Dezenter 160 SR / Micra Reborn

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 15.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von verchan.

  • Sieht doch anständig aus! :perfekt:
    Jetzt könntest du noch die Embleme hinten entfernen & die Scheiben tönen!

  • Du meinst "Micra" und "160 SR"? Oder das Nissan Zeichen? :)
    Erst mal bleibt alles so, zumindest ist das Budget fürs Auto erst mal erschöpft ;)

  • Da mein Scheibenwischer ja seit heute Mittag nicht mehr geht und es eventuell das Gestänge sein könnte, wird erst mal das gemacht, und dann ist eh weniger als kein Geld mehr da :(
    Ich hoffe nur, dass das was für Gebrauchtwagenversicherung ist, ich hab den Micra ja erst 2 Monate :(

  • Lassen sich die Wischer von Hand leicht bewegen? wenn ja --> Gestänge.
    Die Gelenke springen öfter mal raus beim K12 allerdings braucht man in den meisten Fällen ein neues und die sind neu nicht grade billig. (glaube ich)

  • Ja, sie lassen sich bewegen...
    Das zählt nicht als Verschleißteil, oder? Sonst hab ich da wenig Chancen mit dem Autohaus :/
    Was mir so noch eingefallen ist, ist, dass in letzter Zeit beim Wischen es immer ein lautes Geräusch gegeben hat, wenn die Wischer wieder unten angekommen sind, als ob sie irgendwo dagegen donnern... War wohl ein Vorbote des Ausfalls :(

  • Das Gestänge ist kein Verschleißteil und muss dann vom Autohaus übernommen werden, sofern er noch in der Gebrauchtwagengarantie ist. Wenn man den Wischer leicht bewegen kann, ist dies 100%ig das Gestänge. Sollte dann in der Werkstatt die Gelenke vom Gestänge einfach zusammengedrückt werden, würde ich ein neues verlangen, da dies immer wieder raus springt. Ist beim K12 leider ein bekanntes Problem.

  • Der TÜV meint, entweder bördeln oder Federwegsbegrenzer, da es schleift beim beidseitigem Einfedern :(
    Und mein Nissan Händler hat auch gemeint, dass da das Gestänge getauscht werden muss, allerdings ist das gerade nicht lieferbar... Vielleicht morgen, da sie mit viel Glück da 3 bekommen, von denen jetzt 2 reserviert sind und das dritte dann meins wäre.


    Hat jemand Erfahrungen mit Federwegsbegrenzern?

  • An sich sind Federwegsbegrenzer eine gute Sache, vorrausgesetzt du hast anschließend noch genug Federweg um ordentlich fahren zu können. Das ist auf jeden Fall eine gute und günstige Alternative zum bördeln.
    Es sei denn du musst nur die Kante im Radhaus umlegen. Das ist nicht all zu viel Arbeit.

  • Nachdem ich mir den Stoßdämpfer hinten mal angeschaut hab, hab ich mir jetzt einen Satz anklipsbare Federwegsbegrenzer mit den passenden Maßen gekauft.


    Es müsste nur die Kante umgelegt werden, aber selbst das kostet ja Geld und ich müsste danach wieder schauen, wie ich die Plastikverbreiterungen wieder dran bekomm, die wegen den Felgen an der Kante sind. Federweg sollte noch genug da sein, wenn ich einen oder zwei Begrenzer rein mache, die haben je ca. 10mm.

  • Scheibenwischergestänge erfolgreich erneuert :)
    War aber schon etwas überrascht, dass das Teil über 200€ kostet 8o
    Zum Glück hat die Garantie 50% übernommmen ;)

  • Heute hab ich erfolgreich die Spurverbreiterung eingetragen bekommen :)
    20mm Federwegsbegrenzer waren nötig, damit ich nicht bördeln muss :)

  • Tiefer wäre schon nett, kostet aber zu viel, weil ich dann ein Gewindefahrwerk nehmen würde, und da ich aufm Dorf wohn, hab ich schon so teilweise bedenken bei manchen Straßen, ob es noch reicht von der Höhe ;)


    Auspuff ist an den Serienbefestigungen dran, daher die "tiefe" Optik, ob man da was machen kann, weiß ich nicht, ich war froh, dass die den überhaupt dran bekommen haben :)


    Ich lass ihn erst mal so, gemacht wird was, wenn ich dann Geld für weniger Bodenfreiheit hab und wo anders wohn ;)

  • Mein Cobra ESD hängt auch sehr tief.
    Liegt wohl daran, dass für die Endrohre die Schürze nicht ausgeschnitten wird & die dann unter der Schürze hängen.

  • Kleines Update:
    Habe jetzt Powerflex PU Auspuffgummis gekauft für den ESD, universale mit unterschiedlichen Lochabständen :)
    Damit sollte ich den ESD passend höher setzen können.


    Ich hoffe mal, dass ich die ohne Probleme getauscht bekommen, ohne Bühne oder Grube :D

  • Lang, lang ists her, dass ich das letzte Mal was geschrieben hab...
    Leider klappte es mit den Auspuffgummis nicht wie gewollt, die Löcher waren zu klein.


    Dann gings mit den Finanzen bergab und ich kam in die Endphase meines Studium, kurz um, erst jetzt tut sich wieder was am Auto :)


    Es gibt neue Sommerfelgen, Keskin KT4 New Racer Black Lip Polish in 7,5x16 und 195/45er Reifen :D



    Domstrebe vorne und einen anderen MSD wären gewünscht, nur da muss das Geld dann mit spielen, wie immer :)


    Falls Interesse an den alten Sommerfelgen besteht, die stehen zum Verkauf, einfach ne Nachricht an mich ;)

  • Looks like the-one-and-only Ronal Turbo.