Warnpiep/Anschnallgurte

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NullPlan.

  • So, Hallo an alle.... :tongue:


    Meine ersten zarten fahrten habe ich absolviert :boardweibchen:


    Hier, liebes Publikum , meine erste Frage: mit bitte um Hilfe....


    Jedes mal beim einparken schnalle ich mich ab - gut soweit- aber dieses DAUERgepiepe nervt mich
    beim parken.....ich weiss ja, dass ich abgeschnallt bin .....kann man das warngeräusch verändern/ kürzen/ abstellen.....


    Danke für antwort :perfekt:


    Ansonsten gibt's hier sturm, regen und ekelwedder und ich hoffe, euer juki steht gut :clown:
    :wink:

    :boardweibchen: wer viel tut, der macht auch mal fehler ....

  • ähm.....
    ich dachte hier bin ich richtig...bei den jukes ?(
    nervt denn das Gepiepe keinen weiter???? sonst muss ich es eben aushalten :eek:


    welches Forum ist das- habe es nicht gefunden :heul:


    danke :wink:

    :boardweibchen: wer viel tut, der macht auch mal fehler ....

  • Zitat

    Original von MädchenJuke
    ähm.....
    ich dachte hier bin ich richtig...bei den jukes ?(
    nervt denn das Gepiepe keinen weiter???? sonst muss ich es eben aushalten :eek:


    welches Forum ist das- habe es nicht gefunden :heul:


    danke :wink:


    Vielleicht das hier???
    http://www.jukeontour.de/
    :mmmm:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Dankesehr......
    mußte mich erstmal anmelden.....und nein, man wird nicht sofort freigeschaltet....also warte ich 8o


    Aber: habe inzwischen im QQ. Forum gelesen - gleiche Problematik 8)


    Bei ATU gibt's einen gurtalarmStopper.....oder man nimmt einen anderen Gurt vom Schrott.......


    Was es alles gibt :boardweibchen:
    :wink:

    :boardweibchen: wer viel tut, der macht auch mal fehler ....

  • Zitat

    Original von MädchenJuke
    Dankesehr......
    mußte mich erstmal anmelden.....und nein, man wird nicht sofort freigeschaltet....also warte ich 8o


    :wink:


    :hi:,
    die Freischaltung geht normalerweise ganz schnell, probier mal.
    :wink:

  • Hey You,


    da gibts so dummies zum einstecken, praktisch bloss die stoepsel
    ohne leine, -)).
    Sind gut fuer hund auf beifahrersitz oder sonstige packages wenn man den gurtnicht hinterlegen und stecken kann / mag.


    Tuerlich nich fuer gurtmuffel.


    Btw. meine kleine huendin gina sitz inzwischen mit hintern dicht
    an ruecklehne auf beifahrersitz, so drueckt sie nicht auf sensor,
    schlaues maedchen mit sehr schlankem arsch, lol.


    Abschalten kannste meines wissens nach den ton nicht, glaube sogar,
    darf garnicht sein, wenn warnton vorhanden ist, ist er auch ein muss, da wir
    hier gurtpflicht haben...



    np

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

    Einmal editiert, zuletzt von NullPlan ()

  • Gurtpflicht wohl - aber Piepspflicht?


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Piepst das Ding echt schon wenn der Wagen anrollt?


    Dann ist das eine krasse Fehlkonstruktion. (Schrittgeschwindigkeit sollte immer "lautlos" möglich sein.)



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Zitat

    Original von NullPlan
    ... Btw. meine kleine huendin gina sitz inzwischen mit hintern dicht
    an ruecklehne auf beifahrersitz, so drueckt sie nicht auf sensor,
    schlaues maedchen mit sehr schlankem arsch, lol...


    btw.
    Müssen die Vierbeiner nicht ebenfalls irgendwie gesichert sein? ?(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Egal ob Hund oder was anderes, wenn etwas durchs Auto fliegt bei Unfall geht es nicht automatisch durch die Windschutzscheibe sondern prallt meist innen von ihr ab und dann dem Fahrer voll inne Fresse, Strafe muß sein =) Schrittgeschwindigkeit ohne Gurt möglich ABER wenn man sie überschreitet oder sie mit angelegtem Gurt überschritten hat und DANACH sie unterschreitet kommt trotzdem der Piepser wenn man Gurt löst bevor Motor aus beim Juke :( Genug Seil ist auf Rolle für bequemes Bewegen beim Einparken ;) !

  • Du brauchst nur den Motor kurz aus und wieder anmachen, oder den Gurt vom
    Beifahrer in dein Gurtschloss stecken und schon piepst es nicht beim parken.
    Warum schnallst du dich überhaupt ab beim Parken ?

    Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin.

  • Gurtwarner sind wie Beifahrerinnen: Nervig piepsig und ohne drastische Maßnahmen nicht abschaltbar. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hey,


    Zitat

    Gurtwarner sind wie Beifahrerinnen: Nervig piepsig und ohne drastische Maßnahmen nicht abschaltbar.


    fuehle mich bestaetigt, danke.


    Kleiner hund muss nich angeschnallt werden,
    bestaetigung bei copkontrolle.


    Nachfrage:


    Schritttempo gurtfrei ist erlaubt?


    Unabhaengig von situation?
    Schwer zu glauben, dachte immer, sobald raeder rollen = gurtpflicht???



    np

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Sicherheitsgurt und Anschnallpflicht


    Der nunmehr seit einigen Jahrzehnten in den Fahrzeugen vorhandene Sicherheitsgurt trägt - ebenso wie der Schutzhelm für Kradfahrer - zu einer erheblichen Senkung der Verkehrsopferzahlen bei; darüber können auch immer mal wieder aufflammende Diskussionen über Gurtverletzungen nicht hinwegtäuschen.


    Allerdings gibt es zahlreiche - meistens Berufskraftfahrer und entsprechendes Begleitpersonal betreffende - Ausnahmen von der Anschnallpflicht.


    Für Kfz-Führer besteht keine Anschnallpflicht bei Fahren mit Schrittgeschwindigkeit, beim Rückwärtsfahren sowie bei Fahrten auf Parkplätzen.


    Das Problem des Mitverschuldens beim Erleiden von Verletzungen durch Verkehrsunfall wegen Verletzung der Gurtpflicht beschäftigt die Gerichte stets aufs neue, insbesondere wegen der Frage, mit welchem Prozentsatz ein derartiges Mitverschulden angesetzt werden soll.


    Quelle: http://www.verkehrslexikon.de/Module/SicherheitsGurt.php


  • Die Piepser bringen Punkte beim NCAP - Test
    und das eben richtig billig für blödes Gepiepse

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Warum geht ihr nicht zum Händler? Der kanns sicher abstellen, sogar Fahrer und Beifahrer extra, ist doch alles per Software geregelt. Kostet normalerweise nix. Zumindest bei Seat und Hyndai geht das.


    Ich weiß nicht wie es in D ist, aber fürs Einparken darf man sich abgurten.


  • Dem so ist.


    Jedoch - zumindest bei Renault und Dacia - fangen die erst ab einer Geschwindigkeit von ~10Km/H an zu piepsen.