Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 196.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Nein ntrl. nicht aber ein nettes Detail. ;)


    Innenraum finde ich ihn auch nicht schlecht besonders das Tachodisplay wobei ich mir da vorstellen könnte das man da bei Sonnenlicht genau nichts sieht da es komplett frei steht. Auch etwas zu viel Klavierlack. Das freistehende Infotainmentdisplay haben sie ja leider nicht umgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Design ist mir zu gewagt. Das schreckt eher ab. Die Fahrleistungen waren schwach, der Verbrauch recht hoch. Ebenso der Preis.

  • Trotz allem wird er ein Erfolg, zumindest was man bisher in den sozialen Medien liesst.

    In diversen QQ FB Gruppen sind schon die ersten vom J11 auf neuen Tucson umgestiegen.


    BTW ist das Design wie immer Geschmackssache, aber abschreckend finde ich es nun wirklich nicht.

  • QQ Kunden sind oft Springer. Es gibt sogar welche die kommen von Audi, BMW etc. und gehen ntrl. irgendwann auch wieder wenn sich was neues ergibt.

  • Klaro, solche Springer hat man immer und überall.

    Damit wollte ich nur klarmachen, dass das Auto schon recht gut angenommen wird!

    • Offizieller Beitrag

    SUV werden gerade von älteren Menschen gekauft. Und deswegen ist ein sehr polarisierendes Design nicht unbedingt von Vorteil. Schauen wir Mal wie es sich entwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    Nope. Andere Klasse. Damals keine Mitbewerber. Eher ein Frauenauto oder für jüngere Singles. Ich glaube in der Qashqai Klasse wird es schwieriger.

  • Beim F15 sieht man tasächlich weniger Rentner, die fahren alle K13. :D


    Aber ich würde auch sagen, Rentner wollen eher weniger so ein schrulliges Design.

  • Aber die Zeiten, wo nur Rentner mit SUV herumfuhren, sind ja mal lange vorbei.

    Da es immer weniger Kombis und Van's gibt, fahren auch immer mehr Jüngere SUVs.


    Letztlich werden wir sehen, was passiert, aber der Tucson wird seine Stückzahlen machen.

    Wer es lieber gediegen will, kann bei Hyundai immer noch klassischen Kombi bzw. Kompaktwagen fahren.

  • Verkaufen wird er sich sicher wobei wie schonmal erwähnt die Preise auch nach oben gehen. Ein voller Hybrid kostet 50t€ was schon irre ist m.M.n.

  • Ja, der Preis ist ne Nummer, aber wart mal ab beim J12, der wird sicher auch kein Schnäppchen.

    Tendenz ist doch bei allen so: Volle Hütte, dafür teuer!

  • Verkaufen wird er sich sicher wobei wie schonmal erwähnt die Preise auch nach oben gehen. Ein voller Hybrid kostet 50t€ was schon irre ist m.M.n.

    Richtig, der Benziner mit 180 PS und Allrad, Automatik kostet 43.000 Euro hier in at. Hyundai will sich anscheinend an neue Kunden orientieren, für Stammkunden wird es happig. Das befürchte ich auch beim QQ. Wenn der Verbrenner Tucson mit Mildhybrid bereits 43 tsd Euro kostet, was wird dann ein Nissan Aryia kosten?

  • Den Hybrid gibt es AB 39t€, irre und da ist nicht mal LED Licht dabei. Genau da sehe ich den Vorteil von e-Power wenn das ganze dann nicht viel mehr als ein Verbrenner kostet wie in Japan beim Note.


    Fast 40t€, wer soll das bezahlen. Da fehlt nicht viel zu MB, BMW etc. welche dann nocht mit einem schwindligen Billigleasing auf den Markt geworfen werden.


    Macht man den Hybrid voll kostet er laut Konfigurator 50.930€ 8| Ein SantaFe ab 51t€, Hybrid ab 55t€

  • Warum müssen eigentlich alle Hersteller mittlerweile einen auf "Premium" machen? Bezahlbare, zuverlässige Autos für den Arbeiter, für die Familie, für jüngere Leute ohne Rieseneinkommen - Gibts da echt nur noch Dacia und Gebrauchtwagen? Immer zu Santander und beim ersten Unfall o.Ä. kommt das böse Erwachen - Das kanns doch auch nicht sein.

  • Ja gibt es kaum mehr.

    Klar die Innenräume haben sich auch weiterentwickelt also die Materialien. Aber irgendwie springt halt jeder auf den Zug auf weil sonst verliert man den Anschluss. Ist halt leider heutzutage so.

    Diese deutschen Premiumhersteller waren auch nicht schon immer premium. :D


    Aber ja irgendwann kommt der große Schlag...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Auch Dacia wird sich vom Preis her eher nach oben arbeiten vmtl. im gleichen Level wie sich das Lohnniveau in Rumänien nach oben bewegen wird. ;)


    Ich hoffe der J12 bleibt unter 30t€ als e-Power aber das wird sich wohl nicht ausgehen wobei Nissan das vmtl. nicht in den unteren Ausstattungslinien anbieten wird. Könnte mir sogar vorstellen das es nur den Visia und evntl. Acenta als MT gibt und der Rest nur AT und e-Power nur in den oberen Ausstattungen. Bin mir sicher da wird es wie immer irgendwas mit Einschränkungen geben.

  • Und gerade lese ich dass der Durchschnittspreis Neuwagen seit 2012 um über 73% gestiegen ist (ca. 22K auf ca. 37K). Gleichzeitig wollen aber auch immer weniger Menschen ein neues Auto kaufen. Da wäre durchaus Marktpotential für günstigere Einstiegsmodelle oder gar eine Marke da.

  • Problem ist nur wenn sie alle nicht auf den Zug aufspringen dann heisst es es sei alles billig (nicht vom Preis her). Bei Nissan ist es ja in den USA sogar so...

    Und mittlerweile ist man schon so verwöhnt von Kunstleder mit Naht am Armaturenbrett dass der Navara bei vielen als billig dargestellt wird und der Ford ist besser.


    Ist leider auch so.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mit billigen Autos verdient man nichts und die verschlingen genauso Entwicklungskosten, brauchen eine Abgasreinigung, Sicherheitsausstattung etc. und man sieht es ja am J11. Wieviele davon wurden als Visia verkauft?? So gut wie keine. Eine gewisse Grundausstattung will man heute auch wenn man sie vlcht. nicht braucht.


    Ein R51 V6 kostete damals 50-55t€, das kostet heute der X-Trail. ;)