Ich bin NEU und habe eine einfach Frage

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Ich hab meinen Micra auf dem Board inseriert und mußte mich dort für eine Nr entscheiden K10, K11, K12


    hab K12 genommen und wüßte jetzt gern was das bedeutet liege ja vielleicht völlig falsch. Brauche also eurer HILFE!


    Vielen Dank im voraus


    Sandra

  • Du wirst warscheinlich den K11 haben weil K12 ist das neueste Modell wo jetzt erst rausgekommen ist , welchen.steht auch im schein in deer Ident nummer im ersten abschnitt

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • eckig, bis Baujahr 93: K10


    rund, ab Baujahr 93: K11


    der ganz neue mit den Glubschaugen: K12


    Sooo sieht dat aus :Bier:

  • also, du machst bei deinem mic die motorhaube auf, und findest oben links in der ecke ein schwarzes schild mit silberner schrift. auf diesem schild befindet sich die fahrzeug ident. nr. irgendwo in dieser nummer befindet sich ein "K" das von 2 ziffern gefolgt wird´(10 oder 11 oder 12). ausserdem steht auf dem typenschid das modell noch mal extra aufgeführt. also das müsste dann eindeutig sein. :Big:

  • Der Blaue, der im Verkaufsboard steht?`


    Ist definitiv ein K11.


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Original von stan
    also, du machst bei deinem mic die motorhaube auf, und findest oben links in der ecke ein schwarzes schild mit silberner schrift. auf diesem schild befindet sich die fahrzeug ident. nr. irgendwo in dieser nummer befindet sich ein "K" das von 2 ziffern gefolgt wird´(10 oder 11 oder 12). ausserdem steht auf dem typenschid das modell noch mal extra aufgeführt. also das müsste dann eindeutig sein. :Big:


    Ein Blick in den Fahrzeugschein hätte es auch getan, da steht´s dann sogar unter Ziffer 3! ;) Ausstattung Elegance und 1.4 weist allerdings auf den letzten K11 ab 2000 hin, die Ausstattung(-sbezeichnung) gibt´s beim neuen K12 nicht mehr!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Vielen Dank für die Info. Werde dann mal versuchen die Daten um zu bauen!


    Gruß Sandra



    Wie seht ihr eigentlich die Verkaufschancen!


    Und habt ihr den neuen Micra CC schon gesehen. Gibt es da schon offizelle Informationen? Soll ab Anfang 2004 auf den Markt kommen!

  • Das mit dem CC ist m. W. mehr so ein frommer Wunsch des Designers, die gerenrellen Aussagen des CEO in Japan sind da andere was solche Spaßautos, zumal für Europa, angeht, nebst dass ich auch der Meinung bin dass das Segment mit Peugeot 206 CC, Ford StreetKa und Citroen Pluriel bereits ausreichend wenn nicht sogar schon überbesetzt ist!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Naja, Spaßauto sehe ich nicht so. Und einen CC mit einem Streetcar oder einem Puriel in einen Top zu werfen ist nicht mein Ding. Den beiden so wie allen anderen fehlt das Stahldach und das ist das beste was Peugeot je erfunden hat.


    Der Peugeot ist zwar ein Spaßauto. Aber für zwei Personen ein vollwertiges Auto mit riesigem Kofferraum bei geschossenem Dach und offen reicht es auch noch für zwei Reisetaschen und ein Koffer auf den Notsitzen.


    Das ist auch der Grund warum ich meinen KLEINEN Verkauf, werde mir einen CC bestellten. Nach mehrtägigen Testfahren hat er mich überzeugt und mal ehrlich die neuen Nissan Modelle sehen einfach sch.... aus. Von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen.


    Was mich sehr traurig macht, ich habe eine Hervorragende Nissan Werkstatt mit einem klasse Service. Das schmerzt schon zu gehen.

  • Zitat

    Und einen CC mit einem Streetcar oder einem Puriel in einen Top zu werfen ist nicht mein Ding. Den beiden so wie allen anderen fehlt das Stahldach und das ist das beste was Peugeot je erfunden hat.


    Ich halte die Enwicklung des 206 Kit Cars und der WRC Version eher für Igeniuerskunst ;)


    Aber was anderes - wie sieht es eigentlich mit dem Wiederverkaufswert von solchen Autos aus ? Die sind ja nun alle sehr modisch designed und nicht wirklich vergleichbar mit einem E30 oder 80 Coupe.

  • Beim Streetcar und Pluriel gibt es noch keine Erfahrungen beim Widerverkaufswert.


    Der CC von Peugeot ist schon 3 Jahre auf dem Markt und ab der Modell-Reihe 2002 ist der Widerverkaufswert sehr hoch. Der Verlust beträge ca 2000 Euro im Jahr das ist nicht sehr viel und die gehen weg wie warme Semmel das einzige Problem sind die Re-Importe, aber wenn man so wie wir eine Sitzheizung haben will iss mit RE-Import schon essig. Die gibt es in Holland, Belgien und Dänemark nicht. So eine Ausstattung erhöht den Wert ungemein.


    Ich werde garnicht sagen, was mir Peugeot für meinen Micra angeboten hat, mit dem heißen Tip doch Privat zu verkaufen.


    Ich habe einen Händler gefunden, der auf einen Deutschen CC 16 % Rabatt von der UVP gibt. Kleiner Wehrmutstropfen 4 Monate Lieferzeit. Aber mit Sitzheizung kann ich auch im Winter offen fahren.

  • Zitat

    Aber mit Sitzheizung kann ich auch im Winter offen fahren.


    Als ich sowas mal mit nem 330 Cabrio praktiziert habe im Herbst hatte ich eine Woche die herrlichste Erkältung. Kann ich nur von abraten. Bei Minusgraden hilft auch kein Windschott.

  • der pluriel ist ja wohl sowas wo obersch...... aber nagut für einen alleine gehts .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Also mir gefällt der 206CC sehr gut. Was mich wundert sind die 16%, der Wagen verkauft sich schließlich prächtig und ist alles andere als ein Ladenhüter. Aber villeicht ist z.Zt wieder weniger gefragt, da ja bald der 307CC erscheint.


    Und einen Streetka kann man nun wirklich nicht mit dem 206CC vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Da das ja anscheinenden noch niemand getan hat: Willkommen im Board Sandra, hoffe dass du auch nach dem Verkauf weiter hier drin present bleibst...


    Nun zum Thema: Ein Stahlverdeck is ne feine Sache, besser als Textil, da extrem Wartungsarm...über solch einen K12 CC weiss ich gar nix...wie kommts?!? Soll das sowas wie der topic werden?Oder ein vollwertiges Cabrio?Streetka und Smart Roadster und solche "Funcars" oder wie ich sie gerne nenne...Matchbos-Autos :D sind dochn Scherz und wird wohl glaube kaum von Leuten gekauft die auf ein vollwertiges Auto angewiesen sind das man zu jeder Zeit nutzen kann, sprich Leute die zuviel Geld ham und sich ein Drittauto leisten können (eins fürn Sommer, eins fürn Winter und eins fürn Spass :rolleyes: ) oder halt 1=Frau, 1=Mann, 1=Spass ... so, auch mein Senf :) ach im übrigen, die Plurielwerbung is der absolute Schwachsinn überhaupt


    Mfg Scrippler

  • jaja, is ja ok, wollte ja nur behilflich sein.
    klugscheisser -g-
    ;)

  • Hier ein Foto des Micra K12 CC. Hab noch kein Bescheid wegen meiner Anfrage bei Nissan von wegen technischer Daten und so. Der Peugeot CC hat zu über 400 liter Kofferraum und offen kann 200 liter. Da dürfte der Nissan wohl nicht mithalten können, ich wollte den Wagen ja nicht nur zum Spaß sondern auch zum einkaufen. Wenn das mit dem Foto nicht klappen sollte, schaut mal auf diese Seite und dann in der oberen Menue Leiste unter Micra CC. Kann nicht funktionieren Bild Dateien sind zu groß.



    www.micrafanpage.de

  • hi!


    sandra2010: 400 liter zum einkaufen? da passen bestimmt viele schöne neue schuhe rein! :D


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • @ B11-Gott: Nett (der K12 CC) aber interessant wird doch erst der offene 350 Z...


    Gibt's da schon was konkretes? Oder haben die den schon wieder gestrichen?