Reflektor blind -> neue Scheinwerfer, aber welche?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • An meinem Almera N16 1,5 l Benziner 98 PS von 2005 sind die Scheinwerfer so blind, dass vom Abblendlicht nichts mehr auf der Straße ankommt. ADAC Lichttest hat dies bestätigt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Scheinwerfern. Aber das Angebot ist riesig und die Preise sehr unterschiedlich (40-250 Euro pro Scheinwerfer).


    Auf "China Schrott" habe ich keine Lust, aber mal eben 500 Euro für zwei neue Scheinwerfer ist mir auch zu viel.
    Welche Marken / Hersteller sind gut, bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • Bei den Scheinwerfern des Almera N16 FL ist nicht das Glas das Problem sondern der Reflektor. Wir haben damals massenweise Scheinwerfer ersetzt. Gab sogar einen Rückruf hier in der Schweiz.


    Valeo ist sicher eine gute Wahl.

  • Die Reflektoren bzw. der Kunststoff waren zum Teil nicht hitzebeständig. Wir hatten Scheinwerfer bei denen war die H7 Lampe im Reflektor eingeschmolzen.
    In den ersten Fällen hatte ich die Lampe inkl. Halterung in den Fingern. Zuerst dachten wir ob wir in der Werkstatt zu viel Kraft hatten, aber dann häuften sich die Fälle.


    Ein ähnliches Problem tritt auch bei Toyota beim Avensis T25 auf. In der Autoblöd stand erst kürzlich ein Artikel darüber drin.

  • Für einen gratis Tausch wegen der Rückrufaktion ist es sicher zu spät, oder?
    Wo finde ich heraus ob mein Fahrzeug vom Rückruf überhaupt betroffen war?


    passende Scheinwerfer von Valeo sind mir noch nicht über den weg gelaufen, wo gibt es dir?
    Gibt es noch andere Empfehlungen?

  • So dann helfe ich dir mal :) Bei meinem Almi (gleiches Baujahr) war das gleiche Problem.


    Für die Rückrufaktion ist es viel zu spät. Nissan ist da nicht sehr Kulant, was aber auch verstndlich ist da es ja nun schon etliche Jahre zurückliegt.


    Auf anraten meiner Nissan-Werkstatt habe ich mir im netz neue Scheinwerfer gekauft. Mir wurde gesagt das die von TYC die besten seien die man von Drittherstellern bekommen kann. Dem ist auch so.


    Hab sie mir in der Bucht (eBay) bestellt und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.


    Passgenauigkeit ist Sehr gut.
    Verarbeitung bekommt einen Note 2 von mir.
    Ein- und Ausbau gehen leicht und Locker von der Hand.


    Ich war innerhalb von 30 Minuten fertig mit allem. Zack Licht an und siehe da ! SO HELL! ich hatte ja auch die Trüben Linsen gehabt und nach dem Umbau war ist schon ziemlich geschockt was das für ein Unterschied ist. Leuchtweite und Ausleuchtung sind Spitze. Besser als (bereits Ausgetauschte) Original FL Scheinwerfer von Nissan. Also bei TYC kannste nix falsch machen udn der Preis geht auch in Ordnung ( ~ 150 € für beide).


    Hier noch der Link zu meinem Thread , dort hab ich das auch ein wenig beschrieben und bebildert ;)
    Sonothin - Meine Japanische Liebe

  • Danke für eure Antworten, ich habe jetzt die TYC bestellt und hoffe dass ich die am Wochenende einbauen kann.
    Werde anschließend berichten und habe auch vor eine kleine Fotostory incl vorher / nachher zu erstellen. Das kann dann aber ein paar Tage dauern, hab momentan viel zu tun.

  • Zitat

    Original von Snoebel
    Danke für eure Antworten, ich habe jetzt die TYC bestellt und hoffe dass ich die am Wochenende einbauen kann.
    Werde anschließend berichten und habe auch vor eine kleine Fotostory incl vorher / nachher zu erstellen. Das kann dann aber ein paar Tage dauern, hab momentan viel zu tun.


    Wo ist der Bericht? ;)

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Guten Tag,


    auch bei meinem NISSAN ALMERA besteht das Problem mit den Scheinwerfern.


    Jetzt habe ich mich mal bei eBay umgesehen. Da ich hier aber nicht der Profi bin, möchte ich hier zwei Scheinwerfer, welche ich in die engere Wahl genommen habe vorstellen :


    http://www.ebay.de/itm/360666171029?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    und


    http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-schwarz-rechts-links-Nissan-Almera-N16-02-/180555690939?pt=DE_Autoteile&hash=item2a09f533bb



    Welchen der beiden könnte man empfehlen ?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Aponale

  • Danke !!!


    Habe diese TYC-Scheinwerfer bestellt und auch der Einbau hat geklappt ;) (bin eher Laie)
    Dass diese Scheinwerfer etwas heller sein werden habe ich natürlich erwartet. Aber, dass dies
    ein Unterschied wie Tag und Nacht sein wird - da war ich dann doch überrascht.
    Diese Linse, von Nissan, welche wohl nicht ausreichend hitzebeständig ist - und es somit zu dieser
    schwachen Ausleuchtung kommt - ist diese von TYC hitzebeständig ? Oder muß ich damit rechnen, dass
    sich die aktuell perfekte Ausleuchtung im Laufe der Zeit wieder verschlechtert, weil die Linse trübe wird ?


    Gruß Aponale

  • ...
    Diese Linse, von Nissan, welche wohl nicht ausreichend hitzebeständig ist - und es somit zu dieser
    schwachen Ausleuchtung kommt - ist diese von TYC hitzebeständig ? Oder muß ich damit rechnen, dass
    sich die aktuell perfekte Ausleuchtung im Laufe der Zeit wieder verschlechtert, weil die Linse trübe wird ?


    Gruß Aponale

    Denke das Hauptproblem sind nicht die Linsen selbst, sondern eher die Beschichtung des Reflektors - die wird durch die Hitze stumpf/blind (ist hier in einem anderen Thread zu der Problematik schon erwähnt worden). Hatte die Tage erst noch die alten, originalen SW in der Hand, und der Reflektor sah nicht mehr aus wie ein Spiegel, sondern eher so als wenn man den mit so einer matten Displayschutzfolie überzogen hätte...


    Ob die TYC's dieses Problem im Laufe der Zeit auch bekommen oder nicht, wird sich zeigen...

  • Hat die TYC schon jemand längere Zeit im Einsatz und kann etwas zu deren Haltbarkeit sagen?


    Bin noch am überlegen ob TYC oder originale für teures Geld zu kaufen.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Meine Scheinwerfer müssten jetzt so zirka 1 Jahr drin sein.... kann bisher keine große Verschlechterung feststellen. TYC kann ich immer weider empfehlen :)


    Preislich sowieso Top die Teile und Verarbeitung auch Supi :)

  • Leider fimde ich weder bei Ebay noch sonst im Netz Zubehörscheinwerfer für meinen Tino.
    Wer kann mir weiterhelfen?