Absolut genial das Auto. Mein erster war ein Cherry. Bau ihn schön von Grund auf neu und hetz nicht. Gut Ding will Weile haben...
Cherry N12 Turbo 1984
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.
-
-
Zitat
Original von Busfred
Was kann die Kiste?Daten?
Tolles Projekt!!!
Nissan Cherry Turbo N12
EZ: 04/1984
Motor: E15-ET 4Zyl/Turbo
Leistung: 84KW@5600
Gewicht: 885kg -
Zitat
Original von 525i
ZitatOriginal von Busfred
Was kann die Kiste?Daten?
Tolles Projekt!!!
Nissan Cherry Turbo N12
EZ: 04/1984
Motor: E15-ET 4Zyl/Turbo
Leistung: 84KW@5600
Gewicht: 885kg*die österreicher beneidet*
Scheisse. Den Motor gab es in J auch im B11.
Wieso hier nicht???
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von 525i
Nissan Cherry Turbo N12
EZ: 04/1984
Motor: E15-ET 4Zyl/Turbo
Leistung: 84KW@5600
Gewicht: 885kg*die österreicher beneidet*
Scheisse. Den Motor gab es in J auch im B11.
Wieso hier nicht???
Warum gab es nie einen SR20DET P10 4x4, obwohl die Technik da war? -
Zitat
Original von Kubek
ZitatOriginal von B11-Gott
*die österreicher beneidet*
Scheisse. Den Motor gab es in J auch im B11.
Wieso hier nicht???
Warum gab es nie einen SR20DET P10 4x4, obwohl die Technik da war?Weil wir nur Deutsche sind.
Dummes, dämliches Kackvolk.
Ja.
So ist es.
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Kubek
Warum gab es nie einen SR20DET P10 4x4, obwohl die Technik da war?Weil wir nur Deutsche sind.
Dummes, dämliches Kackvolk.
Ja.
So ist es.
Durch unseren erlesenen automobilen Geschmack heben wir uns von der gleichgeschalteten Masse aber ab. -
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Kubek
Warum gab es nie einen SR20DET P10 4x4, obwohl die Technik da war?Weil wir nur Deutsche sind.
Dummes, dämliches Kackvolk.
Ja.
So ist es.
Es gab anscheinend mal eine Zeit, in der der japanische Markt anspruchsvoller als der deutsche war.
Anders sind die ganzen wählbaren "Optional Parts" der dortigen Modelle der 80er und 90er im Vergleich zu den in D verkauften Derivaten, nicht zu erklären (Klimaautomatik, PFM, BC, el. Fahrwerk, etc.).Damals hatten die noch sowas wie eine Vorreiterrolle.
Gute, alte Zeit...
-
Oh ja...
...welcher Euro-Hersteller hatte zu der Zeit denn sowas im Kleinwagensegment?
http://blogs.yahoo.co.jp/garages600/44258212.html
Auch wenn hier nich zu haben - schön war sie, die alte Nissanzeit.
-
Sehr nice, so ein Super Turbo.
Ja Kubek, du hast schon Recht. War echt ne tolle Nissanzeit damals. *träum*
Autos mit Seelen, ein Design zum schmachten und Motoren für die Ewigkeit...
... und leider im Zeitraffer weggammelnde Karosserien!
-
hehe, war selber kurz davor den einzuziehen und für ersatzteile zu schlachten(war ja ein bargain!)
freut mich aber, dass er hergerichtet wird und wieder auf die straße kommt,
auch wenn ich jetzt neue konkurrenz habe, was die teileversorgung betrifft
soweit ich gehört habe, kommst du aus der umgebung eines nissan autohauses(P&T)?les ich das richtig, dass es den cherry turbo in Deutschland gar nicht offiziell gab??
greez
boosted -
Zitat
Original von Busfred
Was kann die Kiste?Schach, Mau Mau und nackich auf der Hebebühne tanzen.
Wie soll er das wissen?
-
Zitat
Original von boosted
les ich das richtig, dass es den cherry turbo in Deutschland gar nicht offiziell gab??Dem so ist. Leider.