Follow me Home

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Ich habe heute auf der Suche nach dem Fernlichtdraht im Motorraum Sicherung/relais / Stromverteiler Motorraum- Kasten mehrmals die Lichthupe betätigt um eben diesen draht zu finden.
    Jetzt habe ich erst dadurch herausgefunden, dass wenn die Zündung aus ist und man den Hebel für die Lichthupe zieht, das Abblendlicht für 15 -20 sec. Eingeschaltet bleibt - glaub' man kann sogar durch mehrmaliges ziehen die Einschaltzeit begrenzt addieren 8o


    Hat das jedes Modell ?


    Olli

  • Muss ich doch glatt morgen mal ausprobieren.
    Das wäre ja super wenn man im dunkeln Heim kommt und etwas Licht für den Weg braucht...

  • Geht das dann auch beim "leaving home"?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    • Offizieller Beitrag

    hat denn keiner von euch die "BEDIENUNGSANLEITUNG" vom Ferkel gelesen :D
    da steht das richtig schön beschrieben drinnen.
    sollte jedes Ferkel haben denk ich


    MfG da Patrick

  • ich habe die zwar mal gelesen, aber kann mich nicht erinnern das so eine Funktion beim 2005er beschrieben war.
    Muß ich nachher mal testen.
    Wobei das auch nix zu sagen hat, von der verbauten Alarmanlage steht in der 2005er Anleitung auch nix, selbst die Nissanleute am Stand der [lexicon]IAA[/lexicon] 2005 waren überrascht als ein User aus dem Board ihnen die Alarmanlage dort vorführte... :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also bei mir funzt s auch. Is ja klasse. Muss ich mal schauen ob man das nicht auf die tagfahrleuchten umklemmen kann. Hab ich ja extra, weil ich gern mit Licht fahre um die Brenner zu schonen...

  • In der Bedienungsanleitung hab' ich es erst nachträglich gefunden.
    Nennt such da "friendly lighting" man kann bis zu vier mal ziehen dann leuchtets 4 x 30sec - wird mir im Winter sehr nützen.


    Olli

  • jetzt oute ich mich mal als "Bedienungsanleitungs- und Handbuch-Freak" :D


    Wer lesen will (können kanns ja hier sicher jeder :) ), kennt diese nützliche Funktion spätestens nach der ersten Woche.... :schadenfroh:
    Das und so einige andere Sachen, auf die mancher erst recht spät und durch Zufall gestoßen ist, ist eigentlich gut beschrieben und zu finden.
    In dieser Beziehung muss man NISSAN mal ein Lob aussprechen.
    Ich kenne da Anleitungen/Handbücher, die wesentlich weniger übersichtlich und verständlich sind....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt vermutlich daran das man die Stellen mit Licht einschalten gerne überspringt, war zumindest bei mir so denn ich kannte diese Funktion auch noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    die Idee mit dem an die Blinker koppeln gefällt mir...
    nur brauchts da nen anständigen Elektriker dazu, der sich da mit dem Schaltplan usw auskennt....
    FAIL:: :D


    Da ist das hier warscheinlich die einfachere Lösung:
    http://www.ebay.de/itm/Comming-Home-Modul-Leaving-Home-Light-Licht-Sensor-/230544812810?pt=DE_Autoteile&hash=item35ad8aab0a


    oder die Luxusversion:
    http://www.ebay.de/itm/APT-U-LICHTSTEUERMODUL-schaltet-NEBELSCHEINWERFER-als-TAGFAHRLICHT-COMMINGHOME-/321132377479?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac4fb3587


    MfG da Patrick

  • Ja was da so alles drin steht in der Bedienungsanleitung...
    vor allem das Thema Türentriegelung Überfallschutzmodus :D

  • Der US Pathinder hat auch am Schlüssel einen Knopf fürs Licht, warum solche Funktionen bei uns ned angeboten werden wundert mich immer wieder...