Wischwasser kommt hinten nicht an

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dark-angel.

  • kansnta ber auch haben das irgendwo der schlauch ab ist kannste ja mal verfolgen ;) evt. tropft es irgendwo auch, bzw. erstmal den schalter drücken und hören ob die pumpe noch surrrt ;)

  • Im Bereich der Heckklappe den Gummi lösen und mal drunter schauen ...


    Bei mir ist das Wasser auf die Hutablage getropft , weil da ein Verbindungsstück drin war und das war hin


    MfG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hier gehts weiter :D


    beide pumpen arbeiten. Für vorne wie hinten.
    Wasser ist auch genug drin.


    Frage:


    Wie bekommt man die Waschdüse raus? wir haben die verkleidung weg gemacht, den Gummi abgezogen und versucht am schlauch zu ziehen. Keine Chance. Lässt sich der Schlauch überhaupt von der Düse trennen?


    Und sieht man irgentwo, ob Wasser bin nach hinten ankommt?
    Ich sehe es nirgentwo raus tropfen.

  • Bei meinem K11 war der Schlauch zur Heckscheibe durchsichtig, da konnte man sehen, ob Wasser drin steht oder nicht. Dürfte doch beim N16 auch so sein, oder?!


    Lt. Werkstatthandbuch müsste an der Klappe zwischen Düse und Durchführung des Schlauches in den Innenraum noch ein sog. Sicherheitsventil sein. Sieht der Schlauch vor dem Ventil anders oder genau so aus wie der zwischen Ventil und Düse (= einer mit Wasser gefüllt, der andere nicht?)?
    Die Düse dürfte meiner Meinung nach nur von außen in die Heckklappe geclipst sein. Der Schlauch ist evtl. wirklich fest mit der Düse verbunden und muss für die Demontage von o. g. Ventil gelöst werden...


    Hast Du mal geschaut, ob im Bereich des Motorraums irgendwo Wasser ausläuft, wenn Du den Wischerhebel drückst? Das der Schlauch vielleicht dort schon unterbrochen ist, oberhalb des Niveaus vom Vorratsbehälters, da der ja offensichtlich nicht von allein leer läuft...
    Weil irgendwo muss das Wasser ja hin, wenn die Pumpe arbeitet.

  • :wink: :wink: :wink:


    Wenn du die Heckklappe aufmachst hast du rechts so nen schwarzen Verbindungsschlauch zw Karosserie und Heckklappt häng den mal aus und schau da rein , vlt ist der Schlauch kaputt ...


    Wie man die Düse selbst aus der Klappe bekommt ist mir auch ein Rätsel


    :uzi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Also bei meinem Almera ist der Schlauch durchsichtig und sehr gut von vorne zu verfolgen. Wenn du auf der Beifahrerseite die Fußraumverkleidung abmachst ( also die Leisten IM Auto längst zur Tür) die kann man einfach "abklipsen" dann kannst du von Vorne bis hinten den Schlauch im Kanal verfolgen ;) Schau da mal nach ob da was leckt ....



    Dort wo Markiert ist bloß halt auf der Beifahrerseite ;)

  • Wart mal ab !!!!


    Das ist nicht das kleinste Problem ...


    ABER


    Bei mir war es im November 2010 auch das erste Problem u das bei 72000km ...


    Hier der Link zu meinem Threat und dieser - bis aus den Motor - FRANZÖSISCHEN TOTAL KATASTROPHE !!!!


    Durch Zufall entdeckt


    Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • xanti0: Mag ja sein, dass Du viel Pech mit Deinem Almi hattest, aber lass doch bitte diese überflüssigen Verallgemeinerungen! :rolleyes: Die helfen dark-angel kein Stück weiter...
    Es gibt sicher genügend N16-Besitzer, die keine Probleme mit Ihrem Auto haben und dementsprechend zufrieden sind!

  • Ja sorry :tml:


    Aber HE ich hatte jetzt mal ein halbes Jahr Ruhe !!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich habe das Problem immer noch nicht gefunden. Aber es läuft auch nirgens wasser aus oder so, deswegen habe ich es erstmal aufgegeben. Wird eh überbewertet :]
    Und ja ich habe sonst mit dem Almera eigentlich nen guten fang gemacht. Naja gut Zündkerzen und Zündspule mussten letztens ausgetauscht werden. Aber sonst super Auto :D

  • Zündkerzen fallen ja in den Bereich Verschleiß ....


    Aber die Spule , naja , kommt auf den KM-Stand an ....


    Die Zeiten sind halt vorbei wo ne Zündspule 10 Jahre gehalten halt ...



    Hast du jetzt schon mal bei geöffneter Heckklappe RECHTS den Rippenförmigen GummiSchlauch herausgezogen , Quasi zw Karosserie und Heckklappe , da kommt dann der Wasserschlauch zum Vorschein ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."


  • Ganz ehrlich, ich habe nachgeschaut, aber ich möchte das nicht einfach rausziehen. Bei meinem Glück, ist hinterher mehr kaputt als vorher. Ist ja nur eine "Kleinigkeit"...