Juke Nismo - es geht weiter

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 29.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbe51.

  • Sehr geil! Gratuliert mit dem Nismo.

  • Ich fahre ja selber einen Juke mit 220PS!
    Aber mit solchen Schalensitzen käme ich mir schon ein wenig blöd vor!
    Gut der Juke hat 220PS, aber der Motor ist und bleibt klein.
    220 PS ist was, aber eben noch nichts richtiges.

  • Zitat

    Original von nubi
    Ich fahre ja selber einen Juke mit 220PS!
    Aber mit solchen Schalensitzen käme ich mir schon ein wenig blöd vor!
    Gut der Juke hat 220PS, aber der Motor ist und bleibt klein.
    220 PS ist was, aber eben noch nichts richtiges.


    Ab wieviel PS darf man denn deiner Meinung nach mit Sportsitzen fahren?? :D


    @SMD
    Doch hat er, am Lenkrad rechts wie jeder Juke.

  • Die Sportsitze sind so bequem, die würde ich auch in einem 100PS Auto haben wollen! ;)


    Tempomat und Speedlimiter hat er, da haben die beiden recht. Für 30er Zonen muss ich letzteren glaub mal einstellen. Es ist gar nicht so einfach mit der Automatik so langsam zu fahren^^


    Zitat

    Original von Storm
    Willst du bei 18" Felgen bleiben oder größere kaufen?
    Ich finde die 18" schon recht stimmig muß ich sagen!


    Im Prinzip stimme ich dir zu, die 18er schauen schon nicht verkehrt aus. Eventuell wird es aber ein wenig mehr. Gefallen würden mir z.B. die Tomason TN9 mit roten Inlays in 19". Am Freitag werd ich beim Felgenmann mal ein paar Musterfelgen ankucken.


  • Ist ja wie du Lesen kannst meine persönliche Meinung!
    Mir kommt das vor wie ein zusätzlich angebrachter Heckflügel.


    PS: Wenn du mal einen V8 gefahren bist mit 500PS ohne Sportsitze, dann weisst du definitiv da braucht es welche;)

    • Offizieller Beitrag


    Wenn man mit einem Corsa B mit gnadenlosen 55PS und 86Nm in eine Kurve etwas flotter fährt oder wenn man etwas rasanter abbiegt, wünschst man sich einen guten Sitz, wenn nicht gar einen Sportsitz.


    Gute und vor allem richtig eingestellte Sitze sind Voraussetzung für eine gute Fahrzeugbeherrschung - wenn man beim Ausweichen eines Hindernisses auch noch seinen Körper anspannen und sich an das Lenkrad nicht nur zum Wesentlichen - dem Lenken - klemmen muss, damit man nicht aus dem Sitz zur Seite fällt, kackt einem eine solche schlichtweg ab.


    Ergo: überdenke Deine Meinung oder baue Dir eine Holzbank aus einer alten Straßenbahn rein, solange Du im Juke unter 500PS liegst. =)


  • Du hast recht Altmeister werde ich tun!


  • Oder noch besser ich nehme das Tuning raus, dann sollte es doch mit den 190PS gehen ohne spezielle Sitze.

    • Offizieller Beitrag

    @ Razor



    Herzlichen Glückwunsch zum ersten NisMo im Board!!


    Wo ich Bauchschmerzen bekomme ist wenn du an dem Auto noch etwas verändern willst.


    Der ist doch so genau perfekt.


    Alles andere ist für mich reiner Frevel!


  • Ich heiße zwar nicht Razor aber trotzdem danke :P
    Viel will ich ja nicht verändern. Andere Felgen für den Sommer, vielleicht etwas am Klang/AGA und evtl. die Decals vom Konzept. Mehr soll und wird nicht gemacht werden :)


    nubi
    Wenn jemand ein V8 Auto mit 500PS ohne Sportsitze hat ist das ja nicht mein Problem. Zudem mag ich keine V8, die hören sich an wie Traktoren :stichel:
    Die Sitze bleiben definitiv ob das Auto nun 200PS hat, oder 600PS. Und was du mit deinen machst ist mir auch egal ;)


  • Du hast dein Spielzeug eingestellt und ich habe was zu dem gesagt.
    Wenn du nur hören willst wie geil dein Spielzeug ist, dann frag Mama und Papa, aber nicht in einem Forum.

  • Du bist ja echt klasse^^ Die Smilies hast du gesehen, ja? Soll andeuten, dass das ganze spaßig gemeint war. Kannst also ganz ruhig bleiben ;)


    Ich geh mich jetzt weiter über mein Spielzeug freuen :Bier:

  • Zitat

    Original von Click Clack
    Was mich interessiert, wie reagiert denn eigentlich die allgemeine Bevölkerung so auf den Nismo ? Schauen viele Passanten, wenn du mit dem guten Stück unterwegs bist ?


    @Reperator: warum hast du deine alte Liebe nicht behalten ? :D

    [OFFTOPIC] Keine ausreichende Kenntnisse und logistische Möglichkeiten ihn kostengünstig nach 15 Jahren weiter am Leben zu erhalten ;( Der Juke gefällt mir noch besser, ein Mongo wird aus mir sowieso nicht mehr aber Mongo-Versteher ist voll drin :perfekt:[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Mav3ric
    Du bist ja echt klasse^^ Die Smilies hast du gesehen, ja? Soll andeuten, dass das ganze spaßig gemeint war. Kannst also ganz ruhig bleiben ;)


    Ich geh mich jetzt weiter über mein Spielzeug freuen :Bier:


    Natürlich müssen da diese Sportsitze rein denn Kubeck hat absolut Recht, es geht bereits beim Opel Corsa los und wird nach oben auch nicht besser :wink:

  • Moin!


    Mein Vorschlag wäre, die Fahrerposition mit einem "Stressless Voyager-Small" auszurüsten. :lachwalzen:


    Entspannung und Sitzkomfort wären hierbei garantiert.
    Fehlt dann nur noch der digitale TV-Empfänger, schwenkbar und montiert im Handschuhfach :Bier:

  • Zitat

    Original von Q-Stall
    Moin!


    Mein Vorschlag wäre, die Fahrerposition mit einem "Stressless Voyager-Small" auszurüsten. :lachwalzen:


    Entspannung und Sitzkomfort wären hierbei garantiert.
    Fehlt dann nur noch der digitale TV-Empfänger, schwenkbar und montiert im Handschuhfach :Bier:


    Ne, ich glaub das lass ich mal lieber^^


    Ich hab aber mal eine Frage an euch: Was haltet ihr von den Felgen
    ASA AR1 RS oder Motec Nitro(poliert), beide mal im Anhang ans Auto gebastelt.
    Die AR1 finde ich eigentlich recht stimmig. Was meint ihr?