Verschrotten?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MiesMuschel.

  • ...ich denke schon, aber ich will vorher mal gefragt haben...


    Folgendes Fahrzeug habe ich vor der Tür (Süddeutschland/Schweiz) stehen:


    Almera N15 - Bj. 98 - 90PS - Automatik..
    258.000km auf der Uhr, 8fach bereift, an sich gut gepflegt, TüV bis April...


    nun die Makos:


    die bremsen und reifen sind allesamt auf minimum, handbremse zieht einseitig, in linkskurven bummert's vorne rechts, staubschutz der Dämpfer ist fragwürdig, Schweller wurden vor 3 Jahren lackiert - rosten aber schonwieder, Heckklappenschloss is vermurkst - Heckklappe lässt sich nur von innen öffnen, Fahrertür hat nach Beulenreparatur einen leicht anderen Grünton, Klima is seit 2 Jahren defekt...und dass sind nur die mir bekannten Mängel...


    Damit lässt sich sicher kein Blumentopf mehr gewinnen, oder?


    Viele Grüsse
    MM

    • Offizieller Beitrag


    Da sind jetzt eigentlich noch nicht die Beseitigung irgendwelcher optischer Hässlichkeiten drin.


    Ich fürchte, dass ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, es sei denn Du kennst jemanden, der Dir die Reparaturen fürn Kasten Bier macht.


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Defekte Klimaanlage ist denen auch egal. Die wird schnell repariert. :D


    Also ab zum Fahnenhändler und noch 300€ einstreichen. :D


    herrjeh habe ich wenig ahnung von dem zeug...


    was is denn ein fahnenhändler??


    @oggsi: seh ich eben genauso..aber fragen kost ja erstmal nix :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MiesMuschel


    was is denn ein fahnenhändler??


    Wenn Du die Karre an einen dieser "Kärtchen_hinter_den_Scheibenwischer" -Exporteure verkaufst, kriegste max 250 und das sind häufig unangenehme Leute.


    Setpon meinte ( vermutlich ! ) damit, den beim offiziellen Nissanhändler in Zahlung zu geben und so etwas mehr rauszuholen.


    Gönn Dir doch einfach mal den Spaß und tu so als wollteste Dir ne neue Karre kaufen und frag ihn wieviel er Dir für Deine noch gibt.
    Oder setz das Ding mit Mindestpreis ins Ebay/Kleinanzeigen, aber warte nicht bis der gar keinen Tüv mehr hat.


    Grüße
    O.

  • Fähnchenhändler sind die kleinen Boxen auf dem Gelände mit den 20 Autos drumherum.


    pauschal "schei**" sind die nicht. jeder versucht sein Geld zu verdienen und wenn der blöde "Türke" sagt "Ey was willste mit der Karre schieb die vom Hof.... na ja ich will mal nicht so sein 50 Eur bekommst du noch"


    Dann muss man das nicht persönlich nehmen sondern weiterziehen.



    Btw die letzet 2 Käufe habe ich von Mitbürgern südländischer Herkunft gemacht und diese waren sehr viel Einsichter als so mancher Deutscher bzw Markenhändler so dass man sich nett in der Mitte traf und ebn ein Knacken und Poltern so entsprechend honoriert wurde. Der eine muss es nicht mehr reparieren und der andere bekommt nen kleinen Nachlass.


    Bei meinem letzten großen Autohaus kam: "Müßten wir den Meister fragen aber ich glaube das gehört so "


    Aha danke weiter

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Das die Klima defekt ist kriegen die Export Leute sofort raus.das ist das 2.wo nach die schauen.
    Frag in ner Werkstatt mal nach warum die kaputt ist Kodierung lass es eventuell reparieren. Wenn Klima ok und 5türer ist kannst beim Export Ca 500 - 800€rechnen.nach bj und Kilometerstand fragen die am Telefon gar nicht.

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Zitat

    Original von reggaefranky
    Das die Klima defekt ist kriegen die Export Leute sofort raus.das ist das 2.wo nach die schauen.
    Frag in ner Werkstatt mal nach warum die kaputt ist Kodierung lass es eventuell reparieren. Wenn Klima ok und 5türer ist kannst beim Export Ca 500 - 800€rechnen.nach bj und Kilometerstand fragen die am Telefon gar nicht.


    Da muss ich wiedersprechen


    Die ersten fragen sind hersteller Typ bj km 3oder5türer und ob er klima hat das der almi noch mehr wie 200 wert ist glaub ich nicht !


    den wage wo ich solchen händlern angeboten hatte ist in weit aus besserem zustand und mit haben alle nur 300 angeboten!!


    den höchsten verkaufswert wirste bei mobile und co bekommen.

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • So unterschiedlich sind da unsere Erfahrungen. Hab sogar mal nen 5Türer ohne Klima für 750an nen Afrikaner verkauft. Das war Geil! :Bier:
    einfach rumfragen überall und dann gucken was der Markt bietet.

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • also an der klima sind so gut wie alle leitungen undicht...kost so 350EUR..allein das befüllen käme schon 60-100...


    hat's da so trocken wie sie war noch dreck in den kompressor gehauen, dann gute nacht...


    also ich geh mal von den 200-300EUR aus...


    da geb ich ihn denk ich mal lieber zum schrotter...hab ich am ende vermutlich weniger stress...

  • vorallem gibts da drüben keinen TÜV Dekra oder sonst was ...solange der Motor läuft und die Karosse iwi zusammen hält werden autos da unten gefahren

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Ich hatte noch eine 'Visitenkarte' zuhause


    Auto Export
    Ihr Auto hat unser Interesse geweckt. Ankauf zu fairen Preisen!
    Auch hohe Km + Unfallschäden
    Mit oder ohne TÜV
    Bundesweit


    0176-67279383


    Viel Erfolg
    Und berichte mal wieviel sie dir anbieten :P



  • keine preisauskunft am telefon, müsste er das auto angucken..ich hab dann 400-500eur vorgeschlagen, dafür würde er dann ggf nach konstanz zum anschauen kommen, wenn grad jemand in der nähe wäre ;)


    mal schauen, ob mittwoch einer in der nähe is :)