Neuer Qashqai 2014

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 36.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Ok, dann trete ich demnächst voll in die Pedalerie ;) .


    Aber das selbe hat mir vor Jahren mal ein Werkstatt-Mitarbeiter gesagt. Lieber ab und an "richtig reintreten" statt ständig nur "ausrollen" . Nur warum das besser sein soll, erschließt sich mir noch nicht.


    Mal zum Thema: Die neuen Motoren, speziell die Benziner,müssten doch schon in anderen Ländern oder zu mindest in anderen Modellen laufen. Oder wird der QQ bei uns der erste sein, der mit "kleinen Turbos" ausgestattet wird?



    malcom

  • Brauchst ja ned voll reinlatschen...einfach dir angewöhnen etwas kräftiger, später zu bremsen,weniger mit Motorbremse.Schadet auch der Handbremse ned wenn man sie hin und wieder mal LEICHT wärhend der Fahrt anzieht.

  • Ich muss den Beitrag mal ein wenig nach oben pushen, in der Hoffnung hier mal eine Diskussion über den neuen neu anzustoßen. Hier war schon mal mehr los im Forum.
    Hat denn niemand aktuell was zum neuen QQ zu sagen. Ist ihn schon einer gefahren in den letzten Wochen bei den Vorpremieren bei ausgesuchten Händlern oder konnte man ihn sich da nur ansehen? Ich finde ihn recht ansprechend, würde ihn mir aber zur Zeit nicht zulegen, da es meine bisherige Konfiguration (Diesel, 4x4, Automatik) nicht bzw. noch nicht gibt.

  • [offtopic]Stimmt nicht ganz, ich bin da weg und nun hier :D [/offtopic]


    Zunm neuen J11 kann ich noch nicht viel sagen, am Samstag wird er in Lübeck präsentiert, da werde ich sicher hinfahren und mal schnuppern. Bei dem AH in Schwerin, wo ich schon 2x einen QQ gekauft habe, ist noch Ebbe, auf Nachfrage beim Verkäufer teilte der mir mit, dass er erst "Ende Februar!!!!!" einen bekommt.
    Habe ihn aber bereits am letzten Sonntag in Wismar in Augenschein genommen. Leider nur von aussen. Das Interieur ist sehr ansprechend, vor allem die doch längere Mittelarmlehne und auch das Connect (falls es so noch heißt) sprechen an. Auch sonst viel blankes im Innenraum. Äußerlich gefällt er auch. Würde aber meinen 2,0 l 4x4 AT Diesel aus 2011 nicht dafür hergeben wollen.

  • [offtopic]Warum dort weg?? Dort findet man viele Infos dies hier nicht oder erst spät gibt...[/offtopic]


    Schon komisch, im QQForum liest man von bis zu 10Stück bei den Händlern und 50 bestellt usw...andererseits is Verkaufsstart offiziell ja erst am 15.02...
    Das sagst du doch nur weils noch keinen 4x4AT gibt, ich denke sobald der zu haben sein wird sieht die Sache anders aus ;) ;)

  • Mag ja sein, dass viele Händler bereits ordentlich was gebunkert haben, hier ist es nicht so. Verkaufen würde der in Schwerin mir sicher auch schon einen, aber vorzeigen kann er ihn nicht.


    Mit dem [lexicon]CVT[/lexicon] kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Soll ja besser geworden sein, muss man vielleicht erst mal selbst fahren. Andere AT gibt es ja leider nicht mehr, nur [lexicon]CVT[/lexicon]. Schaltgetriebe kommt nicht mehr in Frage.

  • Leider ist das erst mal so. Aber vielleicht bessert Nissan noch nach und bringt einen 4x4 mit Xtronik-Automatik inklusive Diesel. Z.Zt. ja nur mit Frontantrieb, leider.

  • In der morgen erscheinenden AB soll es einen Testbericht über den J11 geben. 3000 km Alltagstest durch Europa.

  • Der Wagen kommt darin sehr gut weg. Schön finde ich, dass man verschiedene Anwendungsfälle (Seniorentauglichkeit etc.) in kleinen Text-/Bildsegmenten gesondert bespricht. War ein guter Bericht.

  • Finde den Artikel aufschlussreich. Der Redakteur meint allerdings zur aktuell verbauten elektrische Parkbremse

    Zitat

    "Aber das Teil ist Murks! Anfahren, rangieren, Schleifpunkt der Kupplung finden - mit der guten alten Handbremse geht das leichter."

    Sicher gewöhnungsbedürftig, wenn man diese Parkbremse noch nie in einem Fahrzeug erlebt hat. Aber da es nichts anderes mehr gibt, wird der J11-Fahrer sich dran gewöhnen. Deutsche Marken haben diese Feststellbremse schon lange verbaut. Da wurde im Test nichts darüber moniert. Aber Nissan ist eben nicht deutsch.


    Der J11 hinterlässt trotz des genannten "Murks" dann allerdings doch noch einen recht guten Eindruck beim Redakteur. Sein Fazit:

    Zitat

    "Wetten, dass Nissan die Erfolgs-Story mit dem neuen Qashqai fortschreibt? Der kompakte Hochsitz sieht gut aus, ist richtig fein verarbeitet, gut ausgestattet - und noch bezahlbar."


    Das Kältemittel R1234yf wird noch angesprochen, aber da der J11 ein komplett neues Auto ist und die EU-Gesetze das alte Mittel bei neuen Modellen verbietet, wird es eingesetzt.

  • Zitat:
    Das Kältemittel R1234yf wird noch angesprochen, aber da der J11 ein
    komplett neues Auto ist und die EU-Gesetze das alte Mittel bei neuen
    Modellen verbietet, wird es eingesetzt.



    Das ist für mich Grund genug den J11 nicht mehr zu kaufen. Es gibt andere Hersteller die dies noch umgehen und sind so 1Wahl für mich. SCHADE sonst ein sehr schönes Auto und ich würde ihn mir sofort bestellen.
    Achtung Meine Meinung

    QQ+2 FL 1,6L Benzin Acenter Standheizung

  • Andere Hersteller umgehen das mit dem neuen Kältemittel, indem sie "neue Modelle" als Facelift präsentieren und nicht als neues Modell. Aber irgendwann wird das sicher auch nicht mehr funktionieren. Leider ist Brüssel die Macht, allein der Verbraucher kann noch reagieren und so wie Du es machst, Abstand vom Kauf eines Fahrzeugs mit diesem Kältemittel nehmen.
    Ungefährlich ist dieses Zeug ja nicht, was Tests bereits belegt haben. Es kann auch keiner sagen, dass er nicht in die Verlegenheit kommt, einen Unfall zu haben, bei dem dieses Zeug eventuell verherrende Folgen für sich oder andere hat. Dieser Fall kann immer und zu jeder Zeit eintreten.

  • Normal sollte man die gleich belangen! Und wenn ein Unfall passiert einen von der EU sich zur Brust nehmen. Mit dem Schwachsinn, was die immer machen! :wand:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Letztendlich wird der Hersteller verantwortlich gemacht, alle anderen waschen ihre Hände in Unschuld. Einen Fehler zuzugeben und zu korrigieren wird von da nicht kommen. Die Zeit wird es zeigen, ob es beim neuen Kältemittel R1234yf bleibt oder ein Rückzieher kommt. Eher unwahrscheinlich.
    Aber es schreckt eben potenzielle Kundschaft ab, leider.