beste Scheibenwischer?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanManiac.

  • Hallo! Die originalen Scheibenwischer sind jetzt 6 Monate drauf und verwischen mehr als sie einen besseren Durchblick bringen. Hab schon die Windschutzscheibe mit Fensterputzmittel gereinigt, umsonst. Gibts bessere Scheibenwischer als die Originalen, oder ein tolles Mittel, damit die Scheibe schlierenfrei bleibt? Die Suchfunktion hat nichts ergeben...


    lg Jörg

  • Wie wäre es mit neuen Wischern?
    Viellicht von Bosch die haben bei mir immer recht gute Dienste geleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Beachelch ()

  • Ich würde neben der Windschutzscheibe auch mal die Wischer selbst gründlich reinigen. Ein Handtuch ordentlich mit Fensterreiniger einjauchen und dann die Wischerblätter vorsichtig durchziehen. Nach 6 Monaten sollten Scheibenwischer noch nicht unbedingt wechselbedürftig sein.


    Ansonsten wie schon geschrieben --> Bosch

  • danke, ging ja schnell :eek:, werde nochmals eine Reinigung versuchen, ansonsten kommen die Aerotwin drauf =)

  • Welche Scheibenwischer, von welchem Hersteller, total egal.


    Hauptsache sie sind aerodynamisch, damit sie als Tuningteil ihre Funktion erfüllen.


    Dieser neue Thread bietet bestimmt Zündstoff für weitere Diskussionen zwischen "Nubi" und "Reparator" :fight:


    Mein Vorschlag: Frontscheibe mit Nanopartikel beschichten. Reduziert den Verbrauch um ca. 0,001 Liter. :flipa:

  • Wo ist das Problem? habedere hat einen link für ein gutes Angebot von Wischern gepostet.


    Unbestritten sind die Bosch Aero's gut. Und das nicht nur weil sie aerodynamisch sind...

  • Zitat

    Original von Q-Stall


    Dieser neue Thread bietet bestimmt Zündstoff für weitere Diskussionen zwischen "Nubi" und "Reparator" :fight:


    Mein Vorschlag: Frontscheibe mit Nanopartikel beschichten. Reduziert den Verbrauch um ca. 0,001 Liter. :flipa:


    Nein in diesem Beitrag nicht!
    Zumindest nicht von meiner Seite!


    Wie sieht es aus mit den Wischblätterschneider?
    Hat da wer Erfahrung?
    Kann mir nicht vorstellen dass man den Gummi nachschneiden kann und dies funktioniert, aber man kann sich ja auch täuschen.


    Zum Beispiel hier http://www.wipeo.de

  • Es gibt so eine Nanoversiegelung für Frontscheiben, damit der Regen besser abperlt.
    Kann man verwenden, muss man aber nicht.
    Ansonsten verwende ich immer die normalen Wischer von Bosch mit Spoiler. Die Aerotwin sehen gut aus und im Sommer waren die top. Im Winder ist immer das Eis an den Teilen hängen geblieben und festgefroren. Danach sind die wieder rausgeflogen und die normalen tuns auch. Funktion > Aussehen

  • Also, ich hatte bei meinem i30 die Aerotwin drauf, die haben glatt die 3,5 Jahre gehalten, gut wie am 1. Tag. Die Originalen bei meinem Juke "verwischen", in der Nacht eine Katastrophe. Habe auch versucht, die Scheibe mit Glasrteiniger zu putzen und die Wischer habe ich abgewischt, kein Erfolg. Deshalb wünsch ich mir die Aerotwin zurück.

  • eine scheibenversiegelung lohnt sich wirklich nur, wenn die scheibe sogut wie neu ist,- also ohne abplatzer, riefen oder kratzer. und man sollte im durchschnitt mindestens 80km/h fahren.


    dann ist so eine versiegelung eine prima sache. auch sollten dann die vorderen seitenscheiben mitgemacht werden.


    ansonsten die wischer gut pflegen und alle 1-2 jahre wechseln!


    ob aero oder die normalen wischer, da hat jeder seine eigenen vorlieben. allerdings sind die aero-wischer von bosch ein sogenannter nachrüstsatz, heisst: die aufnahme sieht evtl etwas komisch aus...also geschmacksache!!!

  • Also, ich habe heute die neuen Aerotwin von Bosch montiert und bin begeistert - besser als die originalen von Nissan. Streifenfrei und ohne Schlieren, besser gehts fast nicht :). Der Unterschied ist bemerkbar!

  • Zitat

    Original von kobojimmy
    eine scheibenversiegelung lohnt sich wirklich nur, wenn die scheibe sogut wie neu ist,- also ohne abplatzer, riefen oder kratzer. und man sollte im durchschnitt mindestens 80km/h fahren.


    Dem muss ich wiedersprechen!
    Bei meinen beiden Autos habe ich die Scheiben ebenfalls versiegelt, obwohl die durchaus schon Gebrauchsspuren hat. Der Abperleffekt ist dennoch gegeben und im Winter friert das Eis nicht so schnell an, bzw. lässt sich imho auch deutlich einfacher lösen...


    @AeroTwin:
    Kann ich ebenfalls nur empfehlen und halten erfahrungsgemäß wesentlich länger als die Bügelwischer. Darüber hinaus sehen sie in meinen Augen auch noch besser aus. :)