Bin neu hier

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

  • Hallo zusammen,
    wollte mich mal kurz vorstellen, habe schon oft mit gelesen.
    zur Zeit fahre ich noch einen Maverick/TerannoII BJ 95, den ich gegen einen Pathfinder tauschen werde zusammen mit dem Mondeo, der Parthfinder soll dann beide ersetzen.


    So dann hab ich auch gleich mal einige Fragen an die erfahrenen Pathfinder-Fahrer.
    Es soll einer ab BJ 2007 bis 100000km sein möglichtst mit Vollausstattung und Schaltgetriebe, wo wir schon beim Thema wären, es soll ja der Schwachpunkt sein in wohl so bei 120000km getaucht werden, wie ist eure Erfahrung?
    Auf was muß ich beim Kauf noch alles achten?


    Danke für eure Antworten schon mal im voraus.


    Gruß Mav95

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ein Willkommen von mir, Du bist doch der mit dem ich mich im FoBo im BMW Thread geschrieben habe oder ?


    Bei Baujahr 2007 und Schalter bleibt Dir dann auch nur der 2,5er Diesel als Motor übrig.


    Das Problem ist nicht das Getriebe selber sondern die teilweise zu schwache Kupplung, die Nachrüstsätze bzw Wechselsätze sind m.E. nach nicht davon betroffen wenn man sich für den richtigen Satz entscheidet.


    War glaube ich auch irgendwas mit Einmassenscheibe oder sowas in der Art, dazu können Dir die anderen sicherlich mehr sagen.


    Zu den restlichen Sachen, also das man sich die Bremsen, Reifen usw anschaut braucht man ja nix zu sagen, das ist ja Standard genau wie den Meßstab fürs Öl zu ziehen.


    Achte auf die Radlager, also wenn die in den Kurven mehr Brummen als ein Bär dann wird es teuer, die Kosten bei Nissan ca 600-700 EUR allerdings kann man die auch günstig für ich glaube 120 EUR (oder waren das Dollar) in den USA kaufen wenn man dann etwas warten kann.


    Rost zeigt sich gerne an der Heckklappe bei den Griffen und oben auf dem Dach im Bereich der Reling.


    Teste alle Knöpfe beim Lenkrad, das Spiralkabel kann man zwar selber reparieren wie wir es letzte Woche gesehen haben (gibts nen guten Thread dazu) ansonsten kostet dieses auch einen 3 Stelligen Betrag.


    Das Fahrwerk solltest Du auch testen, also auf jeden Fall mit dem Auto fahren vor dem Kauf, ich hatte beim Probefahren einen der hat sich gefahren wie ein Kachelofen auf Eiern, ist bei den kleinsten Bewegungen eingeknickt und war total schwammig.


    Die Testfahrt mit dem 4,0er Benziner den ich mir ja jetzt gekauft habe war da trotz des angeblich weicheren Fahrwerks was hier mal vermutet wurde um einiges besser und dieses weichere Fahrwerk kann ich nicht bestätigen.


    Man muß halt bedenken das man keine Rennwagen fährt und der Schwerpunkt schon höher sitzt Aber da Du ja bereits einen Maverik hast kennst Du ja die Fahreigenschaften vom SUVs.


    Ach ja was man auch gerne vergisst sind alle Türen zu testen ob die Öffnen oder ob die ZV evtl nicht geht ^^ Aber das ist ja auch eher ein allgemeiner Punkt den man bei allen Autos zu beachten hat.


    Zum Dieselmotor selber sollten die anderen was sagen da ich bisher nur einen probegefahren bin und der hatte ne Automatik. Beschleunigung empfand ich als schlecht, aber mit dem Chiptuning soll es wohl auch mit der Automatik beim 2,5er Diesel ganz gut sein.


    Beim Benziner ist die Automatik ok von der Beschleunigung/Schalten, bei den neuen 3,0er Dieselmotoren wohl angeblich auch.

  • Hallo,
    Danke für die Infos, nein ich bin es nicht vom FoBO im BMW Thread.


    Wie ist es den mit dem Automaik, er soll zwar träger sein aber dafür gibt es kein Kupplungsprobleme.


    Wieviel sollte man für einen 2007 ausgeben.


    Gruß Mav95

    • Offizieller Beitrag

    OK dann bist Du nicht der hier:
    http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=947281#post947281


    Ich habe ja den 4,0er Benziner, kann mich da nicht beschweren :D
    Zur Dieselautomatik kann ich nicht viel sagen außer das was ich schon geschrieben habe, gibt aber einige Threads dazu hier im Board.


    Tja zum Preis, das was Du haben möchtest, 2007er mit 100.000 km mit der Vollausstattung da wirst Du schon mit 16.000 - 20.000 rechnen müssen


    Es gibt viele weiße spanische Mietwagen die kann man günstiger bekommen aber die willst Du sicherlich nicht haben ^^


    Wo ich gesucht habe lag der Preis immer so um den genannten Bereich aber ich habe auch bis 150.000 km gesucht.


    Schnäppchen sind die Pathfinder leider nicht wirklich.


    Billiger wird es natürlich wenn Du kein Leder, kein Navi usw willst.


  • Ich hatte jetzt drei Jahre einen Automaten mit DPF und der hat kräftig gesoffen. Steht gerade als dreijähriger mit 60k auf der Uhr in Vollausstattung beim Händler - Montag bekomm ich (hoffentlich) den Navara V6.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Ich war heute bei meinem Händler und da wir einem Geräusch auf den Grund gehen mußten (defektes Kreuzgelenk) meinte er scherzhaft:
    'Sch... Pathfinder mit Schaltgetriebe' (er hat nen 3.0 V6).
    Ich erwiderte: 'Ja, aber du weißt welche AT in den 2,5ern verbaut ist' Da meinte er dann auch das da ein Schalter doch besser als diese AT ist.


    Es gibt da wohl diverse Softwareupdates, aber das gelbe vom Ei ist diese AT wohl nicht. Zudem ist der Verbrauch auch teilweise verdammt hoch.


    Sollte ich mir noch mal nen R51 holen (dann auch gebraucht) wird es ein 3,0 V6 sein, oder noch lieber, ein...


    Infiniti FX 3,0 dS. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo
    @ Jens tut mir nun mal leid, der war ich nun mal nicht.


    War heute mir einen Pathfinder ansehen BJ2007,103000km runter mit Vollausstatung in Silber.
    Sehr gepflegt war ein Leasingfahrzeug einer großen Firma.
    Was mich nur erstaunte, war der Rostansatz unterm Auto an den Holmen und Querträgern bzw. Schrauben, ist das normal, wenn ich beim Mondeo drunter schaue, ist noch kein Rost, selbst beim Mavericks BJ 1995 sieht es besser aus. Ansonsten ist er gut oben rum kein Rost.
    Unsere Kinder beanstyndeten, das sie so tief sitzen soll heißen das der Abstand vom Boden bis zur Sitzbank sehr gering ist, soll laut Verkäufer an der Lederausstattung liegen, konnte ich mir zwar nicht vorstellen.
    Na gut muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen, so eine große Auswshl gibt es ja auch nicht und 300km Anfahart lohnt sich auch nicht immer.


    Gruß Mav95

  • Wenn es Flugrost ist, ist es völlig normal. Ich mag da schon gar nicht mehr hinsehen ... brrrrrrr ... aber er fährt!


    Und durch den Leiterrahmen bedingt, ist die hintere Sitzbank, egal ob Stoff oder Leder, nicht annähernd so bequem so wie Vordersitze.


  • Versuch es doch mal mit einem richtigen Auto! :stichel:

  • Der FX is geil und genau das richtige für die langen Strecken... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Jau es war nur Flugrost, an den bekannten Stellen, wie Stossstellen und Schweißnähte usw.
    Hat mich halt nur verwundert.

  • Hallo,


    hab mir einige Pathfinder angesehen, unteranderen war einer der aus Österreich kam dabei, mit dem Abblendlicht welches immer an ist kann man leben, oder man baut das Relais aus.
    Was fehlte war die Gepäckraumabdeckung, gibt es dies im Zubehör oder hat jemand so eine zu hause in der Ecke liegen und braucht sie nicht mehr und würde sie abgeben geegn Bezahlung versteht sich.


    Gruß Mav95

  • Das mit dem Abblendlicht könnte evtl. auch Softwaretechnisch zu deaktivieren sein.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin jetzt seit Donnerstag ein glücklicher Bezitzer eines Nissan Pathfinder R51. :spring:
    EZ 2007, mit 88000 km aufn Tacho in Grünmetallic.




    sind schon einbischen gefahren, habe leider feststellen müssen, das bei ca. 3000 Umdrehungen unter Last leichte Klingelgeräusche auftreten, klingt so als wenn die Ventile klappern würden, er kommt zwar direkt vom Händler, habe auch Probe gefahren ist mir da nicht aufgefallen.
    Na mal sehen und beobachten, ansonsten werd ich wieder vorstellig.


    Schöne Grüße
    Mav95

  • Na dann -
    willkommen im Verein der Ferkeltreiber :Bier:
    wünsche allzeit stau- und gebührenfreie Fahrt (unds natürlich pannenfrei)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Na dann auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :perfekt:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D