Das schrieb ich ja schonmal vor einiger Zeit, dass Mercedes es sich nicht wirklich leisten kann, schlechte Motoren wie z.B. den alten 1.2er aus dem QQ zu verbauen.
Der Motor muß einfach gut sein.
Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
Das schrieb ich ja schonmal vor einiger Zeit, dass Mercedes es sich nicht wirklich leisten kann, schlechte Motoren wie z.B. den alten 1.2er aus dem QQ zu verbauen.
Der Motor muß einfach gut sein.
zumindest der erste Eindruck passt. Die Zuverlässigkeit wird sich noch weisen, der Motor bringt auf alle Fälle Fahrspass.
Heute kam die deutsche Pressemeldung für den neuen 1,7 dCi heraus und dem überarbeiteten 1,5'er. Klingt alles ganz gut, aber die Anhängelast der CVT wird wohl wieder mal dürftig sein. Leider auch weiterhin kein Benziner mit Allrad...
Aber immerhin neigt sich die Zeit der Nichtlieferung dem Ende zu.
Die Daten zu den Dieselmotoren findet man ja auch schon auf der Nissan HP nur halt noch nix vom AT.
Aha, und wann kommt der Diesel nun im Xtrail?
2 to Anhängelast ist neu und schön beim Diesel, aber es steht nichts von der CVT.
Werden wohl auch wieder die 1500kg sein. Erstaunlicherweise dürfen die DCT mehr ziehen als die MT. Schade, man hätte den Diesel auch mit dem DCT ausstatten können und so auf über 2t kommen können.
Aber immerhin. Bisher waren das im QQ ja eher schwache Werte.
Ja besonders der 1,2er mit 1000kg. Ein 70ps Micra darf gleich viel ziehen.
Die Daten zu den Dieselmotoren findet man ja auch schon auf der Nissan HP nur halt noch nix vom AT.
Die Händler haben aber bereits die Möglichkeit für den Kunden zu konfigurieren und zu bestellen.... Ab heute übrigens auch für den T32 X-Trail
Nismo3; der 1,2 l Motor ist sowieso Geschichte. Wenn ich einen Wohn- Pferde oder Bootsanhänger im Schlepptau habe, kaufe ich mir sowieso keinen brustschwachen Benzinmotor. Hier empfiehlt sich der oben genannte 1750ccm Diesel mit Automatik u. 4WD.
Das mit dem 1,2er ist wohl klar obwohl es im QQ Forum auch welche gibt die damit einen Wohnwagen ziehen.
Gilt für den T32 das gleiche wie für den J11?? Also gleiche Motoren und Getriebe?? btw. wie sieht es eigendl. mit dem ProPilot aus, warum gibt es den nur beim 1,5er??
Seit gestern ist beim X-Trail bekannt, dass es nur zwei Motoren geben wird: der 1,3 DIG T mit Doppelkupplung und der neue 1,7 DCI mit CVT, Schalter und/oder Allradoption. Ein Drehmoment von 340 NM sollte eigentlich auch für den X-Trail reichen.
Ach du Schreck. Ist das dann der 160'er 1,3'er? Kein MT mehr? Kein größerer Diesel? Kein Allrad mit Benziner? Sie werden es nie lernen. 🙄😴
so isses
http://www.spiegel.de/wirtscha…tt-england-a-1251354.html
Interessant. Bisher kamen die europäischen T32 aus St. Petersburg oder?
Hab ich gestern auch auf ntv gesehen. Die EU T32 kommen soweit ich weiß aus Japan.
"unsere T32" werden in Japan gebaut. Deshalb die lange Lieferzeit bei Neubestellung von ca. 4 Monaten im Vergleich zu den Modellen aus Sunderland, welche nach ca. zwei Monaten beim Händler stehen. Nissan wollte den X-Trail in GB bauen, wie im Bericht steht.
Nur zur Info: VIN beginnt mit JN1 = Herstellungsort Japan
Ja der T32 wird auch nicht mehr die Stückzahlen machen - Auch in dem Auto wäre E-Power sehr schön, am Besten mit 2 E-Motoren, einer an jeder Achse. Ach, man wird doch auch mal träumen dürfen...