Hallo, habe die Tage festgestellt daß auf der Autobahn die heizungstemperatur normal warm ist. Fahre ich dann von dere Autobahn runter und stehe z.Bsp. an einer Ampel fällt nach 30-60 sec Standzeit die Temperatur so stark, daß nur noch Kaltluft kommt. Temperaturregler von Heiung steht auf Max.
Fahre ich dann wieder an steigt nach 50 - 100 Metern Fahrstrecke die Temperatur stetig an bis zur nächsten Ampel.
Ich habe ja den Thermostat in Verdacht.
Was meint Ihr? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
Habe mich eben mal umgeschaut, da gibt es Thermostate mit 3 verschiedenen Öffnungstemperaturen: 78°C, 82°C und 88°C.
Serienmäßig dürfte ja der 82°C verbaut sein.
In anbetracht der nicht so üppigen Wärme würde ich ja eigentlich zum 88°C greifen.
Was meint Ihr?
Danke Euch