Abblendlicht zu kurz

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo seit kurzen gehöhre ich nun auch zu den Nissan-Anhängern :)


    Mein Problem ist jedoch, dass das Abblendlicht so kurz leuchtet. Man sieht im Dunkeln vll 10 meter! :wow: Nach wechseln der Lampen wurde das Licht zwar heller aber weiter sieht man trotzdem nicht. Die automatische Leuchtweitenregulierung am Armaturenbrett gibt sonst auch nicht mehr her.
    Wo muss ich denn Schrauben um die Lampen höcher zu verstellen?
    PS: Ich habe ihn schon leicht getunt gekauft, heißt tiefergelegt.


    Vielen Dank für eure Hilfe =)

  • Lass es doch am besten in einer Fachwerkstatt machen. Dann läufst du auch nicht Gefahr, dass dein Licht danach zu hoch leuchtet und den Gegenverkehr blendet.


    Meine Nissanwerkstatt nimmt dafür um 5€.

  • Was fürn Baujahr hast Du denn (Vorfacelift oder Facelift)?
    Wies beim VFL aussieht weiß ich nicht, aber beim FL ist ziemlich mittig auf der Rückseite vom Scheinwerfer ein weißer Knubbel, in den ein Innensechskant reinpasst - damit stellst Du die Höhe ein.

  • Normalerweise sollte beim Verstellmotor ein Sechskant zur Höheneinstellung sein.
    Aber warum fährst du nicht zu einer Werkstatt? Das ist in 5 Minuten erledigt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

  • 5 oder 10 Meter klingt nach verdreht eingebauten Lampen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Warten wir doch erstmal ab was für einen N16 er nun hat =) Dann können wir weiter spekulieren ;)

  • Und dann sitzt deine Scheinwerferbirne nicht richtig in der Fassung

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Und dann sitzt deine Scheinwerferbirne nicht richtig in der Fassung


    Dem ist so :perfekt: Hatte ich aus Versehen auch schonmal falsch herum eingebaut :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4zor77

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Und dann sitzt deine Scheinwerferbirne nicht richtig in der Fassung


    Dem ist so :perfekt: Hatte ich aus Versehen auch schonmal falsch herum eingebaut :D


    :schadenfroh:


    :Bier:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von r4zor77

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Und dann sitzt deine Scheinwerferbirne nicht richtig in der Fassung


    Dem ist so :perfekt: Hatte ich aus Versehen auch schonmal falsch herum eingebaut :D


    Wie das Leben so spielt... :D


    Du hast dich aber hoffentlich gewundert, dass der Stecker nicht mehr auf Anhieb gepasst hat :mmmm:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km