Was für eine Sonde hat der Di denn serienmäßig drin? Die mit dem "kleinen" oder dem "großen" Gewinde?
Mein FL SR20De-SG will die Sonde vom SR20DE zumindest nicht annehmen. Blöde Sau.
Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mammut.
Was für eine Sonde hat der Di denn serienmäßig drin? Die mit dem "kleinen" oder dem "großen" Gewinde?
Mein FL SR20De-SG will die Sonde vom SR20DE zumindest nicht annehmen. Blöde Sau.
Natürlich (mm)
Nicht der Durchmesser ist das entscheidende.
Die Strömungsfläche ist das entscheidende. PUNKT
MfG Eduard
Viel Spaß mit den neuen Krümmern
ZitatOriginal von Kubek
Was für eine Sonde hat der Di denn serienmäßig drin? Die mit dem "kleinen" oder dem "großen" Gewinde?
Mein FL SR20De-SG will die Sonde vom SR20DE zumindest nicht annehmen. Blöde Sau.
Die Frage überfordert mein vorhandenes Fachwissen. Ich hab damals einfach ohne Recherche die Pins am Steuergerät so umgelegt, dass die Anschlüsse laut Schaltplan richtig sind, und als der Motor dann endlich mal starten wollte regelte die lambda wie sie soll. Und das tut sie bis heute, wenn auch etwas in Richtung fett. Aber AU passt, Motorlauf wenn warm passt auch, Regelungszyklus ist im Soll....
Wie äußert sich das wenn ein SG die Sonde nicht annimmt?
ZitatAlles anzeigenOriginal von RottenSon667
ZitatOriginal von Kubek
Was für eine Sonde hat der Di denn serienmäßig drin? Die mit dem "kleinen" oder dem "großen" Gewinde?
Mein FL SR20De-SG will die Sonde vom SR20DE zumindest nicht annehmen. Blöde Sau.
Die Frage überfordert mein vorhandenes Fachwissen. Ich hab damals einfach ohne Recherche die Pins am Steuergerät so umgelegt, dass die Anschlüsse laut Schaltplan richtig sind, und als der Motor dann endlich mal starten wollte regelte die lambda wie sie soll. Und das tut sie bis heute, wenn auch etwas in Richtung fett. Aber AU passt, Motorlauf wenn warm passt auch, Regelungszyklus ist im Soll....
Wie äußert sich das wenn ein SG die Sonde nicht annimmt?
Kurz gesagt: er ruckelt und verliert seine Leistung.
Also beim Sunny GTI nimmt man z.b. die Sonde vom K11,die passt und funzt auch
ZitatOriginal von Bugfan
Also beim Sunny GTI nimmt man z.b. die Sonde vom K11 und dann passt die funzt auch
Ja, klar. Umbauen geht immer - Loch in den eGT-Krümmer rein, passende Mutter ranschweißen und Zirkondioxidteil reinschrauben.
An der Ölwanne - also da, wo die kleine Titansonde reinkommt (eGT-P10, GTI-N14) ist leider kein Platz für die fette Zirkondioxidsonde.
In den XS Krümmer passt aber nur die große, also nimmt man die vom K11. So war das gemeint
ZitatOriginal von Bugfan
In den XS Krümmer passt aber nur die große, also nimmt man die vom K11. So war das gemeint
Du meint also die Zirkondioxidsonde.
Der Krümmer hat aber doch mehrere Gewinde, so dass da beide Typen verbaut werden können.
ZitatOriginal von Kubek
ZitatOriginal von Bugfan
In den XS Krümmer passt aber nur die große, also nimmt man die vom K11. So war das gemeint
Du meint also die Zirkondioxidsonde.
Der Krümmer hat aber doch mehrere Gewinde, so dass da beide Typen verbaut werden können.
Also bei dem GTI mit XS Krümmer den ich damals hatte konnte man die originale Sonde nicht verwenden.
aber die ich bestelle habe haben mehrere anschlüsse für sonden so das irgend ein loch immer passt
ZitatOriginal von mammut
aber die ich bestelle habe haben mehrere anschlüsse für sonden so das irgend ein loch immer passt
Ich hatte den Krümmer damals auch in meinem schwarzen NX und brauchte die Lambda vom K11. Gibt es aber für 30€ bei eBay und die Dinger funktionieren und halten auch.
So sind angekommen .. bin leider bis montag unterweg hab nie erwartet das die so schnell liefern .. ab di werden die weiter verschickt
Kannste ausmessen und schöne Fotoz einstellen?
Danke
Dein Diether
ZitatOriginal von mammut
So sind angekommen .. bin leider bis montag unterweg hab nie erwartet das die so schnell liefern .. ab di werden die weiter verschickt
Leider geil!
Jap mach ich
Und was haben sie unterm Strich gekostet..
MfG
Kommt noch werde alles auflisten , muss ja sehen was der Versand noch kostet
soo nach nun fast 5stunden fullspeed sr20 geballer nun endlich daheim..
hier nun die bildern von den toyosports krümmern
packet offen
krümmer
Dichtungen
Hosenrohr
und ja es scheint ein 2,5zoll krümmer zu sein sind aufjedenfall größer als 2,25zoll da der innendurchmesser 60/61mm groß ist
die engländer können doch net messen^^
der erste hat schon seinen krümmer abgeholt
werde den rest ab dienstag dan versenden und die kosten auflisten
Danke für die Fotos.
Meine Vermutung hat sich also bestätigt - 2,5'' und viele Löcher, um den Lambdamann reinzustopfen.
Fein.
kei ding,
also wegen lambdasonde hat man 2 möglichkeiten am krümmer und eine am hosenrohr
und ein agr anschluss
.. verarbeitung ist ok vlt sollte man an der ein oder anderen stellen vor dem verbau erstmal weng entgraden
hast inzw antwort von denen erhalten?