BC-RACING-Gewindefahrwerk goes CUSCO

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 16.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

    • Offizieller Beitrag

    ...und zurück in der Alltagstauglichkeit. 20/30 und 17/30 habe ich heute nicht mehr ausgehalten. Auf Spaßfahrten will ich es genauso haben, aber im Alltag bin ich zu weich für sowas geworden.


    Jeweils auf die Schnelle um 10 Klicks in Rictung SOFT zurückgedreht - wieder genug Komfort da, fährt weiterhi toll und für einen geleasten S4 mit einem Schmalzi am Steuer innerhalb einen schönen l-r-Kurve bergab hat es auch gelangt. :D

  • Dass Du nen S4 in Schach halten kannst beeindruckt mich sehr :O

  • Der Kubek hat von Downhill gesprochen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bronko N 15
    D hast den S4 im Slalom geschlagen? :D


    So sonst?
    Das Ding ist nunmal ziemlich fett, da macht as Leichtgewicht P10 mit nem guten Fahrwerk viel gut.


    Grüße


    Chris

  • Hi.


    Muss sagen, wenn ich das von kubek so lese bin ich echt beeindruckt von dem fahrwerk....
    Zum rost am fahrwerk.... finde es echt bissel übertrieben das fahrwerk so auf die gokdwaage zu legen....


    Das teil ist ständig allen witterungen ausgesetzt...
    Zumal, ich glaube wenn die meisten primera fahrer ihren innenschweller sehen ganz schnell das bissel flugrost vom fahrwerk vergessen^^


    Das ist nun mal ein auto und benutzen heißt abnutzen......



    Top kubek schön weiter testen....

    • Offizieller Beitrag

    Na klar - schnelle Kurvenkombination.



    Wir haben hier in der Hafencity eine Dauerbaustelle, da werden immer wieder neue Behelfstraßen gebaut. Also schöne Fahrbahndecken, da neu.
    Der Spaß mit dem S4 - aktuelles Modell - war dort auf einer zweispurigen Straße; bergab - es geht zunächst scharf nach links/in etwa 90°, dann sogleich scharf/in etwa 90° nach rechts. Eine S-Kurve eben. 30km/h sind nur erlaubt, damit man das Gefilde als gemeiner Fahrer gefahrlos durchfahren kann...


    Der S4 ist mir schon mehrere Kilometer dicht aufgefahren, so habe ich die Chance eben dort auf einen Vergleich genutzt - er war nicht so flott, wie es mir möglich war. Ich hatte durchaus die Befürchtung, dass der P10 mir beim Einlenken nach rechts, am Anfang der zweiten Kurve, mit dem Arsch kommt - kennt man vom P10 mit Serienfahrwerk ja. Nichts!
    Und der S4... ja, segelte etwas in den Gegenverkehr, womöglich ein ESP-Eingriff, nicht ganz ausgeprägte Fahrerfähigkeiten (wobei ich nicht damit sagen will, dass ich das Fahren gut beherrsche)...
    ...so oder so - es geht in dem Thread doch darum aufzuzeigen, wie/womit fahrwerksmäßig das Beste aus dem ollen Kahn rauszuholen ist. Und so denke ich, dass beim P10 damit oder mit dem K.Sport der Zenith diesbezüglich erreicht ist (zum Intrax kann ich leider nichts sagen - wird sicherlich mit dem P10 auch Spaß machen, wenn schon Eibach/Bilstein feine Möglichkeiten der Fortbewegung ermöglicht hat).


    Ansonsten ist es tatäschlich so, dass der SR20De bisweilen zu schlapp ist, um das Fahrwerk aus der Ruhe zu bringen - die typischen, kurvigen AB-Auffahrten in etwa machen keine Sorgen. Man zieht den ersten und zweiten Gang voll durch, man ist SR-typisch schnell - das Fahrwerk juckt das aber nicht.



    Na ja, insgesamt denke ich, dass von nun zu dem Fahrwerk nur noch was bezüglich der Dauerqualität schreiben werde. Denn an der genialen Fahrdynamik wird sich wohl nichts mehr großartig ändern (gut, ich will auf 16'' und somit neue Reifen gehen, dazu werde ich zur gegebener Zeit paar Zeilen verlieren), allerdings bin ich auf das Setzen des Fahrwerks und vor allem Haltbarkeit gespannt.
    Nur mal so: die Eibach/Bilstein-Kombi hat bei mir über 200.000km gemacht, kein Ölen der Dämpfer, weiterhin gute Performance - bloß die Federn der VA haben sich verdammt gesetzt, Durchrostungen und somit möglicher Bruch (wurde hier öfters beschrieben - Eibachfedern gebrochen) absolut nicht gegeben.




    Gruß

  • was gibt es denn neus zum fahrwerk? ist schon was her der letzte beitrag :D

  • ich bin gespannt auf den bericht in combo mit eines meiner mammut produkte :D

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja... denn - und das leider so - man gewöhnt sich mit der Zeit an alle Änderungen am Auto und empfindet sie als sebstverständlich, ja bisweilen langweilig. Ich erhoffe mir von den Cuscos ein noch zackigeres Einlenken.

  • Gibt`s hier was Neues? Ich bin ja nun auch schon seit ner Weile im BC Racing Club. Wenn schon meine Motoren nicht halten und keine Leistung haben kann ja wenigstens das Fahrwerk taugen :D
    Ich suche dringend mal ne Scheinkopie oder ein Gutachten für das BR Series im [lexicon]P10[/lexicon]. Kann da wer weiter helfen?
    Gutachten vom D2, Ksport oder XYZ würde auch helfen ;)


    Und was mich auch stärkstens interessieren würde für die fernere Zukunft: Die Adaption vom http://www.tein.com/products/edfc.html


    Dumm dabei: Das Ding hat 32 Schritte. Und ob der jeweilige Radius der Clicks stimmt muss man auch testen.....
    Aber das ist Zukunftsmusik.