Neuer Primera

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 35.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Ich glaube ich muss meine Versicherung wechseln ;)


    Ich verstehe nicht, warum ich dann in die 900 € an die Versi blechen muss.


    Aber egal, mein SE ist mir das wert.


    Mein Verbrauch ist derzeit bei 7.8 Liter laut BC, also realistisch bei 8.5 wenn man die üblichen 07 Liter drauf rechnet. Der weicht ja ab und an mal ab.
    Nur Stadt und ich schleiche nicht. Ausser abends, da habe ich massig Zeit und mein Audole ist sonst zu laut :D

  • Hallo Leute :hi:


    Also mein Vater hat sich heute einen P12 2.2 DI Visia Traveller gekauft mit 126 Ps und 7000 Km drauf... Haben wir gleich so eine oder zwei Runden gedreht, laut BC verbraucht die Kiste bei 190 KM/H mit eingeschalteten Klimaautomatik 9 L auf 100 Km.


    Allerdings ist der Bordcomputer so lahmarschig, dass wir nicht rausfinden konnten, was er bei 120-130 braucht.


    Aber ich sags euch die Kiste schiebt und wie :eek:


    Haben wir gleich ein Paar VWs :Sex: :Big:


    Super Auto und an die Instrumente in der Mitte kann man sich schnell gewöhnen, obwohl man schnell abgelenkt wird.


    Kauft euch P12


    Achso der Verkäufer hat gemeint der kriegt bald gescheide Chips rein, also kann man da noch mehr Power rausholen.


    Gruß

  • Ja seht ih,waren alles Vorurteile von den meisten,der P12 is Mist,der is scheiße allein wie er aussieht,aber er is halt doch nich so schlecht!!! :)) :))


    Ja,die Verbrauchs Anzeige geht manchmal nicht immer mit,ich stell dan einfach wieder auf Null!!!


    Das Radio mit Lautsprechern is nich so übel gell,also besser was bischer drinne war!!!


    Nismo3

  • Jo, die Anlage ist echt geil. Ich glaube die hat die doppelte Leistung von P 11. Schade dass er kein Navi gehabt hatte, müssen wir extra kaufen :heul:


    Gruß

  • Bei diesem Primera durften sich die Entwickler entlich ma austoben und iheren Ideen freien lauf lassen.
    Jetzt kann man nur hoffen, da es so wieter geht und das der neue Almera ein genauso gutes und schönes Auto wird!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ich weiß zwar nicht wie die heißt, aber auf jedem Fall ist die grün, bissle heller wie beim P11.


    wo kann man eigentlich für den günstige Stylingparts besorgen?


    Gruß

  • Zitat

    Original von X-treme
    Ich weiß zwar nicht wie die heißt, aber auf jedem Fall ist die grün, bissle heller wie beim P11.


    mykonosblau müsste das sein.


    Zitat

    wo kann man eigentlich für den günstige Stylingparts besorgen?


    Gruß


    entweder elia oder MS Design. günstig sind die aber für mein empfinden beide nicht.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • X-treme
    Was ist es denn für ein Typ?
    Fließheck, Limousine oder kombi?


    ich persönlich find ja die Limousine am geilsten...

    :spring: Freedom is just another word for nothing left to lose... :spring:

  • mit dem bordcompi schließe ich mich an, etwas träge das teil.


    aber wenn man die verbrauchsanzeige resetet ist sie schon recht genau. kann man ja schön testen wenn man viel autobahn fährt und sich den verbauch noch mal nach dem tanken von hand ausrechnet.


    laut meinem BC (und stichprobe von hand, s.o.) liegt der verbauch bei tempo 150 bis 160 bei ungefähr 6,5 litern, bei 190 sind es so um die 8,5 (mit licht und klima). (2,2 dci, 126 PS)


    war vor 14 tagen in holland und da war der verbauch auf der autobahn rund 5,6 liter, bei tempo 130, naja, is ja topfeben da :D
    bei überland zur arbeit verbraucht er 8 liter, drunter komme ich nicht. is halt die reinste berg und talbahn, kann mit müh und not ab und an den 5 gang einlegen, an den 6. ist nicht zu denken... (vom westerwald runter ins lahntal und dann direkt wieder hoch in den taunus..., mindestens 200 höhenmeter zu überwinden...


    musikanlage ist in ordnung für original, obwohl es "schrottpunkt" ist ("blaupunkt", zumindest der basslautsprecher unter dem beifahrersitz...)


    navi ist auch sehr zuverlässig, kann nicht meckern, besser als das von blaupunkt in unserem firmen-T4.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • [schild]Ober geille care[/schild]
    hy schaut top AUS
    EINFACH wow :Big:

    :Cobra: Also wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!!!!!! :Cobra:

  • Hi! Also, in unserer Familie gibt es jetzt auch nen P12 :D Also er sieht in Natura echt besser aus als auf den Fotos, war am Anfang ein bisschen skeptisch, aber jetzt finde ich ihn echt schön. Vor allem in dieser Weinrot-Lackierung sieht er echt schick aus. Hat jetzt grade mal 700 km runter, und die bin hauptsächlich ich in der letzten Woche gefahren, doch dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen: Also es ist das P12 Modell in der Acenta Ausführung (glaub er hat 130 oder 140 PS) vom Innenraum her echt top, vor allem das schön genähte Leder find ich endgeil!!!!!! :)) Auch so von der Verarbeitung her ziemlich gut! Auch den Bordcomputer finde ich ziemlich gut, findet man sich eigentlich relativ schnell zurecht bei dem Teil!! Nur das Navigationssystem macht hin und wieder Schwierigkeiten, mir kommt vor als wurde uns das mit einer nicht grad sehr aktuellen Navigations-DVD ausgeliefert, weil wo mich da Teil manchmal langführt, da frag ich mich echt!!!! Hätte ich jetzt schon ziemlich oft einen ziemlichen Umweg fahren müssen!!!!! Also da werd ich wohl noch mal mit dem Händler ein ernstes Wörtchen reden müssen!!!!!!!!!!!!!!! X( Was mir weiters Sorgen macht ist die Benzinanzeige am Bordcomputer wenn ich den Verbrauch anzeigen lassen: Also ich find das ja schön übersichtlich dargestellt, aber mir macht der Verbrauch der da angezeigt wird schon ziiemliche Sorgen!!!!! Entweder der Wagen sauft wirklich wie ein Loch oder da funzt was nicht richtig bei Messen!!!!!! ?( Also wenn ich wegfahr (und da steig ich nicht wirklich aufs Gas) geht er immer sofort über die 15er Anzeige, auch wenn ich während dem Fahren ein bisschen aufs Gaspedal steige (aber da tret ichs nicht annähernd durch!!). Wenn ich mit Tempomat auf der Bundestrafe so um die 100 fahre liegt der Verbrauch so um die 6 Liter (cruisen halt) aber wie gesagt, kaum steig ich ihm ein bisschen rein, auch wenn ich nur ein bissche mehr antippe schnellt die Verbrauchsanzeige hoch auf 15l!!! Kann ja wohl nicht sein, so viel Kraft hat der Wagen mit seinen knapp 140 PS (Benziner!!) auch nicht, dass sich dieser Verbraucht rechtfertigen würde. Jetzt frage ich mich halt ob das bei anderen P12s auch so ist. Weil ich find den Durst dieses Wagens schön langsam echt zum :kotz: sauft ja wie ein Loch das Ding!!!!! :eek:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • @ floh: meinst du dieses(bogenförmige) Diagramm??
    da ist das normal mit dieser anzeige. das zeigt den momentanen verbrauch an, bzw. den verbrauch den du hättest wenn du mit dieser drehzahl in dem gang so weiterfahren würdest.
    das gibts auch digital bei VW oder opel. ist schon witzig wenn man draufschaut und da steht: verbrauch: 85 liter <-- gesehen in einem opel.


    wenn du deinen verbrauch auf einer bestimmten strecke testen willst mußt du den durchschnittsverbrauch vor antritt dieser strecke "reseten" und wenn du dann angekommen bist (arbeitsstelle oder sonstiges) schaust du dort wieder nach. dann hast du den recht genauen verbrauch auf 100 km für diese strecke. aber achtung, zur anzeige dieses durchschnittsverbrauches muß der motor laufen. wenn der aus ist zeigt er dort nur sterne an (*)!!


    mein navi (DVD ist jetzt 1,5 jahre alt) führt mich recht genau, habe das auch auf wegen mal ausprobiert die ich kenne (arbeit, verwandte).
    kann absolut nicht meckern, vor allem isses flott bei nichtbeachtung der beschreibung mit der neuberechnung, es versucht einen nicht dauern zum wenden aufzufordern (bei VW ganz schlimm) .

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dazu die Frage: Hast du die extremen Werte nur im BC, oder auch schon in echt an der Tanke festgestellt.


    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der 140 PS-SR 30 DE säuft, im P11 ist er recht sparsam..


    Kann vielleicht am BC liegen, dass der jetzt wie im BMW als Momentanverbrauchsanzeige eingerichtet ist.


    Dann wäres es normal, in so nem 520i kommt man beim Beschleunigen schnell mal auf 30 l/100 km Anzeige, in echt alles halb so wild..


    Einfach mal an der Tanke testen...


    Grüße


    Chris

  • Also bis jetzt hab ich da eher auf den BC vertraut, werd wohl um den Test mit der Tanke nicht herumkommen, weil das macht mir ein wenig Sorgen, denn auch der Durchschnittsverbrauch wird (auch wenn ich echt gemütlich fahre) mit 9,3l angegeben!!!!!!! 8o

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • 9,3 l für den 2 liter benziner ist aber ok. mein P11 mit der 2 liter maschine, 130 PS hat sich hier in meiner gegend auch um die 9 liter reingetan. und der P12 ist noch mal mind. 100 kg schwerer.


    meinen P12 diesel fahre ich hier auch nicht unter 8.3 liter im moment (klima, licht). auf der autobahn sieht das dann anders aus, da fällt der verbrauch auf unter 7 liter...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Aber trotzdem, das ist nur bei sehr gemäßigter Fahrweise, sonst würde der sicher über die 10 gehn, ausserdem misst diese Durchschnittsanzeige ja nur den Durchschnitt des bisherigen Verbrauchs,das heißt wenn ich den Wagen dann mal wieder trete wirds einige Zeit dauern bis sich die 9,3 ändern und da auf einmal ein Wert jenseits der 10 steht!!!!!! Und es kann ja wohl echt nicht sein, dass wenn man ein bisschen am Gas antippt da gleich über 15l reinrinnen!! Durstiges Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa: