Automobile Helden eurer Kindheit

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 10.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primerageek.

  • Moin


    Wenn man sich in der Young- und Oldtimerszene mal ein bisschen umhört stellt man fest daß die Leute ein ähnliches Auto fahren wie das welches sie durch ihre Kindheit begleitet hat - sprich das Auto welches die Eltern hatten pflegt man 20 Jahre später als Oldie.


    Bei mir ist es ein Nissan Bluebird Typ WU11.


    Ich war bannich 6 Jahre alt als meine Eltern sich diesen Wagen gekauft haben. Das Teil war klasse. Ein richtig großer Kombi der ordendlich Bums unter der Haube hatte und einen Innenraum wie Omas gute Stube.
    Mächtig stolz war ich auf die elektrischen Fensterheber (OK, heute langweilig - Ende der 80er noch eine Sensation). Nachbars neuer Mercedes hatte das nicht :D


    Auch unsere Urlaubsfahrten mit dem Wagen werde ich nie vergessen.
    Wir fuhren grundsätzlich mit Wohnmobil und dem Blue in den Schwarzwald. Mit dem PKW machten wir unsere Ausflüge da sich das WoMo mit seinen 3,8 Tonnen und dem 68PS Diesel in den Bergen etwas schwer tat ;)


    Ein tolles Auto, heute kaum noch zu bekommen da die Meisten nach Afrika oder in den Ostblock gegangen sind :(


    Gibt es ein Auto an das ihr besondere Kindheitserinnerungen habt?


    MfG


    RKP

  • Ich erinnere mich gern an die Alltags- und Urlaubsfahrten mit unserem P11-120 und dem WP11-144.
    Besonders der 144er hatte es mir angetan.
    Bequeme Sitze, Klimaanlage, elektr. Fensterheber vo+hi, Xenon-Scheinwerfer und und und.
    Ich war letztes Jahr drauf und dran, mir einen solchen Wagen (so wie er damals bei uns auf dem Hof stand) zu holen.
    Wäre er nicht dem Unfalltod zum Opfer gefallen, stünde er jedenfalls mit weit mehr als 100k Km bei mir vor der Tür.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Mein Vater hat in meiner Kindheit seine FIAT so oft gewechselt wie andere Leute ihre Unterhosen...
    Ich erinnere mich auch an einen Simca 1000, Renault 16, Ford Taunus (den mit der Nase).
    So richtig interessant finde ich allerdings den Chrysler ("Krießler")-Simca 1307 oder Talbot 1510. Wären diese Wagen nicht total ausgestorben, und hätte ich den nötigen Platz, so einen würde ich gerne besitzen :]
    Diese Kombination aus fortschrittlicher Optik, gepaart mit 1A Nutzwert und unkaputtbarem "Bauernmotor" - Fahrkomfort sowieso - hat das Zeug zum Klassiker.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km

  • In meiner Kindheit gab es mehrere die ich bestaunt habe.
    Da wäre zum ersten die 500er Knutschkugel meines Großvaters


    sehr geil fand ich das Skoda Coupe eines Nachbarn


    und maßlos bewundert habe ich die drei
    Wartburg Cabrio/Coupe


    Wartburg Melkus RS1000


    a-ZgqlzzKmQ


    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Mein Opa hatte einen Bluebird als Grand Prix...Wenn die Nicht so verdammt schwer zu bekommen wäre und ich ne Garage hätte würde ich einen suchen und kaufen:-)

  • Ich habe noch in der Garage nen Trabant P50 von meinen Opa





    Schade das mein Vatern damals den Saborosch verkauft hat. Wenn jemand so ein schönes Stück Automobil zum Verkauf sieht, immer her mit den Info´s:



    Die Kiste ist laut wie nen Panzer (ist halt von den Russen) aber ist immer zuverlässig egal wie Kalt es ist und die Kisten hatten damals schon nee Standheizung Serienmäßig.....


  • Tolles Auto, lief bis 220.000 KM ohne Probleme. Da wusste Nissan noch wie man Autos baut


    Was auch sehr bemerkenswert war, der Wagen hatte keinen einzigen Rost an den Domen.


    Ok, der Vater ist auch nur in Sommer damit gefahren


    Die ausstattung war sehr mau nur Servolenkung, sonst hatte der Wagen nichts :D


    Aber es war immer wieder ein geiles gefühl in den Wagen einzusteigen

  • Meine mutter ist damals nen 90er N13 1.6 SLX 5-Türer in rot gefahren und davor K10, an den kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Als ich noch Quark im Schaufenster war, hatte meinen Vater einen P10 1,6L als Stufenheck in Weiß, den hat er gefahren bis ich 4 oder 5 war, danach hatte er einen Roten P10 auch als Stufenheck mit dem SR20De.
    Leider hat er diesen im Winter an einen Baum gesetzt, und er wurde durch einen P11-144 ersetzt, nigel nagel neu aus dem AH, ich durfte ihn sogar mit abholen.
    Später hab ich ihn dann gefahren, leider war er da schon ziemlich verlebt und angegammelt, ungepflegtes Alltagsauto/ Baustellenfahrzeug halt :( - später dann tot durch Steuerkettenschaden bei 250.000km. Nun erfreuen sich die Polen dran.


    Ja sozusagen hat mein Vater mein Autoleben geprägt!
    Er fährt nun leider einen schönen BMW E90 als Diesel, weil auch er feststellen musste das Nissan in der Mittelwagenklasse nichts vernünftiges mehr anbietet :(


    :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo-P10
    Mein Opa hatte einen Bluebird als Grand Prix...Wenn die Nicht so verdammt schwer zu bekommen wäre und ich ne Garage hätte würde ich einen suchen und kaufen:-)


    Schwer zu bekommen???


    Bis vor 2 Monaten waren 3 T72 GP gleichzeitig inseriert. Ein weißer ist nun aktuell hier im Board neu registriert.

  • Meine Kindheitserinnerungen hängen an einem roten '85 Bluebird WU11, den mein Dad bis 1999 fuhr und dann durch einen silbernen '92 Sunny Y10 abgelöst wurde. Der Blubi war ein cooles Auto und speziell das Mäusekino mit auf dem Armaturenbrett ist mir noch gut in Erinnerung. =)
    Leider war er zum Schluss stark ausgeblichen und der schwarze Lack der Dachsäulen der Kofferraumklappe hatte sich nahezu vollständig abgelöst. Dazu kamen auch noch heftigste Rostschäden (auch an tragenden Teilen). :(


    Auch kann ich mich noch gut an den '88 Micra K10 erinnern, den meine Mum bis 1997 steuerte und gegen einen '91 Sunny N14 Fünftürer eintauschte...


    Und zu guter letzt natürlich noch die zwei Prairie M11 meines Großvaters. Einmal ein '89 Modell in silber-anthrazit und dann noch ein '93 in weiß.


    Ich glaube, das alles hat mich auch auf die Nissan-Schiene gebracht und ich die Marke und deren Autos lieben und schätzen gelernt. :]

  • Zitat

    Original von Last Samurai


    nur halt in original :D aber die farbe passt


    Hat Kollege von mir inner Halle stehen, sowie noch einen in rot, der jetzt H-Kennzeichen bekommen würde, daneben.


  • Und genau so entstanden die MONGOS!


    Sehr geil!

  • so mache er bilders =) einen weißen gte würde ich sogar nen gti-r vorziehen

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    so mache er bilders =) einen weißen gte würde ich sogar nen gti-r vorziehen

    2 Mal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • ein traumauto und sogar mit schiebedach =)


    ob der wohl gegen nen n14 gti in kh3 tauscht :D