Storm's Nissan Versa

Es gibt 351 Antworten in diesem Thema, welches 66.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Danke, hört man gerne.

    Habe den Kauf auch noch keinen Tag bereut, er hat mich seit nun knapp 5,5Jahren nicht einmal im Stich gelassen.


    Btw: Was macht eigentlich deine Autosuche?

  • Ah, verstehe.

    Glückwunsch.

    Ist bei uns ja auch so.

    Manchmal wünsche ich mir mehr Platz im Tiida.

    Der nächste wird sicher ein QQ oder sogar Xtrail.

    Wobei sich das mit mehr Platz ja nach ein Paar Monaten wieder etwas gibt.:S

  • Heute hats leider dann auch den Tiida getroffen.

    Spulte er doch täglich brav seine Kilometer ab, sprang er heute nicht mehr an. Das es die Batterie ist, ist unwahrscheinlich, habe ich sie doch erst vor knapp über einem Jahr getauscht (Varta).

    Also gab der kleine Micra dem großen Bruder Starthilfe. Er sprang wieder an, allerdings kam aus dem Auspuff eine übel riechende, weiße Wolke heraus.

    Erste Ferndiagnose von meinem Schrauber: Könnte die Zylinderkopfdichtung sein.:(

    Das eine Woche vor Weihnachten, und dass, wo wir am 27. in Urlaub fahren wollen....na toll.

    Werde berichten, nachdem er sich das morgen mal angeschaut hat.

  • Auto stand jetzt 4 Tage. Ich bin mal gespannt, wenn er sich das morgen anschaut.

    War wie gesagt ne Ferndiagnose übers Telefon, ich hoffe, man kann auch den Fehlerspeicher auslesen um Genaueres herauszufinden.

  • Na morgen Abend.

    Teile bestellen geht dann frühestens Donnerstag, und soviel Bock /Zeit auf ne größere Motoraktion hat vor Weihnachten auch keiner mehr.

    Passt halt gerade gar nicht.:wand:

  • Heute nicht, wurde aber alles bei der Inspektion im März gemacht.

    Aber kuck ich morgen nochmal.

  • Was würdet ihr denn am wahrscheinlichsten halten?


    Nochmal zusammengefasst:

    -Auto sprang nach 4Tagen Standzeit nicht mehr alleine an

    -Batterie (Varta) ist erst knapp 1,5Jahre alt

    -Mit Starthilfe sprang er an, es gab aber eine übelriechende, weisse Wolke

    -Danach sprang der Motor wiedrholt von alleine an, der Qualm ließ langsam nach, gefahren bin ich aber nicht.

  • Dass die Batterie nach der kurzen Zeit wieder defekt ist kann durchaus sein. Bei der Lebensdauer von Batterien ist zwischen 0,5 und 10 Jahren alles möglich lt. meiner Erfahrung.


    Kannst auch mal schnell den Ruhestrom messen, ob irgendetwas die Batterie leerzieht - Da reichen 4 Tage.

  • Starterprobleme gabs bis dato nie.

    Sprang immer einwandfrei an, auch nach längerer Standzeit.

    Ich denke, die Spannung wird heute Abend mal durchgemessen.

    Ihr tippt also doch eher auf Batterie/Spannung?

    Erklärt das auch den weissen Rauch?

  • Glück gehabt:

    Tatsächlich ist die Batterie, warum auch immer, ziemlich platt.

    Alle Flüssigkeiten waren ok, auch kein Druck oder Wasseranzeichen am Deckel.

    Habe noch Garantie auf die Batterie und werde mir morgen eine andere holen.

    Der Kollege erklärte mir, dass es keine Seltenheit ist, wenn auch Varta Batterien nach so relativ kurzer Zeit kaputt gehen.

    Mal schauen, ob das Problem mit der neuen Batterie behoben ist.

    Auto sprang auf dem Weg zur Werkstatt übrigens problemlos an und es gab nach kurzer Zeit auch keinen weissen Qualm mehr!