Hi.
Wollte meinen Auspuff abmachen und auf Arbeit nen neues 90er Rohr anschweißen , nun sind die beiden Schrauben so fest das ich die nicht abkrieg. Weiß jemand nen Rat?
FEST!!!
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- [Auspuff]
- SPEEDSTER
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Abflexen?!
Haben letztes jahr um juli bei meinem den esd gewechselt weiss aber nimmer wie wir die schrauben auf gemacht haben...dachte sie seihen bei nen bissel belastung selber auf gebrochen...
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Den guten alten ROSTLÖSER. Der hilft immer . Kurz ansprühen, einziehen lassen und nochmal mit Kraft.
Oder vielleicht mit nem Bohrschrauber,damit ist aber kein Akuu-Teil ist gemeint. -
Wenns anders gar nicht mehr geht, mit dem Schweißbrenner heiß machen bis sie glühen, und dann mit Gewalt!!!
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Das sind ja alles sehr gute Ratschläge,aber alles schon probiert,Rostlöser nach dem Motto "Viel hilft Viel",mit gewalt und so weiter. Mit nem Bohrauber komm ich nicht ran weil hab keinen genauso mit dem Schweißbrenner(Wär mir auch zu gefährlich). Gints nicht noch wat anderes?
P.S: kann ich da nicht einfach 4 Löcher rein bohren,2 Schellen Durchziehen ,ne Lage Hitzefestes Gummi Zwischen und schön fest anziehen? Inner ABE steht Schrauben ODER Schweißen. -
rostlöser und dann die nuss drauf und mit ner langen ratsche
(drehmoment)... gib ihm kante
wenn sie schrauben abreißen geht er wenigstens ab.
dann kannste die bolzenreste rauskloppen und normale andere
schrauben und muttern nehmen -
Hi,
wo genau sitzen die Schrauben? Wo sind sie eingedreht? Sind ev. Muttern auf der anderen Seite?
Wolf
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das problem hatte ich auch mal. meine schrauben waren auch fest, aber rohe gewalt hat manchmal vorteile, dann klappt das. wie gesagt, nimm eine lange knarre und ab dafür...
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Hi.
Hab das schon versucht gestern,ratche dran,Rohr als Verlängerung und dann ging sie ab,dachte ich,die nus hat drüber gedreht!! Jetzt sind die muttern hin,weil rund. Wat kann ich nun noch tun? -
runterflexen hilft immer, wenn keine nuss mehr packt bleibt eh keine andre lösung, im autohaus mache sie das auch nich anders
neue löcher rein und neue schraube durch und fertig
der ganze rest is nur viel zu aufwendig
by klausi
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Da wirst wohl recht haben. Aber an die Muttern direkt komm
ich doch gar net ran,weil die sitzen doch wie in soner wanne. Und was ist mit dem Tank,der ist doch glei daneben? -
Also ich habe die Muttern in der mitte durchgeflext und mit einem Hammer abgeschlagen. Ging dann leicht.
Neue Schrauben und Muttern drauf und fertig. -
Flex aber net den tank an
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Das sicherste: An irgendeiner Stelle läßt er sich meist trennen.Wenn er dann drunter weg ist,die Muttern vorsichtig mit der Flex einsägen,damit der Druck von den Muttern ist.Der Rest ist mit einem Hammer zuschaffen.
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nee,ich meine,an einer Flansch Verbindung bekommt man ihn eigentlich immer losgeschraubt(Kat ect.)
Gruß Harry
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genau, entweder den aufpuff weiter vorn abmachen und
in deiner (eventuell) werkstatt oder neben dem auto
bearbeiten. oder (so mach ich solche sachen immer)
mit nem drehmel die schrauben abflexen.
dauert 10 min länger aber
1. du kommst ran
2. viel genauer (wegen der besagten "schraubenwanne")
und 3. ungefährlicher für tank, unterboden u.ä. -
Zur Not kannst du die Schrauben auch "aufbohren"
brauchst aber nen vernünftigen Metallbohrer, da Schrauben recht hart sind
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Ja,WE nochmal mit meinem Schwager schauen.
Muß dat Rohr ja nicht unbedingt abschweißen,inner ABE steht Anschrauben oder Schweißen. Seh ich doch richtig so oder? Hab dat Teil jetzt erstmal mit 2 Schellen richtig fest gemacht,wackelt nicht und sitzt bombenfest. Falls wir den Pott abkriegen Schweiß ich dat ding nächste woche auf arbeit an.
Cruiser
Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen