansaugschlauch beim DIG-T Motor lose,


    - Türschlösser, Schutzkappen gegen das Eindringen von Wasser.



    Mein Nissan Händler ist fest der Meinung, daß das Anzugsdrehmoment des Kraftstoffsensors das Einzige ist, was für meinen Juke zutrifft.


    Dem kann ich aber nicht glauben, siehe hier:

    Zitat

    johconn:
    Hallo,
    mein Juke ist vom 08.2011.


    Letzte Woche habe ich Post bekommen wegen der Türschlösser.



    Mein Jukie wurde vor September 2011 hergestellt, also vermutlich im Zeitraum zwischen Ende Juli und Anfang September 2011 (wo finde ich das genaue Produktionsdatum?).


    Kann mal bitte ein Kollege, dessen Juke im gleichen Zeitraum hergestellt wurde und auch eine Benachrichtigung von Nissan/KBA bekommen hat, mir mitteilen, wegen welcher Probleme er angeschrieben wurde ?



    Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen !



    Munter bleiben

  • Ich habe mittlerweile Gestern von Nissan das Schreiben bekommen wegen Kraftstoffdrucksensor hatte aber vor einer Woche bereits Besprechung mit meinem Meister und für 17.04. einen 4 Stunden Termin in Werkstatt. Es muß bei meinem Restlos ALLES gemacht werden was hier und da zu lesen ist, wirklich ALLES laut meinem Meister :( Egal, wenn schon denn schon =)

  • Und dann nur 4 Stunden? Wie wollen die in der Zeit die Schürze lackieren und trocken kriegen? Bei meinem wurde auch alles gemacht und der war 1,5 Tage weg.

  • Stephan76: wahrscheinlich sind bei dem juke von Reparator noch keine Lackabplatzungen am Stoßfänger vorhanden, sodass nur die Abstandshalter eingebaut werden ohne zu lackieren und der Rest gemacht wird

  • Zitat

    Original von MR16DDT  Stephan76: wahrscheinlich sind bei dem juke von Reparator noch keine Lackabplatzungen am Stoßfänger vorhanden, sodass nur die Abstandshalter eingebaut werden ohne zu lackieren und der Rest gemacht wird

    So ist es, das einzige was bis jetzt eingetreten ist sind leichte Probleme ab und zu beim Starten, dauert dann so 5 Sekunden statt sofort und deutet auf den Ladedrucksensor hin. Übermorgen ist es ja soweit und danach dann hoffentlich Schnee von gestern.

  • Für meinen Juke sind laut Forum mindestens vier Nachbesserungen relevant.


    Beim KBA sind von Nissan immerhin drei Nachbesserungen gelistet.


    Mein Händler mit Auszeichnung "Bester Nissanhändler 2010" weiß hingegen nur von einem einzigen Mangel/Rückruf.


    Die Nissan-Rückrufe treffen bei den Endverbrauchern und anscheinend auch bei den Händlern kleckerweise ein, alle ein bis zwei Monate ein Rückruf.


    Mein Einwand damals beim Händler vor Ort, daß mehr als nur ein Mangel vorhanden ist, wurde von den anwesenden Serviceberatern kategorisch bestritten und abgelehnt.


    So gehts ja nun nicht, jedesmal einen Termin beim Händler machen mit den ganzen dazu gehörigen Umständen, ggf. einen Leihwagen ordern, später zur Arbeit kommen, usw.
    Daher habe ich meinen Nissan-Händler nun die Pistole auf die Brust gesetzt und verlangt, daß alle im Forum bekannten Mängel abgearbeitet werden, egal, ob er nun davon Kenntnis hat oder nicht.


    Und siehe da, es geht plötzlich. Habe nun anstelle des Termins für die Überpüfung des Anzugsdrehmoment des Kraftstoffsensors am 23.04. einen neuen Termin ab 02.05.2012 für evtl. zwei Tage für alle Mängel, je nachdem, wie lange die Werkstatt benötigt.


    Als Fazit läßt sich im Allgemeinen sagen, daß der Service von Nissan bekanntermaßen grottig und im Besonderen der Umgang von Nissan mit Rückrufen erbärmlicher Murks für ein Weltunternehmen ist.


    Munter bleiben

  • @Tänzer62


    Eine Antwort war nicht erforderlich, habe nur die Infos um die Rückrufe dargestellt und daß man nicht alles so hinnehmen muß, wie es einem vorgesetzt wird. Wollte einfach nur informieren.


    Mir ist es völlig egal, wer was wann wo bezahlt. Fakt ist, es gibt ein Sammelsorium von zeitlich gestaffelten Rückrufen um den Juke, wobei Nissan die Infos dazu häppchenweise weitergibt. Ich lasse jetzt alles auf einmal erledigen und der Händler darf sich mit der Laienschauspielertruppe von Nissan um die Kosten auseinandersetzten, ist mir echt egal.


    Ich nehme meinen Händler nicht in Schutz. Vor ca. drei Wochen war ich ja u.a. wegen der Rückrufe bei meinem Händler und er hat in seinem Nissan-Informationssystem nachgesehen und nur einen Rückruf (Anzugsdrehmoment des Kraftstoffsensors) gefunden.


    Bist Du der ehemalige Mini Cooper Fahrer aus dem Juke-Forum ?



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf

    Keep happy cruisin :perfekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Mini bin ich noch nicht gefahren und das Juke Forum kenn ich nicht.


    Zum Thema, ich versteh dich voll und ganz. Nur Nissan und deinem Händler ist nichts vorzuwerfen. Ob du das nun glaubst oder nicht. Einiges hierzu steht ja auch im anderen Thread.

  • Schon wieder? Gab doch erst letzten Herbst eins.


    Beim Kartenupdate kann man übrigens einiges an Geld sparen, wenn man sich das ein Jahr verzögert bei E-Bay besorgt. Kaum war das 2011er Update da, haben alle ihre 2010er Karten dort verramscht.