Längere Fahrt mit 5 Personen möglich?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_nice.

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage zum Micra K11, Bj. 02.
    Wie sind eure Erfahrungen, kann man mit dem Micra und 5 Personen längere Fahrten, 25-50km unternehmen, oder wird es hinten zu eng?


    Bin den Micra zwar Probe gefahren, aber das hab ich nicht ausprobiert. Ich hatte jedoch das Gefühl das hinten mehr Platz ist als man von außen glaubt.


    Wie sind da eure Erfahrungen?



    Liebe Grüße


    Michael(der bald K11-Fahrer)

  • Also 3 leute auf der rückbank dass wird zu eng
    hab ich auch schon gehabt aber dass ist nix und vorallem kommste mit insgesammt 5 personen mit dem k11 nicht mehr so gut vom fleck


    Also 4 personen sind grenze wenn es aber wiederum um ladung geht dann ist dass ein wahres wunder ich hab mich damal sellbst gewundert wass da alles so reingeht :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • aber sonnst ist er in allen lagen ein super zuverlässiges autoo :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Servus,
    mit nem Micra kann man schon zu 5 mehrere Km fahren,
    wie mr.nice schon geschrieben hat,
    kommt es auf die Figur der Passagiere an.
    Die etwas molligeren sollten maximal 3 sein,
    die kommen nach vorne und einer nach hinten die kleinen oder auch schmalen/normal gebaute Personen können sich hinten dann zusammenkuscheln =)
    Ich persönlich hab soeine Fahrt schon mitgemacht ( war einer der molligen =) )
    War alles gemütlich sind auch 250km gefahren ( mit raucher/WC pause ).
    Man darf dann zwar keine Rally mitfahren weil die aufsetzgefahr dann sehr groß ist,aber was solls :D

  • Auf gar keinen Fall mit 5 Personen über eine solch exorbitant lange Strecke.


    Viele Menschen sterben dabei.


    Und zwar ohne vorher bescheid zu sagen.


    NIEMALS!

  • Ich hab mal gehört, das sich je nach Statur der Personen hinten die Karosserie nach aussen verformt, das könnte beim nächsten TÜV Probleme geben, da die Abmessungen in den Papieren nicht mehr stimmen.

  • Unglaublich wie unsere Vorfahren zu 5. im Käfer mit Urlaubsgepäck die Alpen überquert haben....


    ...wohl undenkbar heute...


    imho können sehr wohl 5 Leute im Micra eine mittelkurze Strecke (<50km) fahren - je nach Statur ists wie schon geschrieben problemlos bis unbequem - aber möglich (außer 3 x XXXL hinten das wäre schwierig).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von Primerageek
    Ich hab mal gehört, das sich je nach Statur der Personen hinten die Karosserie nach aussen verformt, das könnte beim nächsten TÜV Probleme geben, da die Abmessungen in den Papieren nicht mehr stimmen.


    Ya, ich höre auch von einem türkisen K11, der einseitig verstärkte Federn gehabt haben soll.... :D

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    Original von Primerageek
    Ich hab mal gehört, das sich je nach Statur der Personen hinten die Karosserie nach aussen verformt, das könnte beim nächsten TÜV Probleme geben, da die Abmessungen in den Papieren nicht mehr stimmen.


    Ya, ich höre auch von einem türkisen K11, der einseitig verstärkte Federn gehabt haben soll.... :D


    Izzy ??? :D

  • Ich hatte letztes Wochenende die sieben Zwerge mitgenommen, wir waren also sogar acht und es ging super.


    Nur über die sieben Berge ist der 1.0l nicht so flott, da sollte es schon der 1.3l sein..


  • *singt*


    Daaaas waaaaar ihr izzy bizzy teenie weenie hoischnlulu Strandbikini....


    *wirr tanzt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Was sollte einen Menschen überhaupt dazu bewegen, sowas zu fahren? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von doctor-digital
    Ich hatte letztes Wochenende die sieben Zwerge mitgenommen, wir waren also sogar acht und es ging super.


    Nur über die sieben Berge ist der 1.0l nicht so flott, da sollte es schon der 1.3l sein..


    Wo ist der "gefällt mir" Button?

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von NoMercy
    ähm längere Fahrten mit 25-50 km ?? :D :D


    Der war gut.


    Ich komm vom Land, da sind kurze Fahrten 10km in die nächste Stadt ;) :P Klar, 25-50km sin eher kurz, hab mich da wohl etwas blöd ausgedrückt.


    Naja, ich probier es einfach mal aus, meine Schule ist 25km entfernt, dass wird schon klappen ;)


    Grüße


    M10

  • Klar is das Ding kein Platzwunder, aber wenn laut Papiere 5 Sitzplätze eingetragen sind, gehts auch irgendwie. Und wenn einer deiner Mitfahrer mault, kann er ja zu Fuss gehen.